Hat Audi falschen Kühlergrill verbaut???

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass mein Kühlergrill (3.0 TDI) nicht so schwarz aussieht wie er vermutlich sollte. Wenn ich richtig informiert bin, hat der 3.0 TDI und 3.2 FSI serienmäßig einen schwarzen, hochglänzenden Grill und keinen steingrauen. Meiner sieht mir aber schwer nach steingrau aus. Ich hab ein paar Fotos angehängt und bitte um eure Meinungen. Haben die mir da etwa einen falschen Grill verbaut? Hab versucht Vergleichsbilder auf mobile . de zu finden, leider gingen die zu wenig ins detail.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

aber mal im Ernst, wie kann denn sowas passieren...
Nehmen wir mal an, dass der Hochglanzgrill für 2 Stunden im Lieferrückstand war, der Steingraue aber nicht.

=> Frage 1: Sicherheitsteil = NEIN
=> Frage 2: Alternatives Bauteil vorhanden = Ja

=> Ein funktionsgleiches Bauteil wird verbaut und wenn es der Kunde bemerkt und beanstandet, wird dieses beim Händler getauscht.

Da es wesentlich günstiger für den Hersteller kommt das Auto so vom Band zu lassen als aus dem Fertigungsprozess zu nehmen und auf die Seite zu stellen, werden solche Sachen sehr oft gemacht.

Das selbe gilt in etwa für das falsche Sitzpolster, ausser dass man hier den Kunden darauf aufmerksam gemacht hat, weil es zu offensichtlich war.

Gruss ROYAL_TIGER

Also ich bin ja viel gewohnt, aber diese These die du da aufstellst ist extrem.

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Nehmen wir mal an, dass der Hochglanzgrill für 2 Stunden im Lieferrückstand war, der Steingraue aber nicht.

=> Frage 1: Sicherheitsteil = NEIN
=> Frage 2: Alternatives Bauteil vorhanden = Ja

=> Ein funktionsgleiches Bauteil wird verbaut und wenn es der Kunde bemerkt und beanstandet, wird dieses beim Händler getauscht.

Da es wesentlich günstiger für den Hersteller kommt das Auto so vom Band zu lassen als aus dem Fertigungsprozess zu nehmen und auf die Seite zu stellen, werden solche Sachen sehr oft gemacht.

Das selbe gilt in etwa für das falsche Sitzpolster, ausser dass man hier den Kunden darauf aufmerksam gemacht hat, weil es zu offensichtlich war.

Gruss ROYAL_TIGER

Also ich bin ja viel gewohnt, aber diese These die du da aufstellst ist extrem.
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wolfgang

Ich kann Dir auch sagen, dass diverse "schlechte" Teile verbaut werden, wenn keine guten Teile vorhanden sind. Da ich immer schon für Automobilzulieferfirmen tätig war (und auch noch bin), weiss ich was da alles verbaut wird! 😎

Gruss ROYAL_TIGER

Erschreckend.

Werde auf jeden Fall Audi darauf ansprechen. Zuvor hätt ich noch gern gewusst was denn die anderen anhand der Bilder denken? Ist das der steingraue Grill (der da eigentlich nicht hingehört)? Um ganz sicher zu gehen werd ich selber nochmal vergleichen sobald ich einen anderen 3.0 TDI sehe.