ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Hartplastik in den Ablagen und im Handschuhfach

Hartplastik in den Ablagen und im Handschuhfach

BMW X1 F48
Themenstarteram 3. September 2017 um 7:12

Guten Morgen in die Runde,

 

Ich fahre seit Dienstag X1 und bin bisher sehr glücklich. Eine Sache ist mir aber doch aufgefallen. Alle Ablagemöglichkeiten sind aus Hartplastik mit der Nebenwirkung das eine Taschenlampe oder ein Schweizer Taschenmesser schön darin klappert. Mein vorheriger Golf 7 war an der Stelle überall mit einer kleinen Gummimatte ausgestattet. Gibt es sowas als Aftermarket Teil für den BMW? Bei Amazon und eBay habe ich nichts finden können. Muss ich basteln? Wie habt ihr das gelöst?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWX1D schrieb am 3. September 2017 um 09:33:12 Uhr:

Das sind doch wirklich Peanuts, sei froh dass die Liste überhaupt läuft.Hab seit 10/16 einen x1 25d mit allem Komfort, ca.60.000€. Nur noch Schwierigkeiten mit dem AGR (Abgasrückführungsventil). Bei 1500 und 11000km lief die Kiste nur noch im Notlaufprogramm. Zwar wurde das Ventil getauscht, aber die Unsicherheit bleibt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen ,wenn dies in den Alpen passiert.

Größere Touren werde ich nur noch mit meinem 550GT vornehmen. Das Problem ist BMW bekannt, hat aber keine Lösung. Mit Kußhand werde ich wohl die Kiste verkaufen.

Nun, danach hat er aber nicht gefragt, und zu deinem Problem, was für eine Unsicherheit, dass es wieder ausfällt?

Und dann, wird es halt wieder gemacht, AGR-Ventile sind Verschleißteile, die fallen bei unseren Firmenfahrzeugen Focus und Astra reihenwiese aus, es ist noch keiner liegen geblieben, mit verminderter Leistung schafft man es immer in die Werkstatt und traumatisiert war auch noch keiner meiner Mitarbeiter.

Übrigens habe ich den selben 01/2017 und noch keinerlei Probleme, aber ich tankke ja auch Ultra bei Aral,

da bleibt alles schön sauber und ausbrennen tut er auch nicht sooft, eigentlich noch nie.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@rcpbenwisch schrieb am 3. September 2017 um 09:12:18 Uhr:

Guten Morgen in die Runde,

Ich fahre seit Dienstag X1 und bin bisher sehr glücklich. Eine Sache ist mir aber doch aufgefallen. Alle Ablagemöglichkeiten sind aus Hartplastik mit der Nebenwirkung das eine Taschenlampe oder ein Schweizer Taschenmesser schon schön darin klappert. Mein vorheriger Golf 7 war an der Stelle überall mit einer kleinen Gummimatte ausgestattet. Gibt es sowas als Aftermarket Teil für den BMW? Bei Amazon und eBay habe ich nicht finden können. Muss ich basteln? Wie habt ihr das gelöst?

Taschenlampe und Schweitzer Messer, machst du öfter Adventure-Ausflüge, aber du hast schon recht.

Es wird wohl die Bastellösung werden, da gibt es nichts, also Gummimatte besorgen und zuschneiden.

Und lasst es mit Premium und so, ist halt so, wobei mein Handschuhfach eh mit der Bedienungsanleitung schon voll ist.

am 3. September 2017 um 7:33

Das sind doch wirklich Peanuts, sei froh dass die Liste überhaupt läuft.Hab seit 10/16 einen x1 25d mit allem Komfort, ca.60.000€. Nur noch Schwierigkeiten mit dem AGR (Abgasrückführungsventil). Bei 1500 und 11000km lief die Kiste nur noch im Notlaufprogramm. Zwar wurde das Ventil getauscht, aber die Unsicherheit bleibt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen ,wenn dies in den Alpen passiert.

Größere Touren werde ich nur noch mit meinem 550GT vornehmen. Das Problem ist BMW bekannt, hat aber keine Lösung. Mit Kußhand werde ich wohl die Kiste verkaufen.

Zitat:

@BMWX1D schrieb am 3. September 2017 um 09:33:12 Uhr:

Das sind doch wirklich Peanuts, sei froh dass die Liste überhaupt läuft.Hab seit 10/16 einen x1 25d mit allem Komfort, ca.60.000€. Nur noch Schwierigkeiten mit dem AGR (Abgasrückführungsventil). Bei 1500 und 11000km lief die Kiste nur noch im Notlaufprogramm. Zwar wurde das Ventil getauscht, aber die Unsicherheit bleibt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen ,wenn dies in den Alpen passiert.

Größere Touren werde ich nur noch mit meinem 550GT vornehmen. Das Problem ist BMW bekannt, hat aber keine Lösung. Mit Kußhand werde ich wohl die Kiste verkaufen.

Nun, danach hat er aber nicht gefragt, und zu deinem Problem, was für eine Unsicherheit, dass es wieder ausfällt?

Und dann, wird es halt wieder gemacht, AGR-Ventile sind Verschleißteile, die fallen bei unseren Firmenfahrzeugen Focus und Astra reihenwiese aus, es ist noch keiner liegen geblieben, mit verminderter Leistung schafft man es immer in die Werkstatt und traumatisiert war auch noch keiner meiner Mitarbeiter.

Übrigens habe ich den selben 01/2017 und noch keinerlei Probleme, aber ich tankke ja auch Ultra bei Aral,

da bleibt alles schön sauber und ausbrennen tut er auch nicht sooft, eigentlich noch nie.

am 3. September 2017 um 11:01

Zurück zum Thema: da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, du müsstest selber was zurechtschneiden oder deponierst die Sachen wo anders. Schweizrmesser würde sehr gut in Armlehne passen.

Themenstarteram 3. September 2017 um 11:51

Stimmt, aber da klappert es auch :-) Ich werde mir mal was zurecht schneiden. Schönen Sonntag noch.

https://m.de.aliexpress.com/search.htm?keywords=bmw+x1+f48+armrest#/

Viel Spass beim Stöbern, ca. 4-6Wochen Lieferzeit, dafür kostenloser Versand und bei Einzelbestellungen unter 22 Euro zollfrei.

Das Ding hab ich mir bestellt, 18$

https://m.de.aliexpress.com/.../32819846031.html?...

Img-8093
am 3. September 2017 um 14:11

@Bavariacruiser

Sieht gar nicht mal schlecht aus. Ich habe mich schon gefragt, wo ich meine Münzen aufbewahren soll. Sonst gibt es keinen wirklich guten Platz oder?

Für alle möglichen Dinge habe ich das hier schon verwendet:

http://www.ebay.de/.../330733988284?...

Gruß

electroman

BMW hat gestrichen? Im Handschuhfächer links und rechts, auch fach im Mitte ist gummi drin vom Anfang. Aber das war 2016. Klappert nichts. Vielliecht abgemagert seit 2017?

am 3. September 2017 um 20:46

Hmm meiner Bj. 08/16, nix mit Gummi.

Meiner ist von 09/16. Nur Seitenfächer und Fächer in Mittelarmelehne nicht. Weiter Gummieinlagen

Img-1520
Img-1521
Img-1522
+1
Themenstarteram 4. September 2017 um 5:10

Moin, keine Sorge - ist bei den 2017er auch so. Klappern verhindert das aber nicht. Das Gummi ist eher hart, die Seiten Kunststoff. Bei meinem Golf z.B. waren die Seitentaschen ab Werk mit Filzbezogen. Da war die Geräuschdämmung besser. Ich hab ne Zwangsstörung was klappern in Autos angeht ;)

Zitat:

@Paco57 schrieb am 3. September 2017 um 23:36:03 Uhr:

Meiner ist von 09/16. Nur Seitenfächer und Fächer in Mittelarmelehne nicht. Weiter Gummieinlagen

Schön sind die sichtbaren Schrauben am kleinen Handschuhfach aber auch nicht. Und oxidieren die sogar noch oder täuscht das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Hartplastik in den Ablagen und im Handschuhfach