Hankook S1 evo oder V12 evo Erfahrungen????????

Audi A4 B7/8E

Hi, möchte mir jetzt in kürze Sommerreifen kaufen, bin am überlegen ob ich den Hankook S1 evo oder den V12 evo kaufen soll. 205/55/16

Wenn jemand Erfahrungen hat bitte mal Kommentar abgeben, würde mich freuen für die info´s.

MfG
ridvan84

122 Antworten

die Rot eingezeichneten Linien zeigen den ungefähren Verlauf des Reifens. Die Profiltiefe schwankt immer zwischen 4 und 5mm, also Unterschied vom höchsten zum tiefsten Punkt von 1mm. Das Vieleck sieht man, man fühlt es und kann`s messen. Schau Dir die Bilder genauer an, dann wirst Du`s sehen (eventuell die CSC3-Positivbrille ma kurz abnehmen).

Ich will Dir die CSC3 nicht schlecht reden, aber ich habe den direkten Praxisvergleich zum S1, Du nur in den Breitenmassen.

Ich hatte vom Geräuschniveau schon lange keine so schlechten Reifen mehr wie den CSC3.

Ich habe mich lange damit befasst und fast nur positives über den CSC3 gehört. Vielleicht hast du ja Pech gehabt, soll ja Produktionsschwankungen geben...

So, ich hab mir soeben den S1 bestellt. Mal sehen ob ich ihn bis zum Wochenende schon drauf habe. Werde dann berichten.

@mogli und 3dition

Echt super, jetzt habt ihrs wirklich geschafft, mich zu verunsichern😉

Naja. Werde morgen mein schwarzes Spielzeug erst mal aus dem Winterschlaf wecken und anmelden. Womöglich fahre ich die sehr lauten und mitllerweile harten original Sport Maxx noch ein wenig, bis ichs dann doch nicht mehr aushalte😎

wäre gut, wenn ihr mich in diesem Thread auf dem laufenden haltet, was den Hankook S1 bzw. Conti SC3 oder auch andere Reifen.

Das mit dem niedrigen Geräuschniveau beim preiswerteren Hankook klingt schon gut. Grip und Stabilität sollte er aber auch haben, insbesondere in sehr schnellen Autobahnkurven.
Die tatsächliche Breite ist mir nicht so wichtig und kommt auch mit drauf an, wieviel Luft man fährt; - die Auflagefläche des Reifen halt ist.

Gruß ,

AVANTI84

Ähnliche Themen

Also die Breite wirste wenn dann eher durch viel zu niedrigen Luftdruck erzielen... 😁

Wenn dir die Breite egal ist, dann nimm den Hankook. Meine Gründe für Conti waren die Breite und der etwas geringere Verschleiß. Letzterer Vorteil wird aber durch den Mehrpreis vernichtet - also spricht dann genug für Hankook.

So wollte ja eigentlich auch den S1 nehmen - hab aber 2 neue Michelin PS 2 in meiner benötigten Größe 235/40 18 bekommen - und das für nen Preis von 110 Euro/Stk. - da kann der S1 nich mithalten. Mann kann auch bei ebay ab und an noch Glück haben... (ist aber mittlerweile selten ...)

Zitat:

Original geschrieben von AVANTI84

...Grip und Stabilität sollte er aber auch haben, insbesondere in sehr schnellen Autobahnkurven.

der S1 hält den Streckenrekord für Strassenreifen ich meine sowohl in Hockenheim als auch auf der Nordschleife, ich glaube das sollte auch für eine zügige Fahrweise reichen 😮

Ich wiederhole mich wahrscheinlich: ich hatte noch nie bessere Reifen als die S1, und da geht`s nicht um das Preis-Leistungsverhältnis, sondern um die Tatsache daß der Reifen das kann was ich von ihm erwarte. Zumindest war das auf dem 8E so, beim TT scheint sich auf den ersten km das selbe abzuzeichen.

Ich erwarte folgendes von einem Reifen (genau in dieser Reihenfolge):

-leise sein
-gute Seitenführung und Traktion
-genügend Grip auch bei Nässe
-kein Aufschwimmen im Regen bei normalen Geschwindigkeiten um 130km/h
-normaler Verschleiß (Laufleistung bei meiner Fahrweise zwischen 25 und 30tkm)
-schöne Optik (Reifenflanke, Breite, Profil)
-guter Preis

Zitat:

der S1 hält den Streckenrekord für Strassenreifen ich meine sowohl in Hockenheim als auch auf der Nordschleife, ich glaube das sollte auch für eine zügige Fahrweise reichen 😮

Interessant, kann man das irgendwo nachlesen zu Vergleichszwecken?

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Ich glaube ich habe mir den richtigen Reifen bestellt 😉

Hallo,

ich habe mir auch die S1 in 235/40R18 gekauft nach 1x SC2 und SC3. Nächste Woche kommen die Sommerfelgen endlich drauf.

Welchen Reifendruck wurde euch für die S1 empfohlen? Ich habe Werte im Netz gefunden zwischen 2.2 und 2.9. Die Contis bin ich mit VA/HA 2.5/2.5 im Teillast gefahren und die haben sich gleichmäßig abgefahren.

So, nachdem ich heute ca. 100km mit den noch alten Sport Maxx gefahren bin, muss ich sagen, dass dies einfach gar nicht geht...

Werde mir nun auch neue bestellen, und zwar den Hankook S1. Nachdem was man hier so hört bzw. liest, wohl keine schlechte Wahl.
Ich komme dabei auf 107,50 Euro / Stück für 235/45/17. Denke das ist ok.
Was mir aufgefallen ist, dass es den S1 im 235er Format wohl nur mit 97 XL Tragfähigkeitsindex gibt, wobei mir 94 Y eigentlich reichen würde. Naja, egal.

Tja. Dann mal warten bis es demnächst so weit ist und ich baldmöglichst wieder leise dahinrollen, oder auch "heizen" kann😉
Und das wichtigste nebenbei: Heute eingestiegen, Schlüssel umgedreht und losgefahren...so als wäre der "Gute" keine 5 1/2 Monate abgemeldet gewesen😎

Gruß,

AVANTI84

Hab für die Conti in 235/45 17 bei Audi 123,75 / Stück bezahlt inkl. Montage und Reifengarantie. 😎

So, soeben bestellt; wird aber mindestens Ende nächster Woche, bzw. Anfang übernächster Woche. Egal; Ich habe ja noch meinen Golf II, der - man glaubt es kaum - von den Rollgeräuschen her trotz alter Winterreifen ruhiger läuft, als mein Audi mit den alten Sport Maxx....😛

@3dition

Das ist natürlich ein Preis, wo man nicht meckern kann, vor allem mit Montage; Respekt!

Werde meine dann von einem Bekannten montieren lassen.

Gruß

...und wunschgemäß mit DOT von 2010! 😁

Fahre jetzt seit ca. 2 Wochen meine S1und wollte kurz meine Erfahrungen niederschreiben.
Hatte vorher den Dunlop SP Maxx und kann nur sagen, dass der S1 in Sachen Geräuschentwicklung, Laufruhe und Seitenführen in einer anderen Klasse spielt. Mangels Regen konnte ich den Reifen noch nicht auf nasser Fahrbahn testen bin aber bisher wirklich begeistert.
Auch lange Autobahnkurven ab 200 km/h meistert er besonnen.

Ein Top Reifen der S1 😉

Deine Antwort