ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hartnäckiger Gestank aus der Klimaanlage

Hartnäckiger Gestank aus der Klimaanlage

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 15:08

Hallo Freunde,

ich hoffe mir kann jemand konstruktiv helfen?

Mir ist klar das das Thema Klimaanlage hier schon oft diskutiert wurde, allerdings scheint es so als wäre der beste Tip zur Beseitigung von Gerüchen eine „professionelle“ Reinigung beim Händler der Vertrauens oder einem Klimaspezialisten zu sein!?

Ich fahre seit 2 Jahren (zweite Hand) einen E46 330CD BJ 2004, bei ausgeschalteter Klimaanlage und offenem Fenster oder Schiebedach kommt so ein extremer Geruch aus den Luftschlitzen so schlimmer, dass ich lieber an einer Windel riechen würde anstatt in meinem Auto zu sitzen.

Um vorweg zu nehmen, weil ich weiß das wieder die alten Vorschläge kommen, ich war bereits bei Bosch, 2 mal die haben einen „Atomisierer“ zum Einsatz gebracht der angeblich alles biologische in der Klimaanlage tötet. Eine Runde um den Block gefahren und es stank wie eh und je.

Ich habe mir dann selbst eine paar Spays (original BMW, Würth,…) besorgt und eine nach der Anderen durch gejagt, das Ergebnis wurde mit weiterhin stinkenden Lüftungsschlitzen quittiert.

Dann war ich bei meinem BMW Händler der sich der Sache sehr zuversichtlich und siegessicher angenommen hat. Nach dem ich ca. 100 Euro für eine komplette Reinigung mit speziellen Keim- Pilz und Bakterientöter Zeug gelöhnt hatte und freudig in mein Auto stiegt in der guten Hoffnung einen frischen Geruch aus der Lüftung einzuatmen wurde ich herb durch den alt bekannten Gestank aller Illusionen entrissen. Ein verständnisloses Axelzucken vom BMW Werkstattleiters war mit in den 100 Euro enthalten, hat mich da nicht wirklich schlauer und vor allem nicht Gestankfrei gemacht.

Leute das Auto sieht so klasse aus, fährt toll und auch sonst bin ich sehr zufrieden, aber ich habe so langsam keine Lust mehr in den Wagen zu steigen.

Ich kann euch hiermit höchst offiziell bestätigen dass eine „normale beim Spezialisten durchgeführte Desinfektion“ NICHT immer etwas nützt.

Ich habe fast alle Threads zu diesem Thema gelesen, aber wie gesagt alles führt dazu: Geh mal zum desinfizieren beim „Profi“

Wenn Ihr eine Alternative zu dieser Antwort habt, dann wäre mir sehr sehr dankbar. Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt.

Vielen Dank für Eure Vorschläge!!!

Beste Grüße

Daniel

 

 

Beste Antwort im Thema

Da haste recht.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hat jemand einige Lösung für diese Probleme gefunden. Ich habe die gleiche Probleme bei einem neuen F32. Bei ende des Fahrtes mit Klima schalte ich immer die Standlüftung ein, die ganze system trocknen. Bei normales Fahren gibt es kein problem, aber wenn icch die Glasdach, oder Seitenfenster öffnet, kommt schlechte gestank raus, auch wenn der Klima ausgeschaltet is... Was kann mann mit dies zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hartnäckiger Gestank aus der Klimaanlage