Hardwaretuning am C20NE-Kopf

Moinsen,

ich krieg die Tage einen C20NE Zylinderkopf samt Nockenwellengehäuse und will den schön in aller Ruhe etwas "aufmachen". Das Ding wird als erstes vermessen, abgedrückt und ggf. geplant. Danach sollen neue Hydros, Ventile, Schlepphebel und eine Sportnockenwelle Einzug halten.

Jetzt die Frage: Wenn ich das Ding schonmal vor ohne Zeitdruck mir liegen hab, was könnte ich noch so machen?
Würde sich eine Änderung der Kanäle (polieren, weiten) lohnen, wenn ja, in welchem Rahmen ca.? Dazu müßte ja auch die Ansaugbrücke mit verändert werden... was dann wieder kostspielig wird.
Gibt es Möglichkeiten, gleich andere Ventile und/oder Einspritzdüsen zu verbauen?

Das ganze soll halt standfest & vernünftig werden, vor allem aber auch ne ganze Zeit lang erstmal halten.
Für Ideen, Vorschläge & Erfahrungen bin ich also dankbar.

Grüße,

qp

127 Antworten

na nu aber... BSE...... Sag bloss die Vergoser saugen auch "Bullen" ... ähhh..... Kühe an? Na dann...... will ich dir mal nicht im Weg stehen.....

darum der häcksler. nur die hörner nerven noch, verstopfen die düsen der kraftstoffzerstäubungsapparatur.

hydros

hi!
man sagt wenn die hydros noch sauber ihren dienst verrichten sollen ist bei 8100umdrehungen schluss.also bis 8000 umdrehungen kann man die fahrn aber ab da gehts nur noch mit meachnischen weiter..aber bei euren stockcarmotorn wo ihr sicher immer welche auf lager habt,naja....

hab mechanische.........

Ähnliche Themen

Habe erst den C20NE gefahren. Dann 18E Serie , jetzt etwas moderner 😁

Bin noch auf der Suche nach der Erfüllung die als Hobby bezahlbar ist und bleibt.

ein bezahlbares hobby? erbsen-im-glas schätzen un dann zählen. 😉 bist definitiv beim falschen hobby........

erbsen hab ich als Bengel gemacht......😁

Nun ist ja immer die Frage, wann fängt es an teuer zu werden
Daher rechne ich nicht mehr nach oder mit......

Nur meine Tocher soll ja auch nicht verhungern.....

tjaaaaaa. der berühmte scheideweg. da hab ich noch glück, verdien genug un bin sorgenfrei was kinder un frau oder so betrifft.

......

Ich will alle drei nicht vermissen.
Frau, Kind und Auto..... 😁
Wobei Frau ihr eignes Auto bezahlt....

im lotto gewinnen??!!?? dann kauf ich mir polen, machn dach drüber un nutz es als schrauberhalle. ersatzteile sin schon genug da........

Ok. Das machen wir... Ich mache den Förtner. Da wohne ich dichter an P dran......

Könntet ihr jetzt mal aufhören zu chatten? Dafür gibts hervorragende externe Möglichkeiten a la ICQ.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

japp, 18e. auf 2.3 gebohrt,

da kannste auch nen c20ne c20xe oder c20let block nehmen sogar der eine 1.6er vergaser hatt den selben block 😉

und wennste auf 2.3 aufbohrst dann ist eh alles egal 😉

japp, der block lag aber eh noch rum. un mir gings auch um die 1.8 kennzeichnung, mitm 1.8er en v6 verblasen macht schon spass. un 2 liddä hat doch nun echt jeder. 😉

Nabend,

heute abend ist's soweit gewesen - vor ein paar Minuten hab ich eine Irmscher Ansaugbrücke ersteigert. Ich berichte dann, sobald ich das Ding erhalten, gereinigt, ent-irmschert (Logo) und eingebaut hab. 🙂

Grüße,

qp

Deine Antwort