Hartes Fahrwerk

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi habe vor ca 2 Wochen meinen neuen Golf 6 abgeholt, siehe Signatur.
Ich bin jetzt ca 800km damit gefahren und es kommt mir vor als wenn das Fahrwerk viel zu hart wäre, man spürt jede unebenheit auf der Straße und der Wagen "schaukelt" sehr stark (aber nicht so weich, sondern hart), kommt mir vor als wenn ich mit nem Fox und nicht Golf fahren würde^^.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass der wagen manchmal hinten zurseite springt wenn unebenheiten kommen aber kann auch sein dasss ich es mir einbilde.
Ist das normal oder stimmt da was nicht mit meinem Fahrwerk?

PS Ich habe kein Sportfahrwerk

Danke

Beste Antwort im Thema

Ist mir auch gleich in den Sinn gekommen, sind so Plastik Ringe die auf dem Dämpfer/hinter der Feder sitzen, ich glaube die sind weiß.

Ansonsten hört sich das nicht normal an, fahr am besten so schnell wie möglich zum Händler. Ein einwandfreies Fahrwerk ist ein wichtiger Sicherheitsfaktor !

Edit: Typischer Fall von 3 Trottel ein Gedanke 😁 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Danke

HAb grad mal an der Tanke nachgeguckt waren zwischen 2,5 und 2,6 auf allen rädern hab aus 2,2 bar abgelassen fährt jetzt einbischen weicher. ich werds mir noch mal paar tage angucken oder anfahrn^^ und wenns mich weiter stört zum 🙂 fahrn

Das Problem kenne ich: In schnell gefahrenen Kurven wird das Heck des Wagens bei Querfugen versetzt. Auch Gullideckel o.ä. werden z.T. ungefiltert weitergegeben.
Ich kann die Lobeshymnen auf das Fahrwerk und auch die Schaltung nicht nachvollziehen. Beides zu trocken, zu hart.

Deine Antwort