ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Kurvenkratzer

Harley Kurvenkratzer

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 3. August 2016 um 18:36

Hier mal ein interessantes Video was man fahrtechnisch aus einer Harley (Dyna) herausholen kann.

Erstaunlich wie der Fahrer das Bike bei 1:11 wieder einfängt und davon unbeeindruckt weiter macht.

Link

Gruß Michel

Beste Antwort im Thema

Also alles Deppen die mit Motorgetriebenen FZGen unterwegs sind!!!!

Kauft euch ein Pferd und eine Kutsche. Ach dann geht das mit der Pferdscheiße weiter.

Meine Fresse, habt ihr eigentlich auch noch Spaß am Leben oder verteufelt ihr nur noch alles????

Ich verstehe eure Meinungen und akzeptiere sie auch aber muss das ewig auf Gedeih und Verderb ausdiskutiert werden.

So, hol mir erst mal einen Jutetee oder wie der Ökoscheiß heißt.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 5. August 2016 um 14:07

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 5. August 2016 um 13:36:47 Uhr:

Danke an Thunderharley und Lucky. Hatte schon befürchtet, hier wäre Kaffekränzchen

und kein Harley-Biker Forum.

Tipp: Am besten das Bike schön auf dem Anhänger lassen, dann ist das weniger gefährlich...:cool:

Echt jetzt ? Die Strecke mit der Harley auf dem Anhänger fahren ? Cool...:cool: :D

Gruß M.

Dabei am besten nicht so weit rauslehnen...;):D

Ist dann auch nicht so laut :D

Respekt, der kann`s!

Sehe ich auch so!

Na ja, wenn ich den Berg oft genug runtergefahren bin, kann ich das auch. Trotzdem haben solche Stunts auf normaler Straße nichts zu suchen.

Man merkt die Harleyszene ist überaltert, manche können sich an die jungen Jahre nicht mehr erinnern, oder waren nie jung:)

Bin selber alt, aber die StVZO wird trotzdem manchmal mißachtet

Hast du etwa an der Abgasanlage rumgespielt?! :D

Du fährst also so, wie unser Freund hier?

Ja,

nur ohne die "hang off"-Technik. Die sieht zwar spektakulär aus, sorgt aber für keine größere Schräglagenfreiheit beim bike... Sieht man bei jedem MotoGP Rennen. Man muss nicht in jeder Kurve neben dem bike hängen... Im Fortgeschrittenenkurs Kurventraining bekommt man die Technik auch vorgestellt / beigebracht...

Wie "extrem" man fahren muss für die Kurven in dem Video, sieht man an dem bike von dem Kameramann..

Gruß Brus

Glaub ich nicht, dass jemand hier so fährt.

Also meine Trittbretter bzw. Auspuff kratzen auch so öfters in den Kurven.....ohne HangOffs.....

wahrscheinlich würde ich dabei aus dem Sattel rutschen.....

Sieht nicht cool aus für die Ladys am Straßenrand..... :D :D :D

Greetz,

Jürgen W. aus P. :cool:

Zwischen mal was kratzen und jede Kurve mit 100% dessen nehmen, was das Material hergibt, so dass jeder kleine Fehler zum Crash führt liegen auch Welten. Zudem noch mit steilem Abhang links, Felswand rechts, um uneinsehbare Kurven rum und mit Jeans und Tshirt. Sorry, wer so fährt, der macht nicht alles richtig. So bescheuert war ich nicht mal in meinen wildesten Zeiten.

Themenstarteram 6. August 2016 um 15:40

Zitat:

@Brus schrieb am 6. August 2016 um 13:28:16 Uhr:

Ja,

nur ohne die "hang off"-Technik. Die sieht zwar spektakulär aus, sorgt aber für keine größere Schräglagenfreiheit beim bike... Sieht man bei jedem MotoGP Rennen. Man muss nicht in jeder Kurve neben dem bike hängen... Im Fortgeschrittenenkurs Kurventraining bekommt man die Technik auch vorgestellt / beigebracht...

Doch muß man, und zwar wenn man die Kurvengeschwindigkeit erhöhen will, aber die Schräglagenfreiheit bzw. Reifenhaftung begrenzt ist. Wenn einem das zu blöd ist muß man halt langsamer Kurven fahren oder tiefer runter oder "drücken". Aber das geht bei dieser Harley nur begrenzt bis zum Kratzen. Da war also keine Luft mehr.

Durch das "Hanging-off" kann man kritischen Situationen auch besser entgegenwirken, da das Aufstellmoment beim Bremsen bei dieser Kurventechnik am geringsten ist.

Also wenn ich so schnell Kurven mit einer Harley fahren will wie unser Meister im Video, ist das Hanging-off die Methode der Wahl.

Gruß Michel

Zu irgendwas muss es ja gut sein, sonst täten sie's im Rennsport ja auch nicht.

Deine Antwort