Hardtop für TTR 8J

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen TTR zulegen. Um das Dach im Winter zu schonen, würde ich mir gerne ein Hardtop dazukaufen. War ja wohl für den 8N nachrüstbar.

Gibt es das auch für den 8J schon? Konnte im Netz und im Forum dazu nichts finden. Hat jemand Erfahrungen oder Preise? Ich stelle mir den TTR in weiß vor. Dazu könnte das Dach in Weiß oder auch Schwarz(!) passen. Oder gewagt in Racing-Flag Desing a la Mini...

Vielen Dank für Tipps auch zum Lack.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Na ja, bevor man sein Verdeck für 4 Monate oder so im Kasten verschwinden läßt, sollte man es doch wohl trocknen und reinigen, gell?

... davon gehe ich natürlich auch aus 😉 . Trotzdem wirst Du Dich wundern , wie lange die Knickfalten sichtbar sind . Und gerade der offene Verdeckkasten des TTR ist deutlich schmutzgefährdeter als z.B. der geschlossene Kasten eines A4 . Selbst in diesem fanden sich bei mir immer ein paar Teile , die ich nicht 4 Monate lang an meinem Dach rummachen lassen möchte.

Alles Geschackssache sagte der Affe und biß in die Seife 😉.

Oh du fröhliche !

Ich kann Zimpalazumpala da nur recht geben die Falten wirst du immer bekommen egal wie troken oder sauber das Verdeck ist, ich würde es auch nie 4 Monate eingefahren im Verdeckkasten lassen never sorry!

Im A4 Cabriolet was ich ja vorhher gefahren habe, hat mann diese Probleme ganz extrem gehabt sogar wenn mann das Verdeck nur mal 1 Tag im Verdeckkasten gelassen hat, die Falten waren ruck zuck da. Aber das Verdeck vom TTR ist auch ganz anders verstärkt auf die geringe Fläche gegenüber das A4 Cabrio deswegen glaube ich das die Falten bildung nicht so extrem und schnell kommt.

Ach noch was lustiges bei dem A4 Cabby gibt es sogar ne Firma aus England die nen Hardtop was komplett tranzparent ist anbietet, also so ne art Glashaube oder Plexiglas Dach, sieht aber bescheuert aus hihihi, muss aber nen klasse Fahrgefühl sein.

Ich würde mir echt das Geld sparen diese Gründe gebe ich dafür! Wichtig dies ist meine Meinung.

1. Verdeck hält einiges aus, und ist sehr Haltbar auch bei Sau Wetter.
2. bei mir ist es sowas von Wintstille bei geschlossenem Dach, ich merke kein Lüftchen!
3. Wärme ist Top, wenn mann möchte sogar Sauna möglich, oder fast hihi.
4. sieht nen TTR nicht mehr nach TTR aus mit diesem Hardtop, wie gesagt meine Meinung nicht Böse werden.
5. sind die Harstops sehr sehr teuer da kann mann genau so gut wenn mann den TTR so lange fährt, und nach 5 Jahren das Dach wirklich wie sau aussieht, es neu beziehen lassen.
6. ich kenne das vom 8N meines Kumpels das war ne Hölle, die blöder Montage des Hardtops und bei Audi teuer.
7. wenn es mich stören würde, für den Preis des Hardtop hole ich mir lieber nen Sau Wetter Auto dann kann der TTR gleich in der Gerage bleiben.

So das letzte wäre noch bin übrings Heute bei 10 Grad und super Sonne offen gefahren, ich liebe es einfach, wäre mit so nen Hardtop auch nicht mehr möglich. Das ist doch auch wieder so ne Sache oft hat mann im Frühling (oder wie bei mir im Winter hahaha ) schon super Wetter und dann juckt es einfach das Verdeck zu öffnen dafür habe ich den TTR ja.

Weiss immer das mei Kumpel mit seinem 8N TTR nie passend das Hardtop Montiert oder Demontiert hat, war immer super Lustig 2 Wochen geiles Wetter und er hat das Hardtop noch drauf kann nicht offen fahren, kaum hat er es ab bricht der Winter nochmal unerwartet ein, so ist das Leben!!! (-;

Bis dann Jungs Gruss Sebastian

Deine Antwort