Harman Kardon Soundystem schnarrt und Rückfahrkamera setzt aus...

BMW 5er G30

Hallo liebe Community,

Ich hab seid ca 1,5 Monaten meinen G30 530i und habe folgende Probleme :

Harman Kardon Soundsystem was ich Extra bestellt habe weil ich gerne laut Musik höre schnarrt bei "LEISEN Frequenzen" in sehr vielen Liedern ! ! Das stört mich extrem ... BMW sagt das ist normal weil ja alles schwingt ...

Am schlimmsten ist die Box hinter dem Bildschirm sowie die Hochtöner & Boxen an den hinteren Türen und auf der Hutablage. Hat noch jemand das Problem ?

Ich meine sorry aber das ist eine Business Limo und kein günstiger Kleinwagen ohne das negativ zu meinen ... Ich erwarte einfach 100% Qualität .

Ich habe das Problem immer bei ca 3/4 Lautstärke. Manchmal auch bei 1/2 kommt immer auf die Frequenz an.

2tens : Ich hatte es jetzt schon 2 mal das die Rückfahrkamera einfach ein schwarzes Bild anzeigt ?! Nach abstellen des Fahrzeugs und 5 min warten ging es dann wieder bei einem Neustart des Fahrzeugs.

Liebe Grüße Marcel

Beste Antwort im Thema

Kleines Update : war heute bei BMW und hab Lieder vorgespielt und diese auch in einem anderen neuen 5er ausprobiert! Dieses schnarren/ vibrieren war nur bei meinem hörbar ! Also wirklich Materialfehler .... und zwar liegt es an den Schutzgittern der Hauptboxen an beiden hinteren Türen ! Werden jetzt kostenlos auf Garantie ausgetauscht . Also wer noch das Problem hat , ab zu BMW !!! Liebe Grüße

31 weitere Antworten
31 Antworten

Okay ... Danke für eure Hilfe

Kleines Update : war heute bei BMW und hab Lieder vorgespielt und diese auch in einem anderen neuen 5er ausprobiert! Dieses schnarren/ vibrieren war nur bei meinem hörbar ! Also wirklich Materialfehler .... und zwar liegt es an den Schutzgittern der Hauptboxen an beiden hinteren Türen ! Werden jetzt kostenlos auf Garantie ausgetauscht . Also wer noch das Problem hat , ab zu BMW !!! Liebe Grüße

Das hatte ich bei meinem F11 auch. Der Händler verbrachte Stunden mit suchen und beheben. 😁

Hallo Marcel,

hab das gleiche Problem bzgl. Harman Kardon in meinem F11. Es wurden bis dato schon 7 Boxen auf Kulanz jedoch ohne Erfolg getauscht. Bei mir scheint das Problem hauptsächlich nur vorne rechts zu bestehen...

Aufgefallen ist es mir erstmals auch bei Swalla von Nicki Minaj. Auch ab ca. 1/2 bis 3/4 der Lautstärke. Es wurden schon Boxen hinten und vorne getauscht, sowie die vorne rechts in der Tür. Problem besteht weiterhin. Deutlich hörbar auch mit der BMW Test-CD und sogar bei einfachen Dingen, wie z.B. das Abhören der Mailbox.

Wurden bei dir nur die Gitter der Boxen getauscht?
Bist du nun mit Ergebnis zufrieden und ist der Unterschied deutlich hörbar bzw. sind die Fremdgeräusche verschwunden?

Danke!

@Bartman:
Hat der Händler eine Lösung für dein F11 gefunden?

Danke!

Ähnliche Themen

Hallo Dimitri,

Mittlerweile hat BMW jetzt die Boxen in den vordern und in den hinteren Türen sowie die Box hinter dem Navi abgedämmt.

Allerdings nicht nur gedämmt ! -> eigentlich sind die Boxenschutzgitter das einzige Problem (G30). Denn sie sind verklebt -> mein Händler (B&K) hat die verklebungen entfernt und Schrauben bestellet / eingesetzt. -> denn das schnarren , vibrieren , Nebengeräusche uvm. kommt eigentlich nur dadurch das die Gitter zu starken Schwingungen ausgesetzt sind !!!

Teste doch mal bei gewissen Liedern mit den Problemen einfach das Gitter fest gegen die Tür zu drücken ! Bei mir war es genau das und ich finde das Soundsystem jetzt perfekt !

Liebe Grüße Marcel

@Dmitri_Semionov
Mein Händler verbrachte Stunden mit verkleben der Gitter. Es waren "nur" diese, die bei manchen Tönen hässliche Geräusche verursachten. 🙁 Im G30 bisher nichts hässliches gehört. Deutlich mehr Volumen und Klang. Bin sehr zufrieden.

Danke euch beiden! Werd ich mal ausprobieren. Mein Händler nähe Stuttgart hat leider keine Lust sich mit solchen Kleinigkeiten zu beschäftigen. Für ihn ist es "Stand der Technik"... Der Händler bei mir im Allgäu hat einiges auf Kulanz getan, findet aber auch keine Lösung. Sehr enttäuschend.

Passiert bei mir im F07 mit HK meistens bei „Master of Puppets“ 😁

Hatte sich ja schon erledigt - dann spar ich mir den Kommentar hier 😁

Zitat:

@Caca-King schrieb am 1. Februar 2018 um 20:13:09 Uhr:

Endlich jemand der seinen guten Geschmack teilt 😉

Zitat:

Die reden hier von der Anlage, die scheppert. Nicht vom Titel....😉

Schnarren/Scheppern habe ich nicht, das hat sich im Vergleich zum Vorgänger deutlich verbessert. Mein Highlight Vorführtrack war London Grammar - Strong: auch wenn die BMW Test-CDs nur wenig Anlass zur Mängelbehebung offenbart haben, zeigt dieser Track jedes nicht ordentlich befestigte Element auf.

Ich habe aber ein ganz anderes Problem mit der HK: mir fehlt es deutlich an Dynamik im Vergleich zum F11, bin ich mit dem Eindruck alleine?

Zitat:

@jackhollister schrieb am 2. Februar 2018 um 16:24:39 Uhr:

Schnarren/Scheppern habe ich nicht, das hat sich im Vergleich zum Vorgänger deutlich verbessert. Mein Highlight Vorführtrack war London Grammar - Strong: auch wenn die BMW Test-CDs nur wenig Anlass zur Mängelbehebung offenbart haben, zeigt dieser Track jedes nicht ordentlich befestigte Element auf.

Ich habe aber ein ganz anderes Problem mit der HK: mir fehlt es deutlich an Dynamik im Vergleich zum F11, bin ich mit dem Eindruck alleine?

Zur Dynamik:
Empfinde ich genau andersrum, jedoch muss man den Equalizer ziemlich hochdrehen.

Ich konnte meinen 😉 heute auch mit 2 Takten Nicki Minaj davon überzeugen, das er nachbessern muss. Termin ist gemacht.

Zitat:

@Tom86Bay schrieb am 1. Februar 2018 um 22:03:11 Uhr:

Zitat:

Endlich jemand der seinen guten Geschmack teilt 😉

Noch eins..... "sour times" von Portishead und "Angel" von massive attack.... höre ich im Juli in Montreux Life 😎 Yeeeeessss....

Deine Antwort