Hat das MBUX ein Eigenleben ??
Moin,
ich zweifel jetzt schon an mir selber. 😕
Ab und zu habe ich Änderungen im MBUX die ich nicht vollzogen habe.
Neulich z.B. war der Sprachassistent deaktiviert, heute früh war eine ganz andere Farbe in der Ambientebeleuchtung eingestellt.
Hat das auch schon mal jemand beobachtet?
... oder werd ich nur älter? 😰🙁
Beste Antwort im Thema
Und wieso hast du die "Karre" gekauft? Die Materialien hast du doch vorher gesehen.
16 Antworten
Hallo,
Du könntest es einmal damit probieren, die Funktion "Vorschläge zulassen" für hinterlegten sämtliche Parameter, Ziele, Musik etc. zu deaktivieren. Dahinter steckt wohl allerhand undurchsichtiges Eigenleben, das bei mir zu einem Stalltrieb der Navi bei jedem Start zur eigenen Garage geführt hat. Die Deaktivierung der Vorschläge habe ich unter "B hat Stalltrieb" am Ende beschrieben.
Vielleicht hilft das?
Gruß
B Mounty
Zitat:
@Golf4-2 schrieb am 2. Januar 2020 um 08:09:42 Uhr:
Moin,
ich zweifel jetzt schon an mir selber. 😕
Ab und zu habe ich Änderungen im MBUX die ich nicht vollzogen habe.
Neulich z.B. war der Sprachassistent deaktiviert, heute früh war eine ganz andere Farbe in der Ambientebeleuchtung eingestellt.Hat das auch schon mal jemand beobachtet?
... oder werd ich nur älter? 😰🙁
Jepp - habe ich auch schon beides erlebt. Den Sprachassistenten habe ich nicht bewusst deaktiviert, aber er war auf lautlos geschaltet, nachdem ich die Navi-Zielführung mit W3W eingegeben habe. Ich dachte zunächst, dass das mit W3W zusammenhängt, konnte aber nicht sein. Beim 2. Versucht blieb zumindest die Sprachsteuerung eingeschaltet.
Mit der Ambientebeleuchtung hatte ich das gleiche Problem: Sie wechselte "über Nacht" die Farbe ohne meine Eingabe...
Gruß - Cosmos12
Och schön, da bin ich nicht alleine. 😁
@B-Moutny "Stalltrieb" - ist wohl die Pendlerfunktion.
Da merkt sich wohl das Navi welche Strecke man regelmäßig fährt und gibt dafür Verkehrsinformationen u.ä. ohne aktive Routenführung.
Zitat:
Mit der Ambientebeleuchtung hatte ich das gleiche Problem: Sie wechselte "über Nacht" die Farbe ohne meine Eingabe...
So war es bei mir heute früh - alles in Pissgelb aus dem Farbspektrum .... 😁😕
Fehlt nur noch das morgens vorn ein Clown auf der Feder rausspringt un ruft "Überraschung!" 😎
PS: Clown mit Stern auf dem Kopp
bei mir wurde die Augmented Reality abgeschaltet und der DAB-Sender über Nacht gewechselt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@WolfgangZa schrieb am 2. Januar 2020 um 11:43:56 Uhr:
bei mir wurde die Augmented Reality abgeschaltet und der DAB-Sender über Nacht gewechselt.
- auch bei mir ist der DAB Sender schon mehrfach ohne Zutun von SWR 3 auf SWR 2 umgesprungen.
Gruß
B Mounty
Der Sprachassistent war bei mir schon mindestens 3x weg. Eventuell sehe ich einen Zusammenhang mit einer Änderung via App oder Browser und wenn man früh das Auto das erste mal startet sind diese Veränderungen.
Hallo.
Bei meiner Karre spinnt alles.
Steht seit 2 Wochen in der Werkstatt.
Und wahrscheinlich noch 1 bis 2 Wochen.
UNWAHRSCHEINLICH.
Das soll Mercedes sein.
Ich sage Finger weg.
Auch so manche Materialien sind nicht Benz würdig, vor allem nicht bei dem Preis
LG..
Moin zusammen,
mein B 200 hat am Donnerstag Morgen auch eine andere Ambiente Beleuchtung wie am Mittwoch Abend...
Seltsam, ich beobachte das Mal.
Der Wagen ist knapp 1 Woche alt...
Du hast bestimmt die Animation im 7 Tage Intervall eingestellt.
Oder du hast deine Garminuhr verknüpft und dein Puls ist abnormal?
😉 😁
Zitat:
@OpaTommy schrieb am 2. Februar 2020 um 11:31:35 Uhr:
Moin zusammen,mein B 200 hat am Donnerstag Morgen auch eine andere Ambiente Beleuchtung wie am Mittwoch Abend...
Seltsam, ich beobachte das Mal.
Der Wagen ist knapp 1 Woche alt...
Mehrfarbige Animation eingestellt? Siehe https://moba.i.daimler.com/.../...7ae2e3bed354ae3657dde7398-de-DE.html
Zitat:
@Golf4-2 schrieb am 2. Februar 2020 um 12:14:37 Uhr:
Du hast bestimmt die Animation im 7 Tage Intervall eingestellt.
Oder du hast deine Garminuhr verknüpft und dein Puls ist abnormal?
😉 😁
Nö 😉, hab den Selbstzerstörungsmodus vorhin entdeckt und aktiviert 😁
Mehrfarbige Animation habe ich auch nicht eingestellt.
War auch niemand anders im Auto.
Wenn es hin und wieder passiert, kann ich damit leben.
Ich muss erst noch näher in die komplexe Technik des Wagens einsteigen.
Ist doch ne ganze Menge was es zu erfahren gibt.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Hallo
@OpaTommyZitat:
Ich muss erst noch näher in die komplexe Technik des Wagens einsteigen.
Ist doch ne ganze Menge was es zu erfahren gibt.
Jupp, und scheinbar von extremer Wichtigkeit (laut technischer MB Überlegung) um heutzutage überhaupt noch fahrend von A nach B zu gelangen.
Da stellt sich doch glatt die Frage, wie es Bertha Benz damals geschafft hat, von Mannheim nach Pforzheim zu kommen, ohne den heutigen zusätzlichen technischen Firlefanz. Respekt an die Dame (:-)))
Ach ja, die Grundsatzfrage zu dem MBUX, hatte ich ja schon mal gepostet.
https://www.motor-talk.de/.../...das-alles-zum-leben-t6560477.html?...
Nachtrag allgemein:
Ich warte nur noch auf eine/n Influencer/in die/der die Sinnhaftigkeit einer Toilettenpapierrolle, sowie die praktische Anwendung der Einzelblätter, mittels Youtube Video für den Rest der Welt pupliziert. Alternativ akzeptiere ich natürlich auch eine entsprechende App, wenn deren Ausgestaltung, sich an dem allgemeinen Stand der Technik orientiert, und Linkshänder in der praktischen Ausführung nicht grundsätzlich ausschließt
Gruß
wer_pa
Bezüglich der Ambiente Beleuchtung: Ich vermute es hängt mit der Profilwahl oder der dazugehörigen Funktion „Personalisierung“ in MercedesMe zusammen. Seit ich meine Fahrzeuge vollständig mit MercedesMe verknüpfe, mein Fahrerprofil synchronisiere und dieses entsprechend konfiguriere, stellen sich alle Fahrzeuge direkt und dauerhaft richtig ein.