Handyvorbereitung Mittelkonsole Schandfleck
Audi hat so einen schönen stimmigen Innenraum geschaffen, aber die Mittelkonsole mit Ihrer Handyvorbereitung ist echt nicht der Hingucker!!!
Ja ja ich weiß....setze doch deinen Adapter rein und fertig...ja wäre schön...aber es gibt nicht für alle Handys einen Adapter, wie wir fest stellen müßen ;-)
Gruß an die Blackberry-Besitzer.
Hat jemand schon eine kreative Lösung...Abdeckung oder so ???
Und nein ich mache da keine Bonbonschachtel draus !!!!
Beste Antwort im Thema
Orig. Auditeile gibts beim Opelhändler. :-)
51 Antworten
Puh ich habe es endlich gefunden was ich meinte!
Also so in etwa stelle ich mir das vor, eventuell in Sline Leder mit silbernen Nähten!
http://i165.photobucket.com/albums/u53/GAV_028/DSC00023.jpg
http://i165.photobucket.com/albums/u53/GAV_028/DSC00025.jpg
Gruß Scoty81
Hmmm,
aber es sollte schon leicht zu öffnen oder zu schließen sein, oder?
Dieser Steckrahmen ist schon mal gar nicht so schlecht. Vielleicht etwas dünner im Material oder halt schwarz lackiert. Man müsste dann nur im hinteren Teil ein kleines Scharnier anbringen, durch das der mit Leder bezogene Deckel bewegt werden kann. Als vorderer Verschluss würde sich ein kleiner Magnet oder eine kleine Magnetleiste ganz gut machen.
Nur so´ne Idee!
Gruß Olli
Ich glaube, verschließen muss man das nicht zwingend (das macht schon die Schwerkraft für einen). Aber ich würde das Design (und damit auch die Höhe) eher der Serien-Armlehne anpassen.
Grüße aus Kölle von einem potenziellen Käufer,
...M
Wenn man die Seiten ebenfalls aus Leder macht, könnte man diesen Deckel auch einfach reinstecken und er bleibt fest.
Also so, dass man ihn einfach nach oben wegziehen muss.
Diese Lösung wäre eh nur für Leute mit FSE aber ohne Adapter geeignet.
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gevers
Ich glaube, verschließen muss man das nicht zwingend (das macht schon die Schwerkraft für einen). Aber ich würde das Design (und damit auch die Höhe) eher der Serien-Armlehne anpassen.
Grüße aus Kölle von einem potenziellen Käufer,
...M
Genauso stelle ich mir das auch vor! Natürlich auch mit der gleichen Naht! Ich denke, dass sähe 100%ig original aus!
Gruß Scoty81
Das sieht doch schon viel besser aus!!!
Vielleicht würde ich den Rand weg lassen und ein Gimmick drauf setzen...zB eine Naht auf der Kante, wie bei der Armlehen (wenn das Armlehne nennen kann ;-) )
Oder man nimmt zwei Lederteile und nimmt das Muster von der Sitzfläche, hat bestimmt ein stimmiges Bild!
Und eine dezente Schlaufe, um die Abdeckung ohne Problme entfernen zu können.
Hallo,
bei meiner R8 Probefahrt habe ich gesehen, dass dort eine Abdeckung über dem Handy vorhanden ist (seitlich der Knopf zum Öffnen).
Würde die vielleicht beim TT passen? Der R8 hat doch viele Teile im Innenraum, die der TT auch hat.
Ich kenn mich da leider nicht so aus, aber optisch würde mir das gut gefallen.
Viele Grüße
Marc-Michl
Hallo,
ich bin heute auch einmal in den R8 getaucht und habe den Deckel für die Handyladeschale in Augenschein genommen.
Der passt definitiv nicht in den TT. Die Mittelkonsole ist etwas breiter als im TT und der Deckel ist sogar silikongedämpft.
Man müsste tatsächlich für den TT etwas neues anfertigen, um das Handy in der Ladeschale zu verdecken.
Gruß Olli
@olli190175
Danke für die Info. Schade, dass er nicht passen wird. Schön finde ich ihn trotzdem weiterhin. Der im TT wäre klasse.
Viele Grüße
Marc-Michl
folgende info zur handyvorbereitung, welche ich auch für sehr ungelungen finde.
ihr könnt die handyvorbereitung in der mittelkonsole versenken und dann den original einbau ohne handyvorbereitung einsetzen.
das sind: plastikunterbau und gummierungsauflage
habe diese sachen bei meinem audihändler bestellt und die jungs haben in 15 minuten eine schmucke ablage gezaubert....super service!
arbeitschritte:
-die handyvorbereitung aus der konsole ziehen (ist geklemmt)
-die handyvorbereitung wird von dem dazugehörigen platikunterbau geschraubt
-dann die handyvorbereitung in schaumstoff einwickeln und in der mittelkonsole versenken :-)
-danach den plastikunterbau standard reinklicken
-dann noch die schwarze gummierung = die gleiche farbe und qualität wie bei den getränkehaltern
und die sache ist perfekt ! bluetooth funktioniert immer noch einwandfrei und ich hab eine ebene ablagefläche für handy und oder sonnenbrille.
sollte audi mal in die konfiguration aufnehmen !!!!!
grüsse thomas
Also wenn ein Adapter verbaut ist, find ich schaut die ganze Sache gut aus
Handyadapter 1
Handyadapter 2
Handyadapter 3
Handyadapter 4
Handyadapter 5
@MentosX:
Kannst du vom BB nur die Sim Kontakte oder den kompletten Speicher per BT abfragen? Und wird das dann permanent ins Navi geladen, oder nur flüchtig?
Gruß,
@georgeinho:
Wie sieht denn deine Lösung aus? Hast du ein pic, was du uns zeigen kannst?
@ alle:
Ich bekomme meinen TT nächste Woche und suche auch noch nach einer Lösung. Eine vernünftige und herausnehmbare Abdeckung wäre mir das Liebste. Dann habe ich immer noch die Option ein Zweithandy mit Twin-Card dauerhaft im Auto zu lassen. Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Oder hat jemand einen Link, wo man sowas bestellen/anfertigen lassen kann?
Danke und Gruß
magdom
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Puh ich habe es endlich gefunden was ich meinte!Also so in etwa stelle ich mir das vor, eventuell in Sline Leder mit silbernen Nähten!
http://i165.photobucket.com/albums/u53/GAV_028/DSC00023.jpg
http://i165.photobucket.com/albums/u53/GAV_028/DSC00025.jpg
Gruß Scoty81
irgendjemand kann doch sicher so´n Ding schneidern. Ich würds sofort kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von georgeinho
folgende info zur handyvorbereitung, welche ich auch für sehr ungelungen finde.
ihr könnt die handyvorbereitung in der mittelkonsole versenken und dann den original einbau ohne handyvorbereitung einsetzen.
das sind: plastikunterbau und gummierungsauflage
habe diese sachen bei meinem audihändler bestellt und die jungs haben in 15 minuten eine schmucke ablage gezaubert....super service!
arbeitschritte:
-die handyvorbereitung aus der konsole ziehen (ist geklemmt)
-die handyvorbereitung wird von dem dazugehörigen platikunterbau geschraubt
-dann die handyvorbereitung in schaumstoff einwickeln und in der mittelkonsole versenken :-)
-danach den plastikunterbau standard reinklicken
-dann noch die schwarze gummierung = die gleiche farbe und qualität wie bei den getränkehaltern
und die sache ist perfekt ! bluetooth funktioniert immer noch einwandfrei und ich hab eine ebene ablagefläche für handy und oder sonnenbrille.
sollte audi mal in die konfiguration aufnehmen !!!!!
grüsse thomas
Hallo Thomas,
hätte zu deinem Vorgehen noch ein paar Fragen:
- Ist das Originalteil eine Ablage, also mit Vertiefung wo man was reinlegen kann, oder nur eine Abdeckung?
- Hast du zufällig ein Bild davon und/oder die Teilenummern der benötigten Teile?
- Gilt das für Coupé oder Roadster oder beide?
Hoffe du kannst mir die Freagen beantworten. Ich war nämlich beim Händler und habe die erwartete Antwort bekommen - "Ablage? Gibts nicht!"
Viele Grüße,
Sepp.