ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Hat AStra G kein Parklicht?

Hat AStra G kein Parklicht?

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 14:11

Hi

Bin letztens mit dem Astra meiner Mutter unterwegs gewesen. Ich wollte an einer Straße Parken und habe dann bemerkt, dass der Wagen gar kein Parklicht hat. Oder gibt es da irgendeinen Trick?

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 14:54

Naja. Opel halt ;) ;) ;) ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Naja. Opel halt

wozu braucht nen G parklicht?

der sieht auch so schon im serientrimm geil genug aus das man ne ned übersieht :D

Ich hab bisher noch nicht mal das Bedürfnis nach einem Parklicht gehabt. Egal ob ich jetzt eins hatte oder nicht.

Also ich find PArklicht an sich schon sinnvoll wenn du auf strassen parkst die nciht gut beleuchtet sind, dann macht das schon sehr viel sinn.

Finds auch etwas blöd das der G das net hat, sollt eheut zu tage eigentlich selbstverständlich sein.

 

MFG

 

Hellrasor

hab mir letzt angel eyes gekauft

war n adapter zum anschließen von parkleuchte dabei hab ich auch nich mit eingebaut weil ichs total überflüssig find.

gibt echt sachen die brauch man nich. cya

am 29. Dezember 2005 um 19:56

Ähhh, ist zwar schon etwas her das ich einen G Astra hatte, aber wenn ich mich recht entsinne hatter der Parklicht, einfacht den Blinkerhebel in die Richtung wo´s leuchten soll.

Beim Vectra B war es auf jeden Fall so und die Elektrik unterscheidet sich nicht sehr stark von der Astra Elektrik.

Ist das Parklich nicht gleich Standlich????

Den wann stehe ich sonst wenn ich nicht parke?????

Zitat:

Ist das Parklich nicht gleich Standlich????

Nicht ganz. Hier wird wahrscheinlich folgendes gemeint: Wenn man den Zündschlüssel zieht (Standlicht usw. aus - klar) und dann den Blinkerhebel nach links oder rechts setzt, geht die entsprechende Standlichtbirne sowie das entsprechende Rücklicht an. Auf dunklen Straßen soll Dein Auto damit besser gesehen werden.

Am Anfang hab ichs auch vermißt. Aber ganz ehrlich: Hatte es früher im Golf IV 2 Jahre lang und hab es NIE genutzt. Nettes Gimmick - mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Cockpitdesigner

Ähhh, ist zwar schon etwas her das ich einen G Astra hatte, aber wenn ich mich recht entsinne hatter der Parklicht, einfacht den Blinkerhebel in die Richtung wo´s leuchten soll.

Beim Vectra B war es auf jeden Fall so und die Elektrik unterscheidet sich nicht sehr stark von der Astra Elektrik.

Ja die Elektronik unterscheidet sich nciht sehr stark aber der G hat trotzdem kein Parklicht.

 

@OpelAstraCar

Stehen bzw halten ist bis zu einer Dauer von 10 Minuten ab 10 Minuten parkst du. Insofern ist es nicht das gleiche ;) .

*klugscheißenmuss*

 

MFG

 

Hellrasor

Zitat:

Original geschrieben von Hellrasor

Stehen bzw halten ist bis zu einer Dauer von 10 Minuten ab 10 Minuten parkst du. Insofern ist es nicht das gleiche ;) .

Hmm... vielleicht geht ja dann das PARKlicht erst nach 10 Minuten an. :D

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Hmm... vielleicht geht ja dann das PARKlicht erst nach 10 Minuten an. :D

hmmm, mann auf die Idee bin ich noch garnet gekommen, werde es gleich mal ausprobieren. ;)

MFG

hellrasor

am 30. Dezember 2005 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Hellrasor

Ja die Elektronik unterscheidet sich nciht sehr stark aber der G hat trotzdem kein Parklicht.

Ok, wieder was dazugelernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen