Hat denn hier niemand einen 2,0 TFSI
Hi,
da ich mir diese Motorvariante bestellt habe, wüßte ich gerne, ob hier jemand Erfahrung damit gesammelt hat.
Grüße AT
169 Antworten
Hallo
ich habe ihn am Mittwoch erhalten :-)
Ist alles O.K. Keine Probleme usw.. Ist ein super Auto. Und der Motor erst, einfach genial.
Hier die wichtigsten Daten:
Passat Variant HL TFSI. 200 PS ;-) geschaltet.
Mocca-Anthrazit Perleffekt
Latte Macchiato
Sportfahrwerk Volkswagen individual für 18"-Räder
Chicago Felgen, jetzt im Winter 16" Alu Räder (205er)
Bi-Xenon
Parkdistanz-Kontrolle
Auto-Hold
RCD 500 mit Volkswagensound
230-Volt Steckdose hinten
Gepäckmanagement-Paket
Full Airbagsystem
Multifunktions-Lederlenkrad inkls. Multi-Plus
Dekoreinlagen in Wurzelholz für Instrumententafel und Mittelkonsole "Alu gebürstet"
und div. andere kleinen Dinge....
Die ihn noch nicht haben, Ihr könnt Euch freuen!!!!
Grüsse
;-) freut mich für Dich...
.... aber wie kannst Du nur Deinen neuen einfach so hier in dem Thread vorstellen... tse tse tse... wenn dass mal Beachboy der Zitatsfetischist wieder sieht (sorry Beachboy) ...
ansonsten, ein Unfall- und Fehlerfreies Fahren und vor allem viiiiiel Spass damit.
Grüsse
@ VW-Steve and all
Hi,
ich bin auch angenehm überrascht, wie gut die Chicagos dem Passat stehen, hatte ich vorher in Natura noch nicht gesehen.
Ich habe übrigens kleine Plastikteile als Zusatzverbreiterungen an den Radläufen, hat die sonst noch jemand ?
Grüße AT
Hallo AT
ich habe die kleinen Plastikteile als Zusatzverbreiterungen an den Radläufen auch. So etwa 10cm breit und etwa einen halben cm ragen die heraus. Mein Verkäufer, ich auch, war sehr überrascht.
Sind die nur bei 18"?
Mein Verkäufer sagte, er habe diese auch bei einem Touran 17" gesehen.
Wer weiss mehr?
Grüsse
Ähnliche Themen
Hallo!
😕 Ich bin jetzt echt verwirrt. Ich habe ja schon viele Fotos vom Passat mit 18-Zöllern (Chicagos oder Samarkands) gesehen. Von solchen Plastik-Verbreiterungen hatte ich aber zuvor noch nie etwas gehört, geschweige denn gesehen. Wie sehen die denn genau aus? Kann jemand bitte, bitte mal ein (oder mehrere) Foto(s) davon veröffentlichen, damit ich keinen Schreck kriege, wenn ich denn mal irgendwann meinen abhole? Danke!
Gruß
sash-deli
Hi,
hier ein kurzer Bericht über meinen 2,0 T FSI Automatik:
(Ich hatte zuvor einen 3 BG 1,9 TDI mit B&B Chip (ca. 160PS 380 NM).)
Der Motor ist sehr leise zieht unheimlich gut und schlägt meien " alten" in jeder Hinsicht. ( bis auf den Verbrauch).Die Automatik steht dem DSG in keinsterweise nach, schnelle Gangwechsel, kein Rucken, keine Gedenksekunden beim Anfahren einfach super. Die letzten 500 KM hatte ich einen Verbrauch von 9,6 l. Heut bei Landstraßen-Tempo 8,5l. Das Xenonlicht ist im vergl. zum "alten"(auch Bi-Xenon) bei Abblendlicht etwas besser bei Fernlicht nicht so Gut. Abbiegelicht und Kurfenlicht sind genial. Ich habe mir gleich die Philips Blue Vision ins Abbiegelicht eingebaut, das Licht ist jetze viel weißer und nicht mehr so Gelb wie die normalen Lampen. Bei 200 km/h dreht der Motor in der 6. Fahrstufe gerade mal 4000 u/min. Es heißt ja immer beim EINFAHREN max. 3/4 der Höchstdrehzahl, bei dieser Motor-Getriebekombination kann man also "gleich" 200 km/h fahren wenn man will.
Gruß Robert
P.S. Mängel bei der Übergabe: -Dekor an der linken Seite steht etwas ab
-Türe hinten Links steht oben etwas ab
-Frostschutz unter min,
-PDC Sensor defekt ( beim Rückwätts fahren dauer Pipsen)
@ lichtsilber
Bilder kann ich leider keine zeigen, leider keine Kamera
@Robert17767
Hallo,
wie hast du denn die genannten Verbräuche hinbekommen? Bei mir steht die 10 vor dem Komma in der MFA (real min 0,3l mehr). Bin noch beim Einfahren und auf Winterbereifung...
m
Also bei unserem ist bisher auch immer eine 9 vor dem Komma - trotz meiner Fahrweise 😉 Aber mein Dad fährt ihn (leider) häufiger, da geht der Verbrauch dann wieder runter 😁
Bilder
Bitte stellt doch mal einer ein Bild von der Kotflügel-/Radlauf-Verbreiterung hier rein! ich weiss gar nicht was damit gemeint ist!!!
Bild von der Kotflügel-/Radlauf-Verbreiterung
Hallo
hier mal 1 Bild von dieser Kotflügel-/Radlauf-Verbreiterung.
Und AT, auch alles OK?
Viel Freude beim Fahren!
Bei uns steigt die Freude und die Begeisterung immer mehr. Super Fahrzeug.
Grüsse
....bei mir nur ehrliche restlose Begeisterung: der Motor ist ein Traum, das Fahrwerk ebenfalls (darf aber nicht härter sein). Allenfalls die Bremse braucht noch einige km, bis jetzt (90 km) etwas träge.
Grüße AT
Das freut mich für Dich.
Bei mir war das auch so mit den Bremsen, jetzt haben wir etwa 500km. Die Bremsen sind jetzt ok.
Was hast Du für Winterräder?
Wie gefällt Dir dieser Kotflügel-/Radlauf-Verbreiterung. Zum Glück haben wir ein dunkles Auto, da sieht man sie weniger gut, siehe Bild oben.
Grüsse
Hi,
die Dinger finde ich blöde, mal schauen, wie leicht Die zu entfernen sind. Winterräder kommen heute Abend drauf. 7x16 Rial Flair mit 205/55R16. Mich schauderts jetzt schon bei dem Gedanken daran, die, für Serienverhältnisse, granatenstarken Chicagos abzuschrauben. Sieht dann wahrscheinlich aus, wie n Schwein mit einem Ohr.
Grüße AT