Hardware-Updates in der laufenden Produktion

Tesla Model Y Model Y

Hallo zusammen,

analog zum gleichnamigen Thread im Model 3 Forum nun auch hier für das Model Y ein Thema, in dem die Hardware-Updates in der laufenden Produktion gemeldet und diskutiert werden können. Tesla hat ja keine klassischen Modelljahre, sondern lässt Änderungen fortlaufend in die Produktion einfließen.

Ich starte hier mal mit zwei Punkten, auf die einige sicher gewartet haben. In der Bedienungsanleitung sind jetzt neu aufgetaucht:

- eine Laderaumabdeckung/Hutablage
- Vorrichtung zur Ladungssicherung (Verzurrösen/Haken im Kofferraum)

Bilder anbei. Mit der Laderaumabdeckung wurden in Asien wohl schon ein paar Fahrzeuge ausgeliefert, die Verzurrösen habe ich bisher noch nicht auf Fotos gesehen - sollte dann aber wohl zeitnah in die Produktion kommen.

Hutablage
Vorrichtung zur Ladungssicherung
201 Antworten

Ist auch mit USS so, dass das Ignorieren des Stopp signals zur Unverlässlichkeit der Amzeige führt.
Ich fahre jeden Tag dreimal so an einer schrägen Mauer rückwärts lang.
War vorher mit dem BMW auch so. Das muss mal als Fahrer trainieren, wenn man jenseits der Sicherheitspuffer operiert.

"Lang",..also letztlich parallel zu dieser Mauer entlang ?!

Zitat:

@flex-didi schrieb am 25. Juli 2023 um 13:33:45 Uhr:

"Lang",..also letztlich parallel zu dieser Mauer entlang ?!

Ich fahre rückwärts an eine schräg verlaufende Mauer ran. Ich muss mit dem vorderen rechten Kotflügel möglichst nah an die schräge Mauer und mit dem Heck an das Garagentor, damit das andere Auto aus der Garage rausfahren kann und an meinem Auto vorbei kommt. Schwierig zu erklären.

Ist tatsächlich eine Herausforderung für Assistenz und Fahrer...

Meiner Meinung nach funktioniert das Vision Only mal so was von gar nicht....
Da schätzt man den Abstand aus einem Kilometer Entfernung besser ein, als das die Kameras hinter der Frontscheibe können.
Das Vision Only erkennt ja nicht mal einen geraden Zaun als gerade.

IMG_20230517_171016.jpg
IMG_20230517_171035.jpg