hat der 318is ein ...

BMW 3er E36

M-technik Fahrwerk serienmäßig???
das hab ich mal hier gelesen, nachgefragt aber nicht bestätigt bekommen.
muss ich mich direkt an bmw wenden, hab alle unterlagen durchgeblättert aber nix gefunden.

Hintergrund der ganzen sache ist: denke immer wieder darüber nach meinen e36 einen tick tiefer zu legen, um den platz im radkasten auszufüllen.
hab aber gehört, dass es nicht empfehlenswert ist nur kürzere feder einzusetzen bei orig.dämpfern.

beim m-technik fahrwerk sieht das da doch anders aus...
also wenn jetzt total auf dem holzweg bin, bitte um aufklärung

22 Antworten

kauf die direkt bei weitec oder ap bei ebay sind die auch nicht billiger und die besonderen findest du dort nicht. schick mal pfotos von deinem an caglayanoh@hotmail.com

also ich halte von federn nur vorne absolut nichts, die federn vom m-fahrwerk sind sind aufeinander abgestimmt und wenn sollte man die komplett tauschen gegen welche die auch aufeinander abgestimmt sind.

hab keine fotos da, stelle welche rein wenn die kiste fertig ist

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

also ich halte von federn nur vorne absolut nichts, die federn vom m-fahrwerk sind sind aufeinander abgestimmt und wenn sollte man die komplett tauschen gegen welche die auch aufeinander abgestimmt sind.

andererseits hast du auch recht, hab so etwas schonmal gehört, vllt geb ich mir ein ruck und lass alle tauschen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

Wenn du gelesen hättest würdest du die aussage nicht machen das sind spezielle die nur für die vorderachse abgestimmte also braucht man die nicht im set und die gibt es auch nicht im set.

Bei weitec kommt man mit den 30 federn auf 50mm.

Zitat:

Original geschrieben von Talan

Wenn du gelesen hättest würdest du die aussage nicht machen das sind spezielle die nur für die vorderachse abgestimmte also braucht man die nicht im set und die gibt es auch nicht im set.

Bei weitec kommt man mit den 30 federn auf 50mm.

sorry hälst du mich für blöd? lgisch hab ichs gelesen und ich kenne diese teile und wenn du meines gelesen hättest, wüsstest du was ich meine. diese sets sind glaube ich sowohl für m als auch normales e36 fahrwerk und ich schätze mal die abstimmung der beiden federsätze sind anders.

wie gesagt, ist meine persönliche meinung, ich schätze ap hat die lücke erkannt und gestopft. ich bleibe dabei, dass die 40/15 besser sind 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von da Meister

Sicher? Das hör ich jetzt zum ersten mal, dass die Coupes ab 06/92 (da war ja glaub auch Start der E36-Coupes) serienmäßig ein M-Fahrwerk haben...

habe nicht gesagt, die Coupés haben so ein fw, sondern die 318IS Coupés! Bei anderen weiß ich nicht

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

habe nicht gesagt, die Coupés haben so ein fw, sondern die 318IS Coupés! Bei anderen weiß ich nicht

Aber der 318is Coupe hat doch die gleichen Abmessungen wie alle anderen E36 Coupes (ich glaub ausgenommen dem M3) auch, oder?

Deine Antwort