ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Harte Airmatic GL X164

Harte Airmatic GL X164

Mercedes
Themenstarteram 12. November 2020 um 22:21

Hallo liebe Motortalk Gemeinde,

ich versuche schon seit einem Jahr an meinem GL X164, das Problem mit der harten Airmatic zu beseitigen. Leider ohne Erfolg. Zum Vergleich, habe ich das selbe Fahrzeug vom Kumpel gefahren. Seiner fährt über Querfugen viel weicher drüber, meiner ist extrem hart. Im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt. Gestänge an den Höhenstandssensoren sind freigängig. Getauscht habe ich die Beschleunigungssensoren vorne, Federbeine vorne, Stoßdämpfer hinten und den Kompressor. Alles Originalteile! Das Steuergerät habe ich auch vom Kumpel zum Testen umgebaut gehabt. Das Fahrwerk habe ich mehrmals mit einem Winklelmessgerät versucht zu Kalibrieren, auch ohne Erfolg. Ich meine aber das er nach der Kalibrierung für eine Zeit lang etwas weicher gewesen ist. Ach ja Sport und Komfort lässt sich umschalten und es ist auch ein unterschied zu spüren, allerdings ist er auf Sport UNERTRÄGLICH HART. Vielleicht hat hier einer das selbe Problem gehabt und den Fehler behoben oder es meldet sich ein Airmatic Profi mit einem Tipp. Ich bin mit meinem Latein am Ende.... danke für das lesen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Harte Airmatic GL X164