hartmann
Ich habe seit ûeber 2 monaten den hartmann auspuff auf meinem golf 3 gti(katalysator),aber merke fast keinen klang unterschied!
Stimmt das,daß wenn man den katalysator raus nimmt,der klang besser wird?
Wenn ja, ist das schwierig?
Danke!
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
ich hab selber ein VSD Ersatzrohr unter meiner Bastuck und ich kenne auch ein paar die welche unter ihrer Hartmann haben
lediglich beim runterschalten dieses Blubbern das wird verstärkt
So der klang wird nicht lauter
Bastuck ist auf legalem Wege schon sehr Laut und hat nen Superklang da brauchste echt nicht illegal nachhelfen 😁
das kann ich bestätigen, meine brüllt wie s....... !
da drehen sich die leute um 😁
und ich hab KEIN ersatzrohr 😉
fahrt sie erstmal ein, meine bastuck hab ich jetzt 2000km drunter, und sie wird immernoch lauter !!!
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Power 83
das kann ich bestätigen, meine brüllt wie s....... !
da drehen sich die leute um 😁und ich hab KEIN ersatzrohr 😉
fahrt sie erstmal ein, meine bastuck hab ich jetzt 2000km drunter, und sie wird immernoch lauter !!!
Laut deiner Signatur hats aber nen Gr. N
Also nen richtig langes Ersatzrohr, oder?
jepp hab nen gruppe N
aber KEIN ersatzrohr 😉
Ähnliche Themen
Re: hartmann
Zitat:
Original geschrieben von tony33x
Ich habe seit ûeber 2 monaten den hartmann auspuff auf meinem golf 3 gti(katalysator),aber merke fast keinen klang unterschied!
Stimmt das,daß wenn man den katalysator raus nimmt,der klang besser wird?
Wenn ja, ist das schwierig?
Danke!
Hallo.
Also, geb dem Hartmann seine Zeit, der kommt noch. Der wird richtig gut, kernig, dumpf, satt. Man denkt das es ein richtig großer Motor wäre der da drunter sitzt. Aber wie gesagt, es kann dauern... Bei mir kam er so richtig nach einem guten Jahr... Zum schluß war er echt der Hammer...
Zum Thema Kat, MEINEN Rat, lass die Finger davon. Mal abgesehen von der Steuer sache... Er klingt dann blechern und echt alles andere als satt. Ist wirklich nicht schön, und an Lautstärke gewinnst Du auch nicht wirklich...
Meine Meinung... Bzw meine erfahrung die ich zum Thema Hartmann und Kat oder Kat allgemein gemacht habe...
Auch das mit dem Ersatzrohr ist so ne Sache für sich...
Erstens ist es schwer für den Hartmann was zu finden was "richtig" gut passt, und zweitens ist der typische Ton den die Anlage eigentlich rüber bringen sollte fürn arsch...
Es ist deine Entscheidung, aber die Hartmann Anlage ab Kat ist echt top...
Mein Kumpel hat sie jetzt vielleicht 5000KM drunter, ist wirklich sehr sehr gut...
Grüßle Jochen
Hi,
hmm wenn lauter, warum dann immer VSD Ersatz? nen MSD ersatz und das ding ist schon nen zacken lauter... Kumpel hatte unter nem 106 Peugeot nen msd-ersatz und nen frischen supersprint und das war nahe an nem 2 jahren eingefahrenen Remus. Noch nicht ne komplett Analage aber für die 1.4er maschine und den nagelneuen ESD echt laut. So zwischen 2000 und 4000 wars drinnen fast wie im Flugzeug.
Btw. will wer nen Bastuck MSD ersatzrohr loswerden? hätte sowas ganz gerne für nen Treffen 😉
Hab auchnoch nen VSD ersatzrohr wenn wer will...
cya pHy
was willst du noch mit nem ersatzrohr ????
meine bastuck komplettanlage ohne ersatzrohre, ist echt laut genug !!!
mit ersatzrohre, wärs bestimmt unerträglich !!!
aber jedem das seine, und mir das meiste 😁
ciao
Hmmm...
Das Bastuck laut ist ist ja bekannt, aber trotzdem ging es hier um das Problem der Hartmann Anlage 😉
Nur mal so zum erinnern...
Grüßle
ja stimmt, hartmann hatte ich vor bastuck.
wie schon gesagt meine hartmann war auch nicht schlecht, war dumpf, einfach ein sonorer sound !!
leider war meine hartmann die meine freundin gefahren hatte, nach 5 jahren morsch 🙁
die bastuck wird da länger halten, weil edelstahl und der sound find ich iss auch besser !!!
Hmmm...
Also das mit den 5 Jahren scheint bei Hartmann so ne Sache zu sein...
Meiner ging auch nach 5 Jahren hops... Das heißt der ESD war top- ist ja auch Edelstahl... Aber der Rest halt net... 🙁
Weiß einer von euch wo man für die 70mm v Hartmann ein VSD ersatzrohr herbekommt?Kostenpunkt?Oder muss ich mir selbst eins machen.
Hm, für die Big-Sound Anlage wirst da nichts bekommen...
Aber wieso willst den denn raus nehmen?
Will mal versuchen obs soundtechnich was bringt.Ist mir einfach zu leise.Ich weiß,dauert bis der sound kommt.Bin aber von der ungeduldigen sorte.🙂
Hi,
jo also zu der Hartmann anlage kann ich leider nix sagen 😉 aber meine antwort hat sich auch eher auf das vsd-ersetzen bezogen.. wenn scho illegal dann doch lieber den msd.. da kommt wenigstens sound und nich nur knallen oder sowas beim runterschalten... und das MSD ersatz rohr für bastuck suche ich nur um mal den legalen mit dem illegalsten 😉 sound zu vergleichen und zum "spass" haben eben... für die strasse reicht mir die legale anlage auch auf jeden fall 😉
nagut.. ich muss weiter schränke zusammenbauen ;(
cya pHy