ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hardware zu OBD2

Hardware zu OBD2

Themenstarteram 4. April 2007 um 13:53

Zitat:

Hallo,

ich habe gott-sei-dank schon eine OBD2 Schnittstelle. *puh*

Ich würde gerne mal rein Spaßhalber ein paar Werte während der Fahrt loggen.

Ich will also für diese Spielerei auch nicht viel Geld ausgeben.

Gibt es eine Möglichkeit die HARDWARE (=Kabel) für unter 20 EUR zu bekommen. Soviel wär mir das nämlich wert...

Danke und Gruß,

Andi

Hallo,

hab ich was verpasst ?

Warum darf ich nicht die Allgemeinheit nach einer Lösung fragen ?

Es gibt tatsächlich OBD2-Software als FREEWARE !!!

Es gibt Bausätze zu OBD2 zum Selbstbau !!!

Warum wird dieser THREAD geschlossen mit dem Verweis auf Forenregeln ???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich glaube Theresias bezieht sich mit seiner Schließung auf die die SuFu.

Denn im Unterform "On-Board-Diagnose" wird sehr oft nach dem gleichem Inhalt gefragt, den du auch zum Thema deines Threads gewählt hast.

beachte meine die Punkte in meiner Sig, vorallem den Punkt 1 und du wirst fündig. Ich habe jetzt nicht geschaut, aber ich glaube das Thema findest du schon auf Seite 2!

Oder vielleicht deswegen ?

Theresias hats ja im entsprechenden Link mehrmals geschrieben, das eine Kaufberatung nicht erwünscht ist....

Themenstarteram 4. April 2007 um 14:54

Kaufberatung ????

Ich möchte einen Hinweis geben auf mögliche Hard- und Software für kleines bzw. kein Geld (FREEWARE) und kann es nicht, da das Thema geschlossen ist !!!!

Was hat das mit Kaufberatung zu tun ?

Zitat:

Original geschrieben von Brösel

Kaufberatung ????

Ich möchte einen Hinweis geben auf mögliche Hard- und Software für kleines bzw. kein Geld (FREEWARE) und kann es nicht, da das Thema geschlossen ist !!!!

Was hat das mit Kaufberatung zu tun ?

Ich suche Produkt X für einen Preis Y, welches nehme ich da? Somit wünscht du ein Produkt genannt zu bekommen, wenn diesem Wunsch entsprochen wird, so ist das eine Kaufberatung.

Themenstarteram 4. April 2007 um 16:46

Unter Kaufberatung verstehe ich den Vergleich von Produkten aber nicht einen Hinweis auf vorhandene Produkte.

Wenn ich Dir sage, ich habe einen BOSCH Waschmaschine dort gesehen und der nächste Antwortet ich habe eine MIELE hier gesehen, ist das eine KAUFBERATUNG ?

Keine Ahnung warum das keiner versteht..........

Vielleicht fehlen ja noch ein paar PARAGRAPHEN in den Nutzungsbedinungen und bald muss ich mir einen Rechtsberater holen um Beiträge zu verfassen.

es ist einfach TRAURIG...........und schade für dieses Forum !!!

Die Leute verstehen schon, nur andersrum scheint das Problem bei dir zu liegen.

Was spricht denn dagegen hier keinerlei Werbung, Beratung, Empfehlung oder sonstwas zu machen? Das Ziel von Motor-Talk war es immer die Probleme der User mit ihren Fahrzeugen zu lösen und nicht die Probleme mit Diagnose Hard-/Software.

Ich erkläre gern nochmal warum wir nach Möglichkeit vermeiden wollen diese Themen anzuschneiden. In der Vergangenheit hatten wir immer wieder Probleme das Anbieter oder Anbietern nahe stehende Personen (da schließe ich mich nicht aus) die verschiedene Produkte hervorgehoben haben. Das hat dem Klima im Forum dahingehend geschadet weil oft genug Anbieter gegeneinander argumentiert haben und der Kunde bzw. der Forumsleser hat dann nur noch den Kopf geschüttelt. Dem Forum hat es nichts gebracht, den Usern hat es nichts gebracht, also haben wir es abgeschafft. Eigentlich sollte das keinem weh tun...

Themenstarteram 4. April 2007 um 18:02

Zitat:

Das Ziel von Motor-Talk war es immer die Probleme der User mit ihren Fahrzeugen zu lösen

.... das ist auch korrekt, aber nach Einzug der Elektronik gehört eine entsprechende Ausrüstung dazu. Und wenn jemand danach fragt, sollte er auch einen Hinweis bekommen, sonst kann man das ganze Dicht machen !!!

Ausserdem wollte "ANDI" mal etwas SPIELEN. Warum darf man dann keinen Hinweis zu einer günstigen Variante geben ????

 

Zitat:

In der Vergangenheit hatten wir immer wieder Probleme das Anbieter oder Anbietern nahe stehende Personen (da schließe ich mich nicht aus) die verschiedene Produkte hervorgehoben haben.

...dann gehört die Verlinkung zur Deiner OBD-Site dazu, da hier zwangsläufig das Forum UNTERLAUFEN wird und spätestens auf dieser Site keiner mehr was anderes sieht als VAG Com !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Brösel

.... das ist auch korrekt, aber nach Einzug der Elektronik gehört eine entsprechende Ausrüstung dazu.

Nochmal Klartext, woher sich die Leute die Ausrüstung in Zukunft besorgen ist uns egal solange es legal ist. Auch wenn du persönlich der Meinung bist wir müssten Hilfestellung geben so haben wir auf Basis der negativen Vergangenheit entschieden dies explizit nicht zu tun.

Zum Vergleich, deine Forderung entspricht etwas dem das wir in jedem Fahrzeugforum hier auch Themen rund um das erlangen eines Führerscheins gestatten, dies schließt dann auch Meinungen und Empfehlungen für einzelne Fahrschulen ein.

Zitat:

Original geschrieben von Brösel

...dann gehört die Verlinkung zur Deiner OBD-Site dazu, da hier zwangsläufig das Forum UNTERLAUFEN wird und spätestens auf dieser Site keiner mehr was anderes sieht als VAG Com !!!!!

Ich hatte sowieso daran gedacht meine private und völlig uneigennützige Webseite dicht zu machen, denn meist hat sie mir nur Kosten und Ärger gebracht. Wenn ich deine Beiträge (u.a. gegen meine Person) so lese (auch in anderen Foren), dann wird das wohl besser sein, denn wahrscheinlich bin ich einfach fehl am Platz in dieser Welt und auch Motor-Talk kommt besser ohne mich aus.

Mal im Ernst, nur weil ich auf 1-2 von über 70 Seiten ein Produkt nenne (nicht verkaufe) soll ich einen Link entfernen? Vorschlag: Ich werde das gern tun wenn wir das gleiche mit den von dir geposteten Links tun, denn auch dort ist auf irgendeiner Seite mindestens ein kommerzielles Produkt beschrieben oder es wird gar etwas direkt verkauft. Selbst auf der von dir genannten Freewareseite wird Interfacehardware verkauft, auch da könnte man kommerzielle Interessen unterstellen... ;)

Themenstarteram 4. April 2007 um 18:27

ARMES Deutschland .......

Zitat:

Original geschrieben von Brösel

ARMES Deutschland .......

Ja, den Spruch kenne ich schon aus deinen Privaten Nachrichten.

Aber hast du auch was konstruktives zu sagen?

Wir sind gern bereit uns neuen Argumenten zu öffnen, wenn du also etwas beizutragen hast lassen wir uns sicher auch von deiner Meinung überzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

[...]

 

Ich hatte sowieso daran gedacht meine private und völlig uneigennützige Webseite dicht zu machen,

[...]

Ich bitte darum! :D

Nein, lass die bloß auf. Einige meiner Kunden nutzen diese, das kostet mich zwar Geld (eher meinem Chef), aber die ist gut gemacht.

--------

Zum Brösel:

Kannst du oder willst du das geschriebene Wort nicht verstehen :confused: :confused:

am 5. April 2007 um 7:20

Darf ich mich mal kurz einmischen ?!Theresias oder wie auch immer verfolgt einen ganz bestimmten zweck ....schaut einfach mal in seine fusszeile, da wirbt er für eine Seite, die darauf bedacht ist die teure Lösung von Vag.com und Rosstech zu bewerben und zu verkaufen.

Mein Beitrag wird bestimmt gelöscht, nur weil er mal die Wahrheit an den Tag bringt.

Ich finde ihr herscht ein bisschen die Hitze des Gefechts bei einem kleinen Missverständnis, oder?

Also ich kann die Angst verstehen, weil MT bestimmt nicht das erste Forum wäre was eine Abmahnung von Hersteller X bekommt wegen übler Nachrede weil 4 von 3 Leuten gesagt haben dass er schlechter ist als Hersteller Y und die Mods nicht eingegriffen haben.

Und das hier soll ja auch kein Kaufberatungsforum sein. Und es existieren schon genug Threads zu günstiger Hardware/Software.

Ich glaube es ging hier einzig und allein darum das Brösel nicht die SuFu genutzt hat, oder?

Zitat:

Original geschrieben von planear

....schaut einfach mal in seine fusszeile, da wirbt er für eine Seite, die darauf bedacht ist die teure Lösung von Vag.com und Rosstech zu bewerben und zu verkaufen.

Bitte gib mir exakte Textpassagen der OpenOBD Webseiten wo ich etwas bewerbe und verkaufe, ich werde diese gern streichen.

Zitat:

Original geschrieben von planear

Mein Beitrag wird bestimmt gelöscht, nur weil er mal die Wahrheit an den Tag bringt.

Keine Sorge, wir löschen und zensieren i.d.R. nicht - aber wenn du solche Argumente bringst solltest du sie auch konkret belegen. Alle Handlungen von Moderatoren werden bei Motor-Talk u.a. durch die Nutzungsbedingungen oder eben durch spezifische Regeln für ein Unterforum gedeckt.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Ich glaube es ging hier einzig und allein darum das Brösel nicht die SuFu genutzt hat, oder?

Nein, es fing vor allem damit an das Brösel Kaufempfehlungen gegeben hat die gegen die speziellen Forenregeln (und ich sage es nochmal, das sind NICHT "meine" Regeln) verstoßen. Basierend auf der Anrede im folgenden Thread gehe ich aber davon aus das ich ihm früher schon einmal auf den Schlips getreten bin, da aber auf die schnelle nichts dazu zu finden war und er selbst wie es scheint darüber auch nicht sprechen will ist nicht ganz klar worauf sein "Haß" hier basiert.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

P.S.: Brösel, was soll sowas hier eigentlich?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=1408551

Ähnliche Themen