Hat das Modell ein CD-Radio?
Hallo,
hat der neue TT eigentlich ein CD-Radio? 😕
Möchte meine alten und neuen Schlager-CDs nicht missen, falls ich mir so ein Fahrzeug kaufe.
Beste Antwort im Thema
Bei „Phasendiversity“ besitzt das Radio -R- zwei interne Tuner mit je einem Eingang (HF1/HF2).
Ist das empfangene Signal gestört, werden beide Signale nach den Tunern im Radio -R- digitalisiert und so getrennt, dass die Störsignale weitestgehend ausgeblendet werden.
Ist das Empfangssignal nicht gestört, wird im Radio -R- ständig verglichen, welche Antenne (Verstärker) das stärkere Signal empfängt. Dieses wird dann weitergeleitet
Der zweite Tuner tastet in diesem Fall das Frequenzband im Hintergrund nach besseren Empfangsfrequenzen des eingestellten Senders ab. Wird ein besseres Signal gefunden, geht dieser Tuner auf Empfang und der andere in den Hintergrund.
32 Antworten
Ist gemäss Konfigurator Serie und in "MMI Radio" enthalten.
Wieso nicht leichter?
Die Infos gibt´s auch auf der neuen, noch recht unbekannten Homepage:
Zitat - MMI Radio:
- integriert in das Audi virtual cockpit, mit separatem MMI-Bedienteil inklusive CAR-Menü
- CD-Laufwerk (MP3-, WMA-, AAC-fähig), zwei SDXC-Speicherkartenleser, AUX-IN-Anschluss, USB-Ladefunktion
- Radioanlage mit Phasendiversity
- TP-Memo (automatische Speicherung von Verkehrsnachrichten im Fahrbetrieb)
- vier Passivlautsprecher vorn, Gesamtleistung 50 Watt
Ähnliche Themen
Stimmt: Nicht für, sondern gegen dieses Auto. 😛 Hätte es kein CD-Radio wäre es raus aus der Verlosung. Aber so... 🙁
problematisch sehe ich aber den einschub der cd bzw. überhaupt die erreichbarkeit im handschuhfach dieser einheit.
ich habe den beifahrersitz schon ganz nach hinten/unten gestellt und ich bin schon nicht sonderlich groß mit ca. 175 cm, aber sehen tue ich den cd-schlitz bzw. auch die karten-slots überhaupt nicht.
man muss sich schon arg mit dem kopf verbiegen das man da was sieht.
stelle ich mir schon recht schwierig vor wenn man da öfters mal ran muss bzw. wechseln will.
vll. ist die bedienbarkeit auch vom fahrersitz besser bzw. ist das auch für den fahrer ausgelegt?! 😉
ausprobiert habe ich es nicht, aber ich glaube das geht erst recht nicht.
Bei „Phasendiversity“ besitzt das Radio -R- zwei interne Tuner mit je einem Eingang (HF1/HF2).
Ist das empfangene Signal gestört, werden beide Signale nach den Tunern im Radio -R- digitalisiert und so getrennt, dass die Störsignale weitestgehend ausgeblendet werden.
Ist das Empfangssignal nicht gestört, wird im Radio -R- ständig verglichen, welche Antenne (Verstärker) das stärkere Signal empfängt. Dieses wird dann weitergeleitet
Der zweite Tuner tastet in diesem Fall das Frequenzband im Hintergrund nach besseren Empfangsfrequenzen des eingestellten Senders ab. Wird ein besseres Signal gefunden, geht dieser Tuner auf Empfang und der andere in den Hintergrund.
Heißt das, dass das Rauschen reduziert wird?
Und wieso Handschuhfach? Ist da kein CD-Einschub in der Mitte des Armaturenbretts? 😕
das einschubfach ist im handschuhfach.
Zitat:
@Sideshow Mel schrieb am 8. April 2015 um 11:29:35 Uhr:
Das ist ja mal doof. Wer denkt sich sowas aus?
die welt gehört mittlerweile anderen medien... cd stirbt da so langsam aus.
Zitat:
@Sideshow Mel schrieb am 8. April 2015 um 08:05:48 Uhr:
Hallo,hat der neue TT eigentlich ein CD-Radio? 😕
Möchte meine alten und neuen Schlager-CDs nicht missen, falls ich mir so ein Fahrzeug kaufe.
Wer macht denn HEUTE (!!!) noch mit CDs rum. Das ist Steinzeit.
Ich habe in meinem noch aktuellen Golf einen 6fach CD-Wechsler, da liegen 6 CDs drin, hab ich noch nie drauf zugegriffen, immer SD-Karte oder HD.
CDs kann doch ganz einfach in mp3 umwandeln, kopiert sie dann auf die Festplatte im Auto und bedient ab sofort seine Favoritenliste mit den Knöpskens auf dem Lenkrad.
CDs wechseln??? Ne, wirklich nicht, gehen doch nur kaputt in der Sonne oder Kälte. Ich habe meine gesamte Sammlung digitalisiert und habe jetzt im Auto die (fast) unbegrenzte Auswahl.
Und bitte jetzt nicht sagen, mp3 ist in der Qualität schlechter als wav-Dateien.
(ja, stimmt, nur hört das im AUTO kein Mensch.)
Ich zumindest nicht... ;-)
CD's in mp3 wandeln, auf SD kopieren, auf HDD des MMI Plus ( das normale hat keine oder? ).
Oder kann sogar das MMI die Lieder von der CD kopieren? 😉