Hat der 140/170 PS TDI AdBlue oder nicht?

VW Sharan 2 (7N)

Eine Frage auf die leider keine eindeutige Antwort finden konnte. Haben die beiden bluemotion TDI Motoren eine AdBlue (Harnstoff) Einspritzung oder nicht?
Wenn ja, wo ist der Tank und wie gross sein Inhalt?

Beste Antwort im Thema

Also bei mir wurde jetzt Adblue bei 25.000 km das erstemal nachgefüllt. (170 Ps Tdi mit Dsg)
Schade, daß sie den Tank nicht noch ein wenig größer gemacht haben, sonst wäre sich das noch mit dem Service gemeinsam ausgegangen.
Die Kosten haben bei mir exakt EUR 42,62 betragen.
Wem das noch immer zu viel ist, der kann das Zeug billigst an der Tankstelle erwerben und selbst nachfüllen, das reduziert die Kosten nochmals auf einen Bruchteil.
Wenn nur alle Additive so einfach und kostengünstig zu handhaben wären.
Kein Vergleich mit dem enormen Aufwand und den hohen Kosten beim alten Sharan.
Der einzige Nachteil ist, daß das Adblue-Nachfüllintervall zu kurz geraten ist.
Aber selbst einem Vertreter ist es zuzumuten, daß er beim Tanken gleich einen 10 Liter Kanister mitnimmt und das Adblue nachfüllt.
So knapp kann die Zeit gar nicht sein, daß man nicht mehr tanken fahren kann.
Der Sharan kommt doch mit seiner enormen Reichweite sowieso schon so weit wie möglich entgegen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@rommulaner schrieb am 22. Januar 2018 um 10:11:02 Uhr:

Risse an der Dachkante, Rost am linken hinteren Radlauf und total vergammelten Frontträger nicht zu vergessen. 😉

Danke für die Info. Werde darauf ein Augenmerk legen. Bei heutiger genaueren Durchsicht kein Rost an den Radläufen festgestellt, sowie auch keine rostende Kennzeichenbeleuchtung. Dach muss ich nochmal schaun.

VG

Jürgen

Deine Antwort