ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Harman Kardon Quantum Logic Soundproblem

Harman Kardon Quantum Logic Soundproblem

Kia Stinger CK
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 16:54

Hallo liebe Stingerfans,

da in mehreren Beiträgen ein paar Probleme mit dem Sound aufgetreten sind, habe ich nun wohl die Lösung.

Bislang konnte es sein, wenn das Quantum ProLogic aktiviert war (Bühnenklang/Publikumklang), das beim nächsten starten des Stingers kein Ton mehr zu hören war.

Eine Lösung bestand nur darin den Wagen häufiger neu zu starten oder das ProLogic zu deaktivieren.

Heute war mein Wagen wegen diesem Fehler beim freundlichen und hat ein System und Soundupdate bekommen.

Bis jetzt läuft das System einwandfrei ohne sich aufzuhängen.

Fragt also bei Eurem Händler, sofern Ihr das Problem auch hattet, nach der aktuellen Firmware. (Screenshot)

Noch viel Spaß

Bloddi

Ähnliche Themen
47 Antworten

Mh mich würde wundern wenn das Update helfen würde, da Kia Deutschland das Problem im April / Mai noch nicht kannte, die Updates aber auf Februar / März hinweisen ..

nicht falsch verstehen ich fände es Hammer wenn es hilft. Ich hab manchmal aber auch mit der alten Software Tagelang keine Probleme, ich warte mal ab - Berichte gern ob es wirklich die dauerhafte Lösung sein soll - ab nächster Woche teste ich gerne mit, ich hoffe nur die haben das Update da und ich muss nicht n zweitens mal hin - das sollte ja wohl während der Wartung / Ölwechsel und meinem Scheibentausch automatisch gemacht werden oder ?

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 8:08

Mein Stinger wurde im September 2019 mit folgender Version geliefert:

Software: CK_19MY.EUR.SOP.003.27.180504.STD_M

Firmware: CK_19MY.EUR.0.5.277.180504.MICOM

Da liegen also einige Versionen dazwischen und auffallen tut es nur denen, die das QL System dauerhaft eingeschaltet hatten. Ich hatte den Fehler andauernd und zu Letzt das System deaktiviert.

Ich behalte es auch weiterhin im Auge (Ohr) aber bislang funktioniert es reibungslos.

Updates solltest beim freundlichen grundsätzlich vorher ansprechen.

am 18. Oktober 2019 um 17:18

Ich habe nach einem Werkstattbesuch die gleiche Software bekommen und was soll ich sagen? Heute morgen war das Problem wieder da... hat also nichts gebracht :/

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 17:21

Haben die denn auch den Soundprozessor upgedated ? Bei mir läuft es tadellos.

Mein freundlicher meinte das 3 Updates gemacht wurden.

Firmware

Navi

Sound

am 18. Oktober 2019 um 17:26

Sieht bei mir genauso aus wie in dem Foto von dir, deshalb denke ich dass alles auf dem neusten Stand ist. Finde das echt sehr ärgerlich...

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 13:28

Hab da eine Idee für Dich.

Wende Dich an den KIA Kundenservice über die Webseite und gib denen die Ticketnummer 33143, mit dem das Problem gelöst wurde. KIA stand hier mit dem Autohaus in Verbindung.

Ich gebe Dir recht, es ist mehr als Ärgerlich und die einzige Lösung bis zur Behebung ist das abschalten des QL Systems. Der Klang ist auch erstmal so sehr gut.

Nach dem Update heute wieder das Problem. Außerdem ist nun ständig der Haken bei WIFI raus.

Das mit dem Haken vom Wlan macht mein Opti auch häufig. Hmm

Ich komme mir vor wie im Flieger Chockpit.

Sound }> Check

WIFI }> Check

AutoHold }> Check

Start/Stop }> Check

Temperatur }> Check ...?.......

Wollte das heute bei der Wartung mit machen, aber das wird zeitlich mit Scheibe tauschen zu knapp. Navi soll aber aktualisiert werden, lässt sich das beim KIA überhaupt separieren ?

Ticketnummer habe ich mitgeteilt..

Anstatt dieses völlig überflüssigen Ql Scheiß, hätten die mal lieber einen vernünftigen mehrfachband Equalizer mit 3 bis 5 Presets (Rock, POP, usw.) einbauen sollen.

am 23. Oktober 2019 um 7:15

Übrigens gestern wieder das Problem: Kein Sound. Ich hatte letzte Woche schon bei Händler angerufen und das mitgeteilt. Da ich etwas weiter dahin fahren muss, habe ich gesagt, dass ich nur komme, wenn die eine endgültige Lösung haben und mit Kia direkt gesprochen haben. So langsam geht mir das echt auf die Nerven...

Mal ganz blöd zwischendurch gefragt. Was macht das Quantum Dingens?

Zitat:

@MadMax schrieb am 23. Oktober 2019 um 09:25:04 Uhr:

Mal ganz blöd zwischendurch gefragt. Was macht das Quantum Dingens?

Ist quasi ein Soundprozessor .. klingt dann als wärst du auf der Bühne oder im Publikum - ich finde den Sound wesentlich angenehmer als wenn er aus ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Harman Kardon Quantum Logic Soundproblem