Hat das Automobil als Statussymbol ausgedient?
Hallo Zusammen,
immer wieder hört man, dass bei den Deutschen das Auto an "Stellenwert" verliert. Früher war es "cool" ein eigenes PS-starkes Auto zu fahren, heute legt man darauf kaum noch Wert.
Stimmt ihr dem zu? Woran könnte das liegen? Was müsste das Auto für euch für Eigenschaften haben um weiterhin attraktiv zu bleiben? Was haltet ihr von Car-Sharing etc.?
Danke für eure Meinungen :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Für manche ist sogar ein Dacia ein Statussymbol, die fahren dann einen Duster SUV ...
Na und, wenn ich mir die Karre zusammen gespart und bar bezahlt habe kann das doch sehr wohl für mich ein Status sein.
Die meisten Autos auf der Straße gehören nämlich wohl der Bank.
795 Antworten
Zitat:
Andererseits reden wir dann von einer Vertragsbindung auf 2 Jahre. Ein aktuelles iPhone geht bei 759,- Euro los. Das ist der Preis. Auch mit Vertrag holt sich der Provider dies ja wieder rein.
Aber grundsätzlich hast du Recht:
Ein Handy oder SmartPhone perSe ist ja erstmal nichts besonderes mehr.
Trotzdem -oder gerade deshalb- wählt sich allerdings so mancher sein Gerät recht bewusst aus.
Ja, das ist schon klar. Aber wer sich über einen üblichen Zweijahresvertrag ein "Huawei Nova" leisten kann (ca: 15€/Monat), kann sich auch ein iPhone 7 leisten (30€/Monat). Die 15 Euro Differenz kann wohl jeder, der es sich leisten will, aufbringen.
@f355 meinst du mich? Ich vermute du wärest sehr glücklich wenn du meine Konten hättest 😁😁
Zitat:
@buggeliger schrieb am 13. Februar 2017 um 16:49:57 Uhr:
@f355 meinst du mich? Ich vermute du wärest sehr glücklich wenn du meine Konten hättest 😁😁
Wer so am Prollen ist, hat in der Regel nichts.
Ähnliche Themen
Sei nicht so streng mit ihm.
Man spielt ja auch nicht mit Tauben Schach. Am Ende werfen sie die Figuren um, scheißen aufs Brett und tun so, als hätten Sie gewonnen.
Zitat:
@Unkrautvernichter schrieb am 13. Februar 2017 um 16:55:46 Uhr:
Zitat:
@f355 meinst du mich? Ich vermute du wärest sehr glücklich wenn du meine Konten hättest 😁😁Wer so am Prollen ist, hat in der Regel nichts.
Zitat:
@Obama-Im-Laden schrieb am 13. Februar 2017 um 16:52:48 Uhr:
another one drives a Duster......
Diese Werbung hat auf ewig einen Klassiker verschandelt
Ich habe heute gleich zwei Vertreter dieser Kategorie gesehen.
1)
Vor mir an der Tanke stand ein neuer 5er und klein Mohammed stieg aus 😰 Ok, ist eigentlich nichts besonders aber der Tankvorgang ging so schnell, dass ich dachte die Zapfsäule war kaputt. Beim Blick auf die Anzeige: Sagenhafte 15€ 😕🙄
2)
Auf der Zufahrt zum Supermarkt war ein S8 vor mir. Der Fahrer war sehr sportlich unterwegs aber beim Parken kippte ich vor LAchen fast um. Der Fahrer (geschätze 70) kam kaum aus dem Auto. Wenigstens war es lustig 😁
Zitat:
@Unkrautvernichter schrieb am 14. Februar 2017 um 12:36:06 Uhr:
Vor mir an der Tanke stand ein neuer 5er und klein Mohammed stieg aus 😰 Ok, ist eigentlich nichts besonders aber der Tankvorgang ging so schnell, dass ich dachte die Zapfsäule war kaputt. Beim Blick auf die Anzeige: Sagenhafte 15€ 😕🙄
Der mischt vermutlich seinen eigenen spezial Renncocktail. 15€ Shell V-Power + 20€ Aral Ultimate + 25€ BP Ultimate. Geht ab wie Schmitz Katze. 🙂
Ich kenne auch jemanden der erzählt immer im Scherz dass ihm die hohen Sprittpreise egal sind. Auf seiner Tankrechnung steht sowieso immer 20€. 🙂
Zitat:
Man weiß aber halt auch nie was dahinter steckt. Vielleicht hat er sich das Auto von jemand geliehen und weil er es nicht leerer zurück geben wollte als er es angenommen hat, hat er halt für 15 Euonen nachgetankt.
Vermutet doch nicht immer das Schlechte im Menschen....😁
Ich bin viel zu geizig, um mein Geld offen zur Schau zu stellen. Ob die Leistungsdaten aus einem Porsche oder einem Skoda kommen, ist mir egal. Hauptsache sie werden erreicht.
Zitat:
@HairyOtter schrieb am 14. Februar 2017 um 13:39:39 Uhr:
Ich bin viel zu geizig, um mein Geld offen zur Schau zu stellen. Ob die Leistungsdaten aus einem Porsche oder einem Skoda kommen, ist mir egal. Hauptsache sie werden erreicht.
Sehe ich eigentlich genauso... Dein Beispiel hinkt aber, da der leistungsstärkste Skoda vermutlich schlechter performt, als der leistungsschwächste Porsche... ;-)
Und jetzt komm mir nicht mit Teaktoren oder Käfer... :-))
Derjenige der mit seinem "Besitz", also seinen Statussymbolen öffentlich rumprahlt, der prollt. Wirklich reiche Leute üben sich in vornehmer Zurückhaltung, und benehmen sich angemessen. Beim Millionärstreffen mags ruhig die 25.000 Euro Rolex am Arm und der Gecko auf dem Parkpklatz sein, aber sonntags zur Kirche zusammen mit Durchschnittsbürgern in der Kirchenbank nebenan ist das unpassend. Menschen mit Stil wissen sowas....
Zitat:
@buggeliger schrieb am 14. Februar 2017 um 17:15:33 Uhr:
Derjenige der mit seinem "Besitz", also seinen Statussymbolen öffentlich rumprahlt, der prollt.
Aha.
Zitat:
Und wie nennst du dies? Ich nenne es erbärmlich 😁