Harman/Kardon Sound System?

BMW 3er E90

Hat jemand irgendwo Audio Tests zu diesem System zur Hand?
Hat es schon jemand gehört und mit dem Individual Audio verglichen?

Ich überlege mir bei meiner kommenden Anschaffung das H/K einbauen zu lassen, jedoch weiss ich nicht, ob es zum "normalen" HIFI - ausser den zusätzlichen Lautsprecher - wirklich besser ist, resp. besser klingt?

Beim Indi. Audio werden ja angeblich andere Lautsprecher eingebaut.

Für mich ist ein guter Klang sehr wichtig. Das ist bei mir in meinem Wohnzimmer so, und sollte auch im Auto nicht anders sein.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roedu

ich hoffe nicht, dass diese HW- und SW-Änderung eine Frage der Wirtschaftlichkeit war, sondern zugunsten des Klanges.

es soll deutlich besser sein wie das Logic7, deshalb auch die Änderung.

Zitat:

sagt wer? BMW, welche das Produkt vermarkten möchten oder ein unabhängiger User?

Hast du ev. eine Referenz?

Zitat:

Zitat:

sagt wer? BMW, welche das Produkt vermarkten möchten oder ein unabhängiger User?

Hast du ev. eine Referenz?

Es sagt der Händler meines Vertrauens, ein Freund hat das H/K schon probehören können im Vergleich zu seinem Logic7.

Hat er dir etwas über die Toncharakteristik erzählt?
Sind die Höhen klarer aufgelöst und weniger flach als bei Logic7?

Ich gehe am Samstag an eine BMW-Ausstellung. Ich hoffe sie haben dort ein Fzg. mit H/K Ausführung. Sobald ich schlauer bin, werde ich berichten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich gehe am Samstag an eine BMW-Ausstellung. Ich hoffe sie haben dort ein Fzg. mit H/K Ausführung. Sobald ich schlauer bin, werde ich berichten.

Laienhaft: die Höhen sind besser, der Bass kräftiger.

Ich werde am WE das H/K auch probehören.

siehe auch hier:

www.motor-talk.de/forum/logic7-5er-vs-3er-t2607509.html 

kartoffel911

Zitat:

Original geschrieben von kartoffel911

siehe auch hier:

kartoffel911

Der 5er und der 3er haben möglicherweise vers. Zulieferer

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Zitat:

Original geschrieben von kartoffel911

siehe auch hier:

kartoffel911

Der 5er und der 3er haben möglicherweise vers. Zulieferer

...und sind aufgrund unterschiedlicher einbauplätze und eines anderen inneraums auch nicht 1:1 vergleichbar

Zitat:

Zitat:

Laienhaft: die Höhen sind besser, der Bass kräftiger.
Ich werde am WE das H/K auch probehören.

Ich war letztes Weekend an einer BMW-Ausstellung leider hatte es kein Fzg. mit H/K ausgestattet.

@cypher2006: Wie sah es bei dir aus?

ähm ihr wisst schon das Logic7 ein Produkt von H/K ist und demnach schonimmer und auch weiterhin immer von H/K kommen wird? In der Beschreibung vom H/K system steht glaube ich sogar irgendwo drinne "...mit der superdollen logic7 technologie!"

jop das weiss ich. Das heisst aber nicht, dass ab März 1:1 exakt die gleiche HW/SW eingebaut wird, wie "früher". Auch bei H/K geht die Entwicklung weiter - hoffe ich jedoch :-)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von robbysaddy

ähm ihr wisst schon das Logic7 ein Produkt von H/K ist und demnach schonimmer und auch weiterhin immer von H/K kommen wird? In der Beschreibung vom H/K system steht glaube ich sogar irgendwo drinne "...mit der superdollen logic7 technologie!"

so ist es... da Logic7 eine Marke von H/K ist wird das auch immer H/K bleiben solange da L7 steht ! 🙄

Also ob sich beim Übergang L7 zu H/K etwas an der Hard-/ Software verändert hat, vermag ich nicht zu sagen. Ich weiß aber aus einer gut informierten Quelle, dass BMW hier vor allem auch dem Trend anderer (wieder) folgen wollte, sich mit einem wohlklingenden Markennamen zu schmücken, so wie das die Konkurrenz ja auch tut (B&O etc.). Es hat also vor allem auch viel mit Marketing zu tun.

"Logic 7" ist übrigens nix anderes, als die Bezeichung eines Verfahrens der Fa. Lexikon (was wiederum eine H/K Firma ist), aus einem 2 Kanal (Stereo) Signal ein Mehrkanal Signal zu erzeugen, was in meinem 3er nicht immer wirklich überzeugend gelingt.

Gruß
P.

Ich hab am WE beide Systeme je in einem Coupe probegehört. Das neue H/K SSS klingt für mich subjektiv besser und stimmiger als das Logic7. Die Höhen sind klarer, der Bass kräftig ohne Vibration und übersteuern auch bei hörerer Lautstärke. Klassik, Pop und Rock habe ich angehört (Quelle CD), bei Klassik und Rock war der Unterschied deutlicher wie bei Pop.
Der Servicemensch hat noch einmal bestätigt, dass die Hard- und Software geändert wurde. Zulieferer ist nach wie vor H/K.

Zitat:

Ich hab am WE beide Systeme je in einem Coupe probegehört. Das neue H/K SSS klingt für mich subjektiv besser und stimmiger als das Logic7. Die Höhen sind klarer, der Bass kräftig ohne Vibration und übersteuern auch bei hörerer Lautstärke. Klassik, Pop und Rock habe ich angehört (Quelle CD), bei Klassik und Rock war der Unterschied deutlicher wie bei Pop.
Der Servicemensch hat noch einmal bestätigt, dass die Hard- und Software geändert wurde. Zulieferer ist nach wie vor H/K.

deckt sich 100% mit meiner wahrnehmung.

Deine Antwort