ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Harztour -III- 25.09.2010

Harztour -III- 25.09.2010

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 13:31

Hallo mal wieder, liebe Freunde der gepflegten Harztouren :)

Auch dieses Jahr steht wieder eine spassige, !markenoffene! Rundtour durch den Harz an, ebenfalls wieder am letzten Wochenende im September (Samstag, 25.09.2010).

Im Gegensatz zum letzten Jahr werden wir uns dieses Mal das östliche Harzgebiet vornehmen, nachdem das westliche denke mal ausreichend erkundet wurde :D

Start- und Endpunkt der Tour ist das Kyffhäuser-Denkmal bei Bad Frankenhausen.

Das Treffen bzw. Sammeln auf dem Parkplatz unterhalb des Denkmals (letzter Parkplatz ganz hinten) ist um 10 Uhr.

Ohne längere Wartezeit (max. 30min) geht es dann los zu der ca. 250km langen Fahrt über, hoffentlich nicht zu volle, Landstraßen durch den wunderschönen Ostharz und natürlich über die genialen Serpentinen des Kyffhäuser zum Ein- und Ausklang ;)

Gegen Abend lassen wir den Tag gemütlich im beschaulichen Bad Frankenhausen ausklingen.

Für alle mit weiter Anreise empfiehlt sich die Übernachtung in Bad Frankhausen mit Anreise am Freitag und Rückfahrt am Sonntag. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr alle in einem Hotel unterkommen können (außer es feiert wieder jemand lustige Hochzeit ;)). Ansonsten gibt es genug Übernachtungsmöglichkeiten im Ort.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es sich auch bei dieser Ausfahrt nicht um eine Sightseeing-Tour handelt. Natürlich werden wir wieder durch schöne Gegenden fahren und auch einige Stops zum Fotographieren und Erholen einlegen. Dennoch steht der Fahrspaß ganz klar im Vordergrund (natürlich im Rahmen der StVO!).

Wer Interesse hat, möchte sich bitte wenn möglich bis 31.07. per PN bei mir melden.

(Natürlich ist auch eine Anmeldung bis zum letzten Tag möglich, nur dann wird es schwer für alle Mittagessen und Hotel zu reservieren, daher bitte ich um euer Verständnis)

Ich freue mich auf Euch! :)

Gruß,

Sven

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von KlausSchmied

...

PS: Wieviel PS haben eigentlich die Premium-Fahrzeuge hier?

.....nicht ganz so viel...aber die Bremsen sind klasse....;) :p

Grüße

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 24. Juli 2010 um 15:23

Zimmer gebucht in der Herberge "Alte Hämmelei" vom 24. - 26.09.

Es sind heute ein paar vorgemerkte Zimmer abgesagt worden, habe eins davon bekommen :)

Grüße easy

am 28. Juli 2010 um 18:19

In diesem Thread darf sich auch weiterhin angemeldet werden !

Also bitte meine Damen und Herren ...

am 26. August 2010 um 18:07

Juhu, 3 1/2 Wochen noch. :) und noch 2 1/4 :D

Gruß Klaus

PS: Hoffentlich gibts keinen Wein (würg)

Themenstarteram 26. August 2010 um 20:17

Also ich zähle noch ganze 4 Wochen und 1 Tag ;)

Und was ist in 2 1/4 ???

am 27. August 2010 um 12:36

Hab jetzt neue Reifen (siehe Signatur) , wird sich zeigen ob ich immer noch soooo schnell um die Ecken komm.

4 Wochen noch und ich werde es wissen :cool:

Grüße easy

PS. die alten waren so weit runter, dass ich bei dem jetzigen Regen sicher nur noch geradeaus geschwommen wäre. :D

am 27. August 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von KlausSchmied

...

PS: Hoffentlich gibts keinen Wein (würg)

Och Wein wäre doch fein?....aber nur wenn es ein D.O.C.G. ist....;)

 

Grüße

am 27. August 2010 um 18:50

Ich freue mich schon auf die Harztour ^^ Endlich das neue Fahrwerk testen !

am 27. August 2010 um 19:10

@ TheRedTea

Hoffe auch mal, das bei mir alles dicht bleibt. Ich fang mal vorsichtig mit 2 bar D.O.C.G. an ;)

Gruß Klaus

PS: Wieviel PS haben eigentlich die Premium-Fahrzeuge hier?

am 27. August 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von KlausSchmied

...

PS: Wieviel PS haben eigentlich die Premium-Fahrzeuge hier?

.....nicht ganz so viel...aber die Bremsen sind klasse....;) :p

Grüße

am 27. August 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

.....nicht ganz so viel...aber die Bremsen sind klasse....;) :p

Hat sich auch erledigt, bremst (STOPT) jetzt mit 8 Kolben auf beiden Seiten vorn ;)

Gruß Klaus

am 28. August 2010 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von KlausSchmied

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

.....nicht ganz so viel...aber die Bremsen sind klasse....;) :p

Hat sich auch erledigt, bremst (STOPT) jetzt mit 8 Kolben auf beiden Seiten vorn ;)

Gruß Klaus

Also irgendwie macht mir das Bild von dem Motor angst aber die farbgebung find ich häßlich ...

Themenstarteram 28. August 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von KlausSchmied

Hoffe auch mal, das bei mir alles dicht bleibt. Ich fang mal vorsichtig mit 2 bar D.O.C.G. an ;)

Mit wat fängst du an? Hast du bei dir den Pinseln geschwungen? Was hab ich verpasst? :eek:

PS: Wat is Premium? Der Durchschnitt dürfte sich dieses Jahr bei etwa 270 Pferden einpendeln :cool:

am 10. September 2010 um 13:05

Hey Leute, in 14 Tagen bin ich unterwegs nach Bad Frankenhausen. :cool:

Hoffe das Wetter ist gnädig mit uns, die Voraussage ist nicht schlecht, sonnig aber Kühl. :)

Kann es kaum erwarten :D

Grüße easy

Themenstarteram 10. September 2010 um 13:59

Es hat ja nun auch wirklich genug geregnet, da darf es wenigstens zur Tour mal schön sein :cool:

Ferkelchen macht mir gerade die Rs verrückt... so ein Ferkel :D

Themenstarteram 10. September 2010 um 16:08

Oh man... was sollen die Rler nur von euch denken? :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen