Harman Kardon Lautsprechersystem im GT

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo Zusammen. Ich bin neu im Forum und habe die letzten Wochen eure Einträge mitverfolgt. Danke - das war sehr hilfreich 🙂 Anfang Januar bekomme ich meinen 220i GT und die Vorfreude ist groß! Da ich im Auto immer Musik höre stellte sich die Frage welches Soundsystem das Richtige ist. Nach einer 2-tägigen Probefahrt kam mir der Klang im großen Innenraum fast verloren vor. Was mich bei meinem 1er nie gestört hat. Also habe ich mich für das Harmon Kardon Lautsprechersystem entschieden und würde gerne wissen wie zufrieden ihr damit seit. Eine "Hörprobe" hatte ich leider nicht... Danke & viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Aus welchem Grund sollte das Harman Kardon Lautsprechersystem kein Surroundsystem sein?
Centerspeaker plus vorne links/rechts und hinten links/rechts plus aktive Subwoofer sprechen zuerst einmal nicht dagegen.
Wenn ein Surroundsound System gut abgestimmt ist, benötigt man keinen Equalizer.
Da das System fest im Fahrzeug verbaut ist (im Gegensatz zu den Heimaudio Systemen), benötigt man auch keine Einstellungen für die Laufzeitanpassungen der einzelnen Lautsprecher.

Von daher hat BMW ziemlich viel richtig gemacht und schon gar keine falschen Produktangaben verbreitet, oder?
Und dass der Serviceleiter fassungslos war - zeugt dann doch wohl nur von seiner "Kompetenz"...

Nach 20.000km in 5 Monaten im AT 220d bin ich nachwievor total begeistert von diesem Fahrzeug - die Kundendiensterfahrungen mit meinem Freundlichen sowie 2 weiterer in anderen Gebieten, mit denen ich bisher zu tun hatte, zeigen, dass da sehr wohl noch reichlich Luft nach oben ist.

Ist das HK System seinen Aufpreis wert? Das muss jeder für sich persönlich entscheiden. Ich für meinen Teil wäre bei der gebotenen Klangqualität auch bereit gewesen, einen 4stelligen Betrag dafür zu zahlen.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

@w-bmw1 schrieb am 13. November 2016 um 09:37:07 Uhr:

...HIFI mit sattem Bass und tollen Höhen
glaube es gibt einen Thread darüber wo die Lautsprecher genau sind - irgendwelche auch unterm Sitz - auf jeden Fall einmal ein subWoofer vorne zwischen Display und Scheibe...

Auf jeden Fall schon mal falsch - die Bässe sind im Fahrzeugboden unter den Sitzen eingebaut... Im Armaturenbrett sitzt der Center..... 😉

Habe auch das HK-System und in der BA ist von Surround-Einstellungen zu lesen. Diese Möglichkeit wird bei den Klangoptionen nicht angezeigt. Fehler in der BA oder Fehler bei mir?

Zitat:

@philtothrill schrieb am 16. Januar 2017 um 13:53:19 Uhr:

Habe auch das HK-System und in der BA ist von Surround-Einstellungen zu lesen. Diese Möglichkeit wird bei den Klangoptionen nicht angezeigt. Fehler in der BA oder Fehler bei mir?

hallo,

dann lies mal hier den Thread ab Seite4, da weist du dann bescheid😉. Und die von dir erwähnten Einstellmöglichkeiten gibt es offensichtlich nicht.

gruss mucsaabo

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 16. Januar 2017 um 14:56:31 Uhr:

Zitat:

@philtothrill schrieb am 16. Januar 2017 um 13:53:19 Uhr:

hallo,

dann lies mal hier den Thread ab Seite4, da weist du dann bescheid😉. Und die von dir erwähnten Einstellmöglichkeiten gibt es offensichtlich nicht.

gruss mucsaabo

Es muss eben hier auch Leseratten geben! Nicht jeder ist eine 😁