Hat das DSG 2.0 TDI eine Denksekunde?

Audi A3 8P

hi all

Hatte vor paar Jahren noch im alten A6 etc. Automatikgetriebe. Diese Kisten hatten jaimmer diese Denksekunde beim Anfahren, Gasgeben an einfahren etc...

Bin dann vor kurzem einen DSG probefahren und war sehr angetan davon dass dieser nicht mehr diese Verzögerungen hat.

Jetzt bin ich ne zeitlang mit einem nagelneuen DSG Sportsback gefahren und dieser hatte diese Sekundeverzögerung bei Start etc. auch wieder.

Fahr ich mit dem DSG einfach verkehrt, oder ist diese Sekunde in der Tat noch Standard?

17 Antworten

Hab jetzt 2 Tage mehr Erfahrung mit dem Auto gesammelt und stimme da momentan supermario ein.

Irgendwo fehlt etwas zwischen D und S.

S ist eigentlich das Programm dass mir am meisten zusagt da er sehr schnell auf den Gasfuss reagiert, aber gerade auf kurze Abschnitte 1-2km dann zu hochtourig fährt.

Ansonsten habe ich es mir auch schon etwas angewöhnt beim Gasgeben im D manuell eins herunterzuschalten.

DSG auf jeden Fall die richtige Wahl, aber so ein Zwischenprogramm wäre fein gewesen.

Kann man wenn man auf "S" fährt nicht manuell eingreifen?

Viele Grüße, Tim

@Tim: doch kann man. Aber nach kurzer Zeit (ca. 15 Sek.) übernimmt die Automatik wieder vollständig.

Deine Antwort