Hankook Ventus RS-2
So,
seit Freitag habe ich jetzt nun die Team Dynamics Pro Race 1.2 Felge montiert. Reifen sind die Hanook Ventus RS-2 in 215 /40. Die haben mich 112 Euro incl allem gekostet.
Was mir direkt aufgefallen ist das die Reifen keine grossartige Einfahrzeit benötigen. Die haben von anfang an gut Grip. Ich bin vorher die Kumho Ku31 und die Bridgestone Re050a gefahren. Und ich muss sagen die RS-2 haben im trockenen um einiges mehr grip. Das Einlenkverhalten ist präziser und der Grenzbereich verschiebt sich auch nach hinten. Bin bis jetzt erst 150km gefahren und konnte noch nicht grossartig testen. Wollte eigentich heute mal ne Ausfahrt machen, aber das Wetter..
Jetzt müssen die Felgen noch eingetragen werden. Im Gutachten steht allerdings was von das man die hinteren Radkanten umlegen muss. Was kostet sowas?
Beste Antwort im Thema
Nochwas.
Grundsätzlich gillt, um so höher die Asphalt - Temparatur, um so höher euer Kaltdruck.
Um so kälter die Asphalt - Temparatur um so weniger Luftdruck in den Reifen.
Aber niemals unter 1,65 Bar Kalt vorne und hinten unter 1,5 Bar gehen.
Sonst kann euch im kalten Zustand der Reifen in den Kurven von der Felge springen.
Wärm nicht über 2,4 Bar.
Gruß André
190 Antworten
Sind nicht die anderen semislicks?
Zitat:
Bei sport auto REIFENTESTS is er NUR empfehlenswert
Nunja, wenn du auf den Test in der letzten Ausgabe aus bist, dann biste schief gewickelt. Das ist sogar ne "Ehre", wenn ein sportlicher Strassenreifen mit Semislicks verglichen wird!!
Und das sind alle anderen Reifen in diesem Test!
besser gehts garnicht...
DANN ist es TOP deshalb fragte ich ob es semislick wären! andere sache: es steht bei immer höher werdende temperatur werden sie immer schlechter! ist das normal? glaubte ein weicher reifen braucht temp?
Jein, es stimmt schon, der wird angeblich auf Dauer dann ZU warm. Aber davon hab ich nix gemerkt, bisher zumindest. Bin aber auch keiner, der 10 Runden NS am Stück fährt. Meist nur eine und dann wieder bisserl Pause. Alleine schon wegen Überhitzung der Bremse!!!
Ähnliche Themen
Bist du ev em 23.07. sprich am montag auf der ns?
Ne! Is da was besonderes?
Ich bin diesen Sonntag aber da!
Hallo!
Ich will mir jetzt auch die RS-2 holen [blöde Frage am Rande: Gibt es nen Unterschied zwischen nem Hankook RS-2 und dem Hankook Ventus R-S2?]. Mir geht es eigentlich nur um Trockengrip, Nassgrip ist vernachlässigbar.
Gibt es im Preisbereich des Hankook [bekomme den RS-2 für 130] noch bessere Reifen? Werde ab und zu auf Grand-Prix Strecken unterwegs sein.. Kann schon jemand was zum Verschleiß bei sehr zügiger Gangart schreiben [KW Competition mit 1° negativem Sturz vorn]?
Wie verhält sich der Reifen beim Bremsen im Vergleich zu anderen guten Reifen? Laut der Tests soll er ja ganz oben mitspielen..
EDIT: Ganz vergessen, die Größe soll 225/40R18 sein.
Grüße
Namxi
Es gibt nur einen Hankook Ventur R-S2. Wenn einer Hankook R-S2 schreibt, isser nur faul. 😉
Ich bin mit dem Reifen auf der Nordschleife sehr zufrieden, in allen Belangen! Bzgl. Verschleiss kann ich nix sagen, noch nicht gemessen...
Ich war am Wochenende auf einer kleine NASSEN Rennstrecke und muss sagen, der R-S2 hatte garkeine probs!
Fur sich sicher und tadelos, grip war wirklich voellig ok.
Bin auch damit knappe 150 in Regen gefahren und hatte auch hier keine Probleme. Sicher in der Spur, top reifen und bin alleine am WE 1300km mit denen gefahren.
RS-2 und R-S2 ist der gleiche reifen, alle nannten ihn halt RS-2, bis ich auf den Reifen sah das da R-S2 steht 😛
Zitat:
Original geschrieben von othello
Es gibt nur einen Hankook Ventur R-S2. Wenn einer Hankook R-S2 schreibt, isser nur faul. 😉Ich bin mit dem Reifen auf der Nordschleife sehr zufrieden, in allen Belangen! Bzgl. Verschleiss kann ich nix sagen, noch nicht gemessen...
super, weil den kaufe ich mir für nächstes frühjahr. das ist dann ein koreanischer reifen für mein koreanisches coupe. ich hoffe ich habe da sogar noch besseren gripp als mit den jetzigen michelin pilot sport.
in der sportauto war mal vor einigen monaten ein toller testbericht zu sportreifen und da hat der RS2 auch sehr gut abgeschnitten. und so saugünstig!!!
Ich wollte die auch für Vorne an meinen Corolla haben, waren aber zu dem zeitpunkt bei reifendirekt nicht lieferbar 🙁
Die sind bei Reifendirekt anscheinend generell nicht lieferbar. Wohl zu ausgefallen.. 😎
Ich habe meine bei www.reifen-profis.de bestellt, dank PayPal superschnelle Lieferung [Donnerstag Nachmittag bestellt+bezahlt, Samstag gelkiefert].
Einziger Wehrmutstropfen: DOT ist 4806, aber damit kann ich bei 125 Euro pro Stück in 225/40R18 leben.. 😉
Grüße
Namxi
jmd schon langzeit erfahrung mit der bereifung? der rs2 soll ja doch schon recht flott unten sein, wär also eher ne überlegung als zweitreifen satz für die ns oder? -.-
Na dann viel Erfolg.
Laut meinem Reifenfuzzi werden die wohl nicht mehr hergestellt.
Naja, hab ein paar P-Zero Nero für den selben Preis bekommen - das war dann auch ok 🙂
Gruß
Ralle
Also die R-S2 sind langlebiger als die Paradas von Yokohama!!!