ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hartes Fahrwerk im c200 Kompressor

Hartes Fahrwerk im c200 Kompressor

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 18. April 2022 um 9:57

Moin moin, liebe Gemeinde. Ich habe mir vor 4 Wochen einen 200 Kompressor, Bj 2003 mit 198000 km gekauft.

Mir fällt nun auf, daß er ein sehr straffes, hartes Fahrwerk hat im Gegensatz zu meinem vorigen c208. Bei kleinen Unebenheiten geht es, wird es aber unebener ( Schlaglöcher/Asphaltaufbrüche, schlechte Bahnübergänge) dann rumpelt es doch sehr. Teilweise knallt es....überhaupt kommen Fahrwerkgeräusche sehr durch. Querlenker und Koppelstangen/ Federn sind neu vom Vorbesitzer ( Rentner). Ich habe die Domlager in Verdacht. Woran erkennt man defekte Domlager?

Danke für eure Tips.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Domlager hört man, bevor man sie fühlt. Und ihr Einfluss auf die Federung ist verschwindend gering.

Ich würde mal unterm Auto nachsehen, was Opa da so eingebaut hat, Stichworte Federn und Dämpfer.

Ich selber hab mal Zubehördämpfer von Monroe in einen W201 eingebaut, das Auto war anschließend kein Mercedes mehr, hat gebockt und jede kleinste Unebenheit nach drinnen gemeldet. Ausgebaut, originale rein und man konnte förmlich spüren, wie sich das Fahrwerk entspannt hat.

Themenstarteram 18. April 2022 um 17:41

Ah, ok. Danke für Deine Antwort. Ich habe eben festgestellt, daß mindestens eines der Domlager quitscht, beim einschlagen der Lenkung. Da scheint sich das Gummi zu drehen/bewegen

mach mal Fotos von den Lagern im Motorraum. Besonders der Abstand der Bleche zum Dom

Themenstarteram 22. April 2022 um 15:51

Hallo. Vielen Dank für die Mühe. Ich war in der Werkstatt. Domlager ok, ein Spurstangenkopf getauscht. Der war ausgeschlagen und machte Quitschgeräusche. Nun alles bestens.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hartes Fahrwerk im c200 Kompressor