Harter Bock

BMW X3 E83

Hallo liebe X3 Fangemeinde,

nun fahre ich seit ca. 1/2 Jahr meinen hochgelobten X3. Fast alles an diesem Fahrzeug liebe ich, fast alles ... außer das verdammt harte Fahrwerk. Dabei hat der little X5 noch gar nicht mal das Sportfahrwerk. So kam es, dass ich derzeit wieder mal Probleme mit meinen Bandscheiben habe. In diesem Zustand merke ich jedes Sandkorn, dass so auf der Strße rumliegt.

Frage: Gibt es irgenwelche "Tunings", die dafür sorgen, dem Fahrwerk so etwas wie leichten Komfort einhauchen?

MfG. Anderl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von truberg

Mein Kreuz hat sich dank einer Spritze wieder normalisiert.

Und nach der Tuareg Probefahrt, bin ich schon wieder froh, meinen little X5 zu fahren. Die Präzision des Fahrwerks ist mir dann doch viel lieber.

So ist's recht. Spritze in den Rücken und X3-Fahrt geniessen 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Bei "sportlicher Fahrweise" macht das Fahrwerk richtig Spaß. In schnellen Autobahnkurven vermittelt es ein Gefühl von Sicherheit. Top!

Leider wird meinen Kindern vom Gehoppel hinten schlecht, obwohl sie bei keinem anderen Wagen vorher solche Probleme hatten. Flop!

Bei einem nicht einstellbaren Fahrwerk (Luft oder elektronisch) muss man wohl kompromisslos sein...

Gruß

Martin

Zitat:

Bei einem nicht einstellbaren Fahrwerk (Luft oder elektronisch) muss man wohl kompromisslos sein...

Oder aus Rücksicht auf die Kiddies einen X3 ohne Sportfahrwerk bestellen 😛

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Oder aus Rücksicht auf die Kiddies einen X3 ohne Sportfahrwerk bestellen 😛

Wer hat denn ein Sportfahrwerk im X3? Das muss wirklich nicht sein.

Ich habe ihn zwar nur einmal mit Winterreifen und Sportfahrwerk zur Probe gefahren, aber ich glaube nicht, dass das performancemäßig noch was bringt!?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Bei "sportlicher Fahrweise" macht das Fahrwerk richtig Spaß. In schnellen Autobahnkurven vermittelt es ein Gefühl von Sicherheit. Top!

Leider wird meinen Kindern vom Gehoppel hinten schlecht, obwohl sie bei keinem anderen Wagen vorher solche Probleme hatten. Flop!

Na vielleicht liegts auch daran, dass der Papa nun das erste Mal ein sportliches Fahrwerk ordentlich auskostet... 😁

lg
Pete