Harztour -II- 26.09.2009

Hallo liebe Harz-Freunde 🙂

Nach dem großen Interesse und Zulauf bei der eher spontanen kleinen Harztour letztes Jahr, hier jetzt endlich der Thread und Termin für die etwas größere Harztour 2009. Mit der Hoffnung auf gutes Wetter und nicht ganz soviel Betrieb im Harz, haben wir den Termin auch dieses Jahr wieder auf das letzte Wochenende im September (26.09.2009) gelegt.

Die Strecke ist noch nicht komplett festgelegt, aber so grob habe ich schonmal geplant, dass wir in Seesen starten, dann ne schöne große Runde durch den Harz selbst drehen, danach etwas weiter südöstlich zum Rappbode-Stausee und von dort aus zur Krönung noch weiter südlich runter zum Kyffhäuser mit seinen schönen vielen Kurven 😁 Das ist natürlich erstmal nur die Grobplanung, die tatsächliche Strecke muss selbstverständlich noch genauestens abgefahren und erkundet werden 😁

Für die mit der etwas weiteren Anreise empfiehlt sich dieses Mal auch eine Übernachtung. Am besten ein Hotel am Ende der Tour, zB in Bad Frankenhausen am Kyffhäuser.

Soviel erstmal als Info, ein Anmeldeformular usw werde ich später noch stricken und einstellen.

Wer noch gute Ideen zur Tourplanung, Übernachtung usw hat, ist gerne aufgefordert sich bei mir zu melden.

Na dann hoffe ich jetzt mal wieder auf reges Interesse beim Anmelden... auf gehts 🙂

Gruß,
Sven

PS: Das ist nicht zwingend nur eine Audi-Tour! Nur um evtl. Missverständnissen vorzubeugen 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Verstehe nicht ganz den Sinn und was Du uns hier mitteilen möchtest wo Du doch "ausgeladen" worden bist !

Was ich mitteilen möchte?

Dass die bisher verhältnismäßig geringe Teilnehmerzahl auch damit zu tun haben könnte, dass Interessenten im Vorfeld verschreckt oder abgewiesen werden.

@Cenon

Ganz sachlich und emotionslos betrachtet, nur meine persönliche Meinung.

Ich will hier keinen Streit anzetteln, höchstens zum Nachdenken anregen 🙂

Bin wieder weg, wünsche den Teilnehmern viel Spaß.

337 weitere Antworten
337 Antworten

Soo Hallo Leute

nicht erschrecken vom neuen Thread! In Absprache mit Cenon, haben wir uns geeinigt, uns TT Fahrer noch bei euch einzubuchen 😛

Also freut euch schonmal auf ein paar verrückte TT Fahrer 😎

Bei unserer Tour sind alle herzlich willkommen 🙂

Und für TTs bietet ja gerade der Harz besonders viel Spaß 😁

Je nachdem wieviele wir dann werden, teilen wir die Tour am besten in 2 Gruppen auf. Ansonsten ist das nicht mehr zur händeln.
Es kann sich also schonmal jemand freiwillig als zweiter "Tourguide" melden, der die Route dann gut kennt und die zweite Gruppe autark führen kann.

Uhrzeit Treffen in Seesen: 9.30 Uhr, um 10 Uhr ist Abfahrt!

Wir treffen uns auf dem großen Fesplatz in Seesen, Bornhäuser Straße (siehe Anhang).

Bislang vorliegende Anmeldungen - Aktualisierung:

1. cenon
2. lynx37
3. easybiesi
4. ners25
5. iceman725
.
.
.
13. Ferkels

Da fehlen noch einige 🙁
LOS, ANMELDEN!!!

Ähnliche Themen

Irgendwie alles etwas (über-)denkenswert -

evtl. wieder soviel Autos wie in 08 ( umme 20 ), die zwei Gruppen erfordern und jede Ampel zur Qual machen,

dann 'ne unchristliche Abfahrt-Zeit (vor allem für weiter Anreisende)

und zuletzt noch verstreute Pennplätze ohne Room 38 🙄 😕 🙁

Lass mich überraschen
Kasimir

Treffen3

Zitat:

schon wieder soviel Autos wie in 08 ( umme 20 ), die jetzt sogar zwei Gruppen erfordern und jede Ampel zur Qual machen

Bislang sind wir nur max. 10 Autos laut der Liste auf den ersten Seiten. Angemeldet haben sich bislang sogar nur 6... also erstmal ganz ruhig durch die Hose weiteratmen.

Wenn die TTs dazukommen, und es weiß keiner wieviele das werden, dann werden das wahrscheinlich 2 autarke Gruppen, wo keiner auf den anderen warten muss. Aber 10-15 Autos in einer Gruppe sind ohne Probleme zu händeln. Ging auf der Schwarzwaldtour auch prima.

Zitat:

Sorry, aber wir reden hier nunmal nicht von ner kleinen Kaffeefahrt von 1-2 Stunden. Wir haben über 250km Landstraße vor uns und da kommen mal schnell 4-5 Stunden reine Fahrzeit zusammen. Mit Pausen sind wir dann gut 7-8 Stunden unterwegs. Und damit man nicht nachts am Hotel ankommt, ist eine Abfahrt nach 10 Uhr absolut unmöglich. Zumal mit fortschreitender Zeit die Konzentration sehr stark nachlässt. Und Unfälle wegen sowas will bestimmt keiner von uns.

Ich kann also allen Fernreisenden nur empfehlen schon am 25.9. abends anzureisen und sich für die Nacht in Seesen oder so ein Zimmer zu nehmen.

Zitat:

und zuletzt noch verstreute Pennplätze ohne Room 38 🙄 😕 🙁

Das Problem nervt mich selbst auch, aber es war leider absolut nicht vorhersehbar, dass schon 2-3 Monate vorher sämtliche Hotels da unten ausgebucht sein würden. Erst recht nicht zum Ende der Saison. Es sollte aber kein Problem sein, dass jeder in der Umgebung für sich ein Plätzchen findet. Man kann sich ja trotzdem abends zentral zusammensetzen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Und glaubt mir, nach der Tour werden den meisten sowieso sehr schnell die Augen zufallen. Die Mitfahrer der Vorabfahrt können das garantiert bestätigen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Und glaubt mir, nach der Tour werden den meisten sowieso sehr schnell die Augen zufallen. Die Mitfahrer der Vorabfahrt können das garantiert bestätigen 😉

Kann ich nur bestätigen, habe erstmal 2 std. gepennt ^^

Nochmal was zum Thema Übernachtung:

Über die folgende Seite sieht man die noch freien Unterkünfte in Bad Frankenhausen am 26.9.:

Ergebnis Suche Unterkünfte Bad Frankenhausen

Ich hab mir jetzt mal eine Unterkunft bei einem Privatvermieter reserviert. Es sind noch andere frei und auch in der Waldgaststätte Sennhütte ist noch was zu kriegen.
Die Pension zur Linde lasse ich mal außen vor, weil die etwas weiter außerhalb im nächsten Dorf liegt.
Aber die Unterkünfte innerhalb Bad Frankenhausen sind von einem zentralen Ort, wo wir den Tag ausklingen lassen, zu Fuss eigentlich alle gut zu erreichen. So groß ist der Ort ja nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

Irgendwie alles etwas (über-)denkenswert -

Jepp ... so ist es, sprichst mir aus der Hose.

Zitat:

Ich könnte z.Zt. auch noch nicht vorher sagen, ob ich schon Freitag anreisen kann.

Zitat:

Lass mich überraschen
Kasimir

Dann schließe ich mich mal an und lass mich auch überraschen.

NW

Wo ein Wille ist .......... !
Die anderen Touren haben doch auch so früh begonnen und die weitgereisten sind Freitag schon so langsam eingetrudelt !
Start und Ziel nicht an einem Ort hatten wir (glaube ich) noch nicht, dürfte doch aber kein Problem sein !
Mit den Schlafplätzen am Ziel ist sicher nicht so schön aber wir werden doch bestimmt eine Kneipe finden die uns aufnimmt und ich male auch gerne ein Schild mit einer 38 wenn es unbedingt sein muß !
Liebe Grüße

Zitat:

Die anderen Touren haben doch auch so früh begonnen und die weitgereisten sind Freitag schon so langsam eingetrudelt !

Leider nicht immer. Eine Woche nach dem JA-Url. wird der Arb.Geber nicht mitspielen und schon wieder frei geben. Mein G. hat ja bekannterweise noch die Schwierigkeit mit dem Schichtdienst.

Aber das ganze hat sich ja schon für uns, wie im Nachbar-Thread geschrieben, erledigt.

Gruß NW

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Zitat:

Leider nicht immer. Eine Woche nach dem JA-Url. wird der Arb.Geber nicht mitspielen und schon wieder frei geben. Mein G. hat ja bekannterweise noch die Schwierigkeit mit dem Schichtdienst.
Aber das ganze hat sich ja schon für uns, wie im Nachbar-Thread geschrieben, erledigt.
Gruß NW

Das war nicht pers. auf dich bezogen !

Aber bitte nicht die Anmeldung von Drakstar ignorieren, der fährt auch TT, ist aber keiner von der "TT-Provokatoren"(net bös gemeint) ...
wollte das nur gesagt haben nicht das noch mehr böses Blut fließt ...

Deine Antwort