1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handyvorbereitung- wie verbinde ich mein iPhone?

Handyvorbereitung- wie verbinde ich mein iPhone?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
SO ich hab mir jetzt auch ein A6 Avant 3.0 TDI gekauft er hat eine Bluetooth Handy vorbereitung Gen.2 drin. Jetzt habe ich mir die passende Ladeschale für Iphonse 5s gekauft aber leider funkioniert nichts,
immer die gleiche meldung wenn ich auf TEL drücke das mein Handy nicht verbunden oder nicht eigesteckt ist.
Im MMI ist keine funktion fürs Tel. zu suchen, Iphone findet bei der Bluetooth suche auch nix.
Ladeschale funktioniert sieht man an dem leuchtenden Knopf und lädt auch.
Jemand eine Idee oder das gleiche problem mal gehabt.
Wäre um jede hilfe dankbar

35 Antworten

Welches Bj is denn dein A6? Welcher Softwarestand vom MMI? Ich musste meinen 2005er mit Erstauslieferungs-Soft auch erst auf die akzuellste MMI Software hochziehen, damit ich beim 4s Zugriff auf's Telefonbuch hatte. Koppeln ging aber schon immer

So kurzes Update
Wenn ich per Vcds im Steuergerät Telefon Bluetooth auf an Stelle also "1" funktioniert alles bestens mein iPhone findet dann "Handsfree" direkt und alles scheint zu funktionieren mache ich den Wagen aus und warte ca 4 Std geht es schon wieder nich. Er verliert immer die Programmierung.
Leider kann ich so einfach kein Update machen da ich kein Wechsler drinn habe.
Hat von euch noch jemand eine Idee ach ja den BT Code speichert er auch nicht.
Ach eins noch auf der Bfs im sicherungskasten ist ein Steckplatz für Handy Vorbereitung und dort ist keine Sicherung drin . Gehört da vielleicht eine rein ?

Keiner mehr eine Idee

Zitat:

@ladadens schrieb am 29. März 2015 um 14:14:52 Uhr:

die daten zu deinem auto sollen wir uns ausdenken?
und welches mmi er hat?

keine infos__keine holfe.so einfach ist das.

Gerne nochmal ??

Audi a6 Avant 4f bj08 3.0tdi mmi 2g high mit ami ohne cd Wechsler handyvorbereitung der 2 Generation

2verschiedene ladeschalen

133tkm

Bilder der Vers. Hatte ich schon gepostet

So heute wieder im besitz des VCDS gewesen.
Wenn ich im Telefonsteuergerät bin gehe ich auf anpassung dort kann man Bluetooth an oder ausschalten
wenn ich Ihn anschalte funktioniert alles wunderbar.
Sobald sich der BUS wieder runterfährt bzw. ich einen Neustart des MMI mache hat er die zuvor eingegebenen Werte wieder verloren.
Im Batteristg. sind keine Fehler.
Ich habe immer das Glück die geilsten fehler zu haben )))))-:
HILFE
Meine letzte möglichkeit meiner meinung nach ist ein Update zu machen.

Deine Antwort