Hankook evo s1 K107 vs Conti sp 5P
Hi leutz,
Sommerreifen stehen für meine 20er an.
Reifendimension: 245 35 20
Hat jemand auf den dicken mit diesen Reifen Erfahrungen sammeln können und kann berichten?
Trau den Testberichten nicht so ganz...
Danke schonmal.
16 Antworten
Moinsen,
ich fahre die Goodyear Eagle F1, (Assym) 2 XL FP, 275/35R20 102 Y auf der 7-Doppelspeiche 9J x 20 H2 ET 46
4E0 601 025 AT und bin höchst zufrieden damit. Räder und Reifenkombi sind für den Wagen wie gemacht. Kiste liegt wie ein Brett (im besonderen auf dynamic) und sieht einfach nur gut aus. Enorme Kurvengeschwindigkeiten sind möglich, besseres Bremsverhalten (blockieren später bei ABS Einsatz) und die besten Aquaplaningeigenschaften in der Dimension. Ich habe allerdings den langen 4.2 TDI, der fährt auch von Haus aus schon super gerade aus. Zum schnellen AB fahren ideal. Breite 20"er haben nur Nachteile in der Stadt auf den meist schlechten Strassen in den alten Bundesländern in Bezug Komfort und natürlich bei Spurrillen. Ansonsten nur Vorteile in der Sommerzeit. Ich komm aber prima klar damit. Ein Tod stirbt man immer.
Rollwiderstand: C
Nassverh.: A
Geräuschklasse 2 / 71 dB
Ich find sie subjektiv leise und kann die Reifen/Räder nur empfehlen. (Lenken aber möglichst nicht im Stand, sondern wenn er rollt ist besser. Die Widerstände sind deutlich höher)
Im Winter gehts auf die 18"er 255/45 Dunlop 103 V SP WI SPT 3D MS XL MFS auf der 5 - Arm Felge, Rollwiderstand E, Nass: C. 70 dB Geräuschkl. 1 :-), wenns ganz hart kommt auf die 235/18 ET 40 Gullideckel für Schneeketten, die sind sau laut und nur meine Schneeräder.
Ich fahre den Pirelli Pzero AO in 275/35r20 bin ganz zufrieden nächsten Sommer werde ich wohl auf den Dunlop Sport Maxx GT 265/35r20 wechseln mit dem war ich auf dem A6 sehr zufrieden 😉