Hardware zu OBD2
Zitat:
Hallo,
ich habe gott-sei-dank schon eine OBD2 Schnittstelle. *puh*
Ich würde gerne mal rein Spaßhalber ein paar Werte während der Fahrt loggen.
Ich will also für diese Spielerei auch nicht viel Geld ausgeben.Gibt es eine Möglichkeit die HARDWARE (=Kabel) für unter 20 EUR zu bekommen. Soviel wär mir das nämlich wert...
Danke und Gruß,
Andi
Hallo,
hab ich was verpasst ?
Warum darf ich nicht die Allgemeinheit nach einer Lösung fragen ?
Es gibt tatsächlich OBD2-Software als FREEWARE !!!
Es gibt Bausätze zu OBD2 zum Selbstbau !!!
Warum wird dieser THREAD geschlossen mit dem Verweis auf Forenregeln ???
19 Antworten
ich denke das on-board-forum ist nur für spezialisten, die schon so ein auslesegerät haben, denn schaut man sich als newbee die faq die oben als sticky anhängen, steht da nicht viel informatives drinn, und ab seite 2 wird nur ein spezielles problem besprochen. ich habe auch mal dort ne frage nach kabeln gestellt, und wurde auf einen hersteller verwiesen. sprich mir wurde nicht wirklich geholfen, was auch nicht so schlimm war, denn es gibt ja google.
aber vielleicht könnte man in den faq mal gute links einfügen wo man sich in diese ganze geschichte einlesen kann, und was speziell die einzelnen fachbegriffe wie obd usw. bedeuten. (bei der suche weiß ich meistens nicht was ich suchen soll)
denn es handels sich um ein öffentliches forum, sowohl für spezialisten die sich mit der materie auskennen, als auch für newbees wie mich, die sich erstmal einlesen wollen, und beratung wünschen, ohne irgend welche firmen zu nennen.
WAS dAS SOLL.... ?????
HAB keinen BOCK mehr auf BEVORMUNDUNG und ZENSUR.....
Wenn andere das hier mitmachen und klein beigeben, bitteschön....
Ich habe mein Anliegen jedenfalls an den wahren Herrn im Haus gesendet, an den Betreiber dieser Site.
Und ausserdem, ICH HABE KEINE KAUFEMPFEHLUNG ausgesprochen !!!!!
ICH HABE nicht gesagt, DASS MUSST DU KAUFEN, DASS IST DAS BESTE....
Ich will einfach nicht mehr..... wird mir hier zu blöd, ich gehe woanders hin.....
BITTE meinen ACCOUNT löschen
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
ich denke das on-board-forum ist nur für spezialisten, die schon so ein auslesegerät haben...
Nein, es ist für Leute die Probleme mit ihrem Fahrzeug haben und egal ob nun von ihrem Händler, einer freien Werkstatt oder selbstständig an die entsprechenden Diagnosedaten rankommen. Denen wird dann bei der Problemfindung so weit wie möglich geholfen, die einzige Einschränkung ist das manches halt einfach nicht prüfbar ist ohne das man etwas eigenes hat, weshalb es da die meisten Probleme gibt.
Zitat:
...denn schaut man sich als newbee die faq die oben als sticky anhängen, steht da nicht viel informatives drinn...
Dann schick mir einfach mal eine konkrete PN mit Wünschen was dort abgedeckt sein soll deiner Meinung nach oder besser poste deine Vorschläge am besten direkt in den FAQ/Regel Thread.
Zitat:
...und beratung wünschen, ohne irgend welche firmen zu nennen.
Hast du konkrete Vorstellung wie deiner Meinung nach Beratung ohne nennen von Firmen/Produkten aussehen soll? Den Ansatz finde ich gut, nur die Umsetzung ist meiner Meinung nach problematisch.
Zitat:
Original geschrieben von Brösel
HAB keinen BOCK mehr auf BEVORMUNDUNG und ZENSUR.....
...und deshalb postest du Beiträge die wieder bewusst gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen?
Zitat:
Ich habe mein Anliegen jedenfalls an den wahren Herrn im Haus gesendet, an den Betreiber dieser Site.
Was denkst du denn wer die Regeln abgesegnet und befürwortet hat?
Zitat:
Was ist das dann deiner Meinung nach?
http://www.motor-talk.de/t1408813/f295/s/thread.html
Zitat:
ICH HABE nicht gesagt, DASS MUSST DU KAUFEN, DASS IST DAS BESTE....
Wenn du Produkte und Anbieter verlinkst sind das wie du es sagtest "Hinweise" die aber in diesem Fall mit "Empfehlungen" gleichzusetzen sind. Die du möchtest damit ja etwas erreichen, sonst würdest du diese Links nicht posten. Eine Empfehlung muss nicht immer direkt sein und wenn ich mich recht entsinne haben wir recht selten Fälle gehabt in denen gesagt worden ist "kauf das, das ist das beste".
Zitat:
Ich will einfach nicht mehr..... wird mir hier zu blöd, ich gehe woanders hin.....
...dafür postest du aber noch eine ganze Menge und verstößt bewusst gegen die Nutzungsbedingungen denen du zugestimmt hast. Genau genommen also Vertragsbruch deinerseits.
Zitat:
BITTE meinen ACCOUNT löschen
Wende dich dafür bitte direkt an den Forenbetreiber, denn wenn ich das mache sagst du mir nachher noch nach das ICH dich rausgeworfen hätte - das ist mir zu blöd. 🙂
Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------Was ist das dann deiner Meinung nach?
http://www.motor-talk.de/t1408813/f295/s/thread.html
DAS HABE ICH DIESMAL BEWUST GEMACHT, DAMIT ICH HIER ENDLICH RAUSKOMME..... kapito !!!!
Zitat:
Die du möchtest damit ja etwas erreichen, sonst würdest du diese Links nicht posten.
JA, ICH wollte nur helfen, aber das darf hier niemend ausser Du, damit Deine Gottesherrschaft nicht zerstört wird !!!!!
Ausserdem ist diese Info/Hinweis ja so SCHEISSE, das damit keiner was anfangen möchte !!!! Das will auch keiner Wissen !!!