ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Harman/Kardon

Harman/Kardon

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 25. April 2021 um 16:12

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meinen 428i Cabrio von BMW Hi-Fi auf harman/kardon Sound nachrüsten. Wo sind denn da 16 Lautsprecher verbaut? Ich zähle nur 12 Stück.

Liebe Grüße

Jörg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also ich habe meine HiFi mit dem Plug n Play set von Gladen aufgerüstet. Habe es aber einbauen lassen.

Hat 1700 gekostet und für mich jeden Cent wert

Themenstarteram 25. April 2021 um 16:34

Ja, ich brauche es in Erstausstattung “SA688”.

2 x Armaturenbrett

2 x Türe links

2 x Türe rechts

2 x Unter den Sitzen links/rechts

2 x Verkleidung hinten links

2 x Verkleidung hinten rechts

= 12 !?

Wo habe ich 4 Stück Übersehen?

Es sind 16 Lautsprecher ;)

Wenn Du die Subs unter den Sitzen brauchst, die hab ich noch im Keller liegen.

1

Hier sind die Positionen abgebildet

https://www.harmankardon.de/bmw.html

Zitat:

@Dang3r schrieb am 25. April 2021 um 17:04:12 Uhr:

Es sind 16 Lautsprecher ;)

Wenn Du die Subs unter den Sitzen brauchst, die hab ich noch im Keller liegen.

Durch welche hast du deine ersetzt? Bin am überlegen mir die Bavsound zuzulegen...aber noch unentschlossen ob es sich lohnt...

Ehrlich da würde ich eher etwas aus dem Hifi Zubehör nehmen .

So toll ist das harman kardon nicht, es hört sich nicht schlecht an, hat aber wenig Druck bei niederigen Lautstärken.

Gruss Guido

Zitat:

@T185 schrieb am 25. April 2021 um 19:51:33 Uhr:

Durch welche hast du deine ersetzt? Bin am überlegen mir die Bavsound zuzulegen...aber noch unentschlossen ob es sich lohnt...

Durch Bavsound, ganz recht ;)

Es hat sich gelohnt, aber der ganz große Wurf wars trotzdem nicht. Wer auf fette Bässe&Co steht, kommt wohl um ne Total-OP nicht rum.

Ich habe im 4er GC Bavsound nachgerüstet, in Eigenleistung.

Bavsound hat Videos als Anleitung.

Die Qualität ist super, die Chassis sind viel schwerer als die originalen Hifi.

Der Klang ein Traum, speziell auf die Modelle abgestimmt.

Keine Bastellösung, alles passt perfekt, natürlich auch die Stecker.

Seid Ihr sicher mit 16 Lautsprechern? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Cabrio nur 12 Lautsprecher hat, weil ich mich beim Kauf noch gewundert habe, warum es weniger Lautsprecher als im GC sind laut Beschreibung.

Wenn man nach "bmw F33 Anzahl lautsprecher" in ebay sucht, findet man dort auch nur Bilder mit 12 Lautsprechern. Ich glaube, ihr verwechselt das mit dem Coupe oder GC, die 16 Lautsprecher haben.

;)

Das würde ich nicht pauschal ausschließen, ich gebe zu, ich habe nach HK F3x gesucht und nicht speziell Cabrio F33/F83.

Ganz genau sollte das aber im ETKa zu sehen sein, wo man nach Ausstattung und Modell suchen kann. Da ich Dein Bj nicht kenne, habe ich einen 428iX von 2016 genommen, Du müßtest dann im Hauptmenü die richtigen Daten neu auswählen und dann im Chapter 65 die einzelnen Lautsprecher abzählen und zuordnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen