Hankook oder Falken - was würdet ihr empfehlen?
Hallo BMW Freunde ich wollte mir 19zoll Felgen typ 128 für mein 525dA zu legen
was meint ihr mach ich ein Felhler wenn ich Hankook oder Falken Reifen drauf mache?
Danke für eure Hilfe
MFG aus Oberhausen
Beste Antwort im Thema
Wieviel sparst du denn mit Falken? Ich fahr seit vielen Jahren nur noch Conti. Für mich die Reifen mit dem besten Allroundeigenschaften besonders bei Nässe UND Conti ist sehr grosszügig bei Beanstandungen. Mir haben sie schon dreimal Reifensätze zu 100% gutgeschrieben obwohl ich lediglich leichte Laufgeräusche bemängelte.
20 Antworten
Ich fahre auf meinen Autos seit ca. 10 Jahren Dunloepper oder Goodyear [gleiche Firma]
Top zufrieden.
Sehr leise, guter Komfort, langlebig
Ist zwar schon uralt der Thread, aber ich kann letzten Beitrag hier von robmale nur zustimmen. Hatte Conti auf Neuwagen drauf gehabt und nach 30tk waren die runter, extrem laut und Kraftstoffverbrauch war auch wesentlich höher als bei allen folgenden Reifen.
Goodyear Efficient Grip war um Welten besser in Fahrkomfort und Abnutzung. Durch Wildunfall konnte ich nicht testen wie lange sie halten.
Weiterhin hatte ich noch NEXEN 8000 für den Sommer. Dachte wer weiß, was wird das wohl werden 255'er für 75 Euro! Ich war äußerst positiv überrascht - für mich auf dem 7'er der Geheimtipp, wer was günstiges sucht. Hatte auch gesehen, dass BMW ab Werk Nexen verbaut.
Im Winter würde ich auch kein Conti TS mehr kaufen. War für mich überall schlecht - Haftung auf Schnee, Verschleiß, Verbrauch, Preis.
Bei mir kommt im Winter nur Dunlop drauf oder Nokian. Mit beiden hatte ich extrem gute Erfahrungen. Bridgestone hatte ich mal auf einem Dauermietwagen im Winter für 5 Monate. Bodenhaftung bei Nässe und Schnee für mich auch ungenügend.
Hallo in die Runde,habe mich ebenfalls für Hakook-Reifen entschieden,denn unsere Autohersteller der Oberklasse verwenden Hankook zur Erstausrüstung . Allseits gute Fahrt wünsche ich Allen.
Moin,
bist du damit noch zufrieden ?