Hankook Ventus Prime K105 - wie zufrieden seid ihr?
sowohl golf wie auch jetta (golf plus auch??) werden ja seit einiger zeit mit den sommerreifen Hankook Ventus Prime K105 ausgeliefert. ich möchte gerne mal wissen, wie zufrieden ihr mit dem reifen seid bzw. was euch positiv/negativ auffällt? es soll hier nur um dieses reifenmodell gehen, nicht um empfehlungen für andere reifenfabrikate oder ähnliches.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Hatte die Reifen bisher noch nie drauf.
Das Fahrverhalten und der Grip bei trockener und nasser Fahrbahn war auf jeden Fall gut! Der Verschleiß auch.
Trotzdem darf bei einem Reifen der eine Zulassung bis 240 km/h hat kein Draht seitlich aus der Kaskasse kommen!
Das kann aber auch durch fremdverschulden wie Bordsteinkante, wenig Reifenfülldruck usw passiert sein. Einmal den Bordsein mit (nicht mal) hoher geschwindigkeit seitlich genommen..... und schon ist es passiert. Sieht man nicht sofort, aber früher oder später kommt es zu tage. Was ich damit sagen möchte ist, das nicht immer der Reifen selber "schuld" ist bzw der Hersteller Schei....e liefert. Möchte auch nicht die Fahrkünste von tom-ohv in frage stellen, denn sowas passiert einfach. Mein Vater ist nicht gerade der beste Einparker... und vor 20 Jahren waren die Bordsteinkanten hier bei uns noch nicht so flach und abgerundet wie heute. So habe ich selbst mal miterlebt wie schnell das gehen kann das ein Reifen in Sekunden nur noch schrott ist.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW-Interessent
das ist aber deutlich zu wenig und unter den vorgaben. oder hast du dich verschrieben?Zitat:
Original geschrieben von Trompeto
(Luftdruck VA 1,6 bar HA 1,5 bar).
Danke für den Hinweis, natürlich ne 2 vor dem Komma.
Gruß aus Hessen