Hat der Astra G "Rostprobleme"?

Opel Astra G

Ahoi,

hat der Astra G Rostprobleme im Vergleich zum Astra F, Kadett etc.?

Oder wurde da viel gemacht?

63 Antworten

Habe heute an dem 99 G Kombi meiner Mutter hinten rechts den Radlauf entrostet. Der Rost ging bis unter die Schweller Abdeckung und hat dort jahrelang gewütet und 2 riesige Löcher reingefressen. Diese Abdeckung sind echt mies. Mein Astra F Kombi ist rostfrei, da man jedes kleine Pünktchen gleich sieht und entfernen kann.

Hallo Leute,Ich brauch mal eure Hilfe. Ich fahre einen opeö Astra G 1.8 16 V mit dem Zx18XE.

So und zu meinen Problem.. Langsam werd ich ideenlos ,MKL leuchtet bei 12o km auf und schmeißt FC P0325 Klopfsensor Bank 1 raus. Nach einer gewissen Zeit geht die MKL wieder aus. Wichtig ist das ich absolut kein leistungvsveröist habe und ich diverse Sachen neu gemacht habe wie :
Klopfsensor (20NM : Anliege Fläche gesäubert)
Öl Wechsel mit Filter
Kerzen durch geguckt
Sprit mit dem 102 Oktan getankt ( VOLL)
Luftfilter erneuert
Kabel vom klopfsensor zum Steuergerät geprüft ( Sichtprüfung auf Risse ect)
Elektrische drosselklappe mit bremnsenreiniger gesäubert,

Ich brauche hilfeeee, vielleicht jemand mich tipps und Tricks was und wie ich etwas prüfen kann?

Antwort gelöscht.

Hey danke erstmal für die Antwort,und tut mir leid wen der Post falsch gesetzt worden ist ich bin das erste mal hier. Also ich habe super ultimate getankt das erste mal vor kurzen weil ich den Verdacht hatte das der Sprit den ich vorher getankt habe normales Super vielleicht scheiße gewesen ist und deshalb hab ich mal voll getankt mit dem teueren Kraftstoff das erste mal. Ich weiß nicht mehr weiter es macht mich wahnsinnig und ich befürchte vielleicht das es dass steuergerät ist,was äußerst schlecht wäre.
Achja und die Kerzen habe ich vor einem Jahr erneuert , die habe ich mir ebenfalls angeschaut aber nichts gesehen das sie defekt waren.