ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hartes Bremspedal ohne Zündung

Hartes Bremspedal ohne Zündung

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 19. Januar 2021 um 22:08

Hallo,

Mein Auto war zur Wartung und Bremsen Wechsel in der Werkstatt. Seitdem lässt sich das Bremspedal beim 1. betätigen (ohne Zündung) fast nicht drücken/kaum Bremswirkung. Vor der Wartung war beim 1. betätigen ein deutlicher Weg zurück zu legen und Bremskraft war auch da. Problem ist, wenn ich auf Gefälle geparkt habe, zum Starten die Kupplung trete, rollt das Fahrzeug schon, mit starkem Pedaldruck ist bremsen jedoch möglich. Vorher war das deutlich einfacher. Was könnte das sein? Pedal fühlt sich so an als hätte man vorher ordentlich „gepumpt“.

Vielen Dank vorab für Eure Meinungen

Ähnliche Themen
1 Antworten

Der Bremskraftverstärker wird undicht sein und hält den Unterdruck nicht mehr. Möglicherweise ist hier nur eine Verbindung zum Motor undicht, vielleicht wurde auch bei einem Bremsflüssigkeitswechsel per Pedal "gepumpt" anstatt ein Entlüfungsgerät zu benutzen und dabei der Hauptbremszylinder kaputt gemacht.

Arbeiten unbedingt reklamieren, das ist ein Sicherheitsrisiko.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hartes Bremspedal ohne Zündung