1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handyvorbereitung- wie verbinde ich mein iPhone?

Handyvorbereitung- wie verbinde ich mein iPhone?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
SO ich hab mir jetzt auch ein A6 Avant 3.0 TDI gekauft er hat eine Bluetooth Handy vorbereitung Gen.2 drin. Jetzt habe ich mir die passende Ladeschale für Iphonse 5s gekauft aber leider funkioniert nichts,
immer die gleiche meldung wenn ich auf TEL drücke das mein Handy nicht verbunden oder nicht eigesteckt ist.
Im MMI ist keine funktion fürs Tel. zu suchen, Iphone findet bei der Bluetooth suche auch nix.
Ladeschale funktioniert sieht man an dem leuchtenden Knopf und lädt auch.
Jemand eine Idee oder das gleiche problem mal gehabt.
Wäre um jede hilfe dankbar

35 Antworten

Versuch mal die zugeordneten Bluetooth Geräte zu löschen.
Bei Auto wie auch beim Handy.
Nach dem Löschen, verlasse das Auto und schließe es ab.
Warte bis der Warnblinker ausgeht. (Busruhe)
Danach starte das Handy neu.
Nach Neustart, Auto aufmachen und von vorne Versuchen die beiden zu verbinden.
Versuch das aber mal ohne die Handyschale.
Wenns nicht geht, dann mach nochmal das gleiche mit Handyschale.

Zündung aus und wieder an reicht völlig.
Eventuell mal Handy neu starten

Zitat:

@Patrick16583 schrieb am 20. März 2015 um 12:11:33 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. März 2015 um 11:54:52 Uhr:

Im Auto oder Handy ?

Hat noch jemand eine Idee
????????????????????????

im Auto

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. März 2015 um 12:29:07 Uhr:

Zitat:

@Patrick16583 schrieb am 20. März 2015 um 12:11:33 Uhr:

Hat noch jemand eine Idee
????????????????????????

Fragen beantworten wäre ein Anfang 😉

LOL hab nicht gesehen das du was geschrieben hast.

Habe alle diese tipps schon versucht Werkseinstellungen usw.

Ich fummel da ja jetzt schon 2 tage dran

Mal ein anderes Handy probiert?
Oder ein anderes BT-Gerät an deinem iPhone?

Zitat:

@lordares schrieb am 20. März 2015 um 13:52:33 Uhr:

Mal ein anderes Handy probiert?
Oder ein anderes BT-Gerät an deinem iPhone?

ja anderes iphone , Andere Handyschale nicht. ist neu

Zitat:

... und? Input? Findet das andere iPhone was?

Die Ladeschale hat mitm Bluetooth nix zu tun. Hab die aus meiner MAL auch rausgenommen.

Findet dein iPhone andere BT-Geräte?

Ich weiß schon warum ich kein angebissenes Obst bei mir liegen haben will ! 😁

Zitat:

@lordares schrieb am 20. März 2015 um 14:13:41 Uhr:

Zitat:

... und? Input? Findet das andere iPhone was?
Die Ladeschale hat mitm Bluetooth nix zu tun. Hab die aus meiner MAL auch rausgenommen.
Findet dein iPhone andere BT-Geräte?

So ja das Iphone findet andere BT geräte und nein Du brauchst die ladeschale für die Freisprächeinrichtung da das FZg. eine Vorbereitung hat und nicht das große BT Paket d.h.

in der Ladeschale befindet sich die BT antenne und nicht wie bei den Großen BT paket unterm Fahrersitz.

Gruß
Patrick

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. März 2015 um 14:22:31 Uhr:

Ich weiß schon warum ich kein angebissenes Obst bei mir liegen haben will ! 😁

Mein Obst hat sich anstandlos mit der Serien-FSE gepaart 😉

Zitat:

@Patrick16583 schrieb am 20. März 2015 um 14:23:17 Uhr:

...
in der Ladeschale befindet sich die BT antenne und nicht wie bei den Großen BT paket unterm Fahrersitz.

Gruß
Patrick

Dann hat es evtl doch mit der Handyschale zu tun.

Wenn diese Handyschale auch von einem anderen BT Handy benutzt werden kann, dann probiere mal ein anderes Handy als ein I Phone aus.

Wenn kein Handy deine BT Antenne der Handyschale findet, müsste es daran liegen.

Oder muss man da vorher was codieren???

Ich weiß das bringt euch jetzt nicht weiter... aber warum wird immer wieder versucht ein Apfel mit einer Birne zu betreiben. Es heißt ja auch Handyvorbereitung und nicht "I Phone Vorbereitung". Apple sieht sich selbst als Standard an und ist häufig mit den meisten Standards inkompatibel... Samsung Galaxy II+3+5+Alpha Sowie LG G2 + G3 Sowie Motorolla Razr I und das Sony Xperia haben bei meinem A6 über Bluetooth auf Anhieb funktioniert...

Mein Vorschlag: Probiere doch mal ein Handy vom Kumpel was kein I Phone ist... wenn das auf Anhieb klappt... dann weist du wo das Problem liegt. Klappt das auch nicht dann kannst du dass Fallobst als Ursache zumindest ausschließen.

Gruss

Joar. Und mein 4s und auch jetzt das 5s funktionieren ebenfalls in meinem A6... Da gehen sowohl Apple als auch Android Geräte. Und wenn man hier aufmerksam liest gibt's auch genug Android User, die Probs mit der Koppelung haben. Soviel zu Äpfeln und Birnen...
Das ist halt die schöne neue Elektronikwelt mit zig verschiedenen Firmwareständen was sowohl Smartphones als auch das MMI betrifft 🙂

Zitat:

@raffnix84 schrieb am 20. März 2015 um 15:15:10 Uhr:

Ich weiß das bringt euch jetzt nicht weiter... aber warum wird immer wieder versucht ein Apfel mit einer Birne zu betreiben. Es heißt ja auch Handyvorbereitung und nicht "I Phone Vorbereitung". Apple sieht sich selbst als Standard an und ist häufig mit den meisten Standards inkompatibel... Samsung Galaxy II+3+5+Alpha Sowie LG G2 + G3 Sowie Motorolla Razr I und das Sony Xperia haben bei meinem A6 über Bluetooth auf Anhieb funktioniert...

Mein Vorschlag: Probiere doch mal ein Handy vom Kumpel was kein I Phone ist... wenn das auf Anhieb klappt... dann weist du wo das Problem liegt. Klappt das auch nicht dann kannst du dass Fallobst als Ursache zumindest ausschließen.

Gruss

Hatte ich auch schon versucht Samsung Galaxy S5 findet den Audi auch nicht

Deine Antwort