Handyvorbereitung (Bluetooth) verarsche?
Ich bin am konfigurieren und am verhandeln mit dem Autoverkäufer. Habe den Verdacht das die Handyvorbereitung (Bluetooth) Bestellcode 9ZF nur aus einer Freisprecheinrichtung genau wie bei der Bluetooth-Schnittstelle aka 9ZX zuzüglich einer Ladevorrichtung, zu der man sich dann noch einen Adapter für 120 -140 Euro zulegen muss, handelt.
Der Verkäufer will mich Glauben machen in der Haifischantenne im Dach wäre eine Mobilfunkantenne Antenne integriert, ist möglich, aber angeschlossen ist sie bestimmt nicht. Habe das Gefühl erst an A4 wird eine Außenantenne verwendet. Es wäre sonst doch bestimmt im Katalog und in der Preisliste ganz gezielt darauf hingewiesen, aber solche Hinweise fehlen, beim A3 das gleiche.
Habt ihr mehr Infos, liege ich falsch. Wenn nicht, Verarschung pur, für 225 Euro + 120 Euro nur für eine Akkuladestadion?!?! Ich bin entsetzt.
Beste Antwort im Thema
Bei verbauter Handyvorbereitung erfolgt die Sprachuebermittlung ausschliesslich ueber Bluetooth. Das heisst, auch bei Nutzung einer Ladeschale muss Bluetooth aktiv sein. Bei Nutzung der Ladeschale wird das Handy zusaetzlich automatisch geladen und - wichtig - das Handysignal wird von der Ladeschale abgegriffen und samt Verstaerkung ueber die Dachantenne abgefuehrt.
Das ist übrigens alles keine "Verarsche", sondern funktioniert hervorragend und ist technisch recht einfach realisiert, wobei es die besten Sprach- und Signalempfangsergebnisse bei Nutzung der Ladeschale gibt.
Ähnliche Themen
115 Antworten
Moin,
und du hast natürlich besseren Empfang über die Schale. Auf der Schale steht auch drauf "Bluetooth only". Vorteil ist meiner Meinung nach auch, dass du nicht so schnell in Versuchung kommst, das Handy in die Hand zu nehmen während der Fahrt.
Gruß Olli, sehr zufrieden mit LS
oder mal hier versuchen: http://shop.audi.de/.../AccAudOSHomeView?...
Ich glaube hier hat noch niemand den Unterschied zwischen einer Ladeschale und dem rSAP Adapter der anstatt einer Ladeschale in der Mittelkonsole verbaut wird verstanden?
Doch! Ladeschale tut was der Name sagt und verbindet das Tel. über BT unds koppelt gleichzeitig mit der GPS-Antenne um die Strahlung im Innenraum zu reduzieren.
Nichts anderes tut der andere, ausser zu laden.
Oder liege da falsch?!
Zitat:
Original geschrieben von dirtbikermp3
Ich glaube hier hat noch niemand den Unterschied zwischen einer Ladeschale und dem rSAP Adapter der anstatt einer Ladeschale in der Mittelkonsole verbaut wird verstanden?
Nur weil es für dich die beste Lösung ist, muss es auch für alle anderen die beste Lösung sein.
Ich benutze bei der Fahrt immer die App "Wikango" um von anderen Usern live über Blitzer gewarnt zu werden. Dazu wird aber GPS und Internet benutzt. Also finde ich es gut das mein iPhone geladen wird.
Ich finde rSAP sicher besser als nur Bluetooth, weil die Aussenantenne benutzt wird und das Telefon dann in Standby geht (Nicht alle Telefone, iPhone glaub ich kann es nicht)
Oh Je...
Das ist mein Thema gerade.
Verstehe es aber nicht ganz...
---
Rekapituliere:
Mit Ladeschale:
- Phone in der Tasche und BT an = Koppeln mit den Navi wie bei Bluetooth ohne LS - Richtch?
- Phone in der LS - Bluetooth muss an wird aber gleichzeitig geladen - Antenne dann auf dem Dach!
---
Sehe ich das richtig, dass die Ladeschale nicht gleichzeitig eine AUX Verbindung am Iphone zulässt ? MIST !
---
I phone im Auto vergessen (ich kenn mich) - eher eine Scheiss Idee.
Vielleicht einfach eine zweite SIM und eine Billighandy koppeln (wegen einer SIM klaut das ja keiner).
I phone bei Bedarf dann an AUX? Passt das denn noch an AUX, wenn die LS drin ist?
Fragen über Fragen...
;O)
THX
Moin,
-zu 1 jep
-zu 2 jep
-zu 3 IPhone nur in den Ladekontakt stecken, AUX anschliessen, also vorne nicht einklicken.
Mache Morgen mal ein Photo von LS mit IPhone und mit Aux angeschlossen.
Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli aus K
Moin,
-zu 1 jep
-zu 2 jep
-zu 3 IPhone nur in den Ladekontakt stecken, AUX anschliessen, also vorne nicht einklicken.
Olli
SUPER - da wäre ich Dir total dankbar !!!
THXX
D.
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
- Phone in der LS - Bluetooth muss an wird aber gleichzeitig geladen - Antenne dann auf dem Dach!
Moment mal, warum sollte BT aktiviert sein, wenn sich das Handy in der LS befindet? Das Handy ist dann schließlich über die Schnittstelle der LS ans Bordsystem angeschlossen. Entweder BT an und keine LS (kein Laden, kein Anschluss an die Aussenantenne), oder BT aus und Nutzung der LS (Laden, Anschluss an Aussenantenne). Beides zusammen wäre irgendwie doppelt, oder?
Was die Bedienung und Funktionen angeht, so ist es bei meinem Nokia egal, ob die Anbindung ans System über BT oder LS erfolgt.
Bei verbauter Handyvorbereitung erfolgt die Sprachuebermittlung ausschliesslich ueber Bluetooth. Das heisst, auch bei Nutzung einer Ladeschale muss Bluetooth aktiv sein. Bei Nutzung der Ladeschale wird das Handy zusaetzlich automatisch geladen und - wichtig - das Handysignal wird von der Ladeschale abgegriffen und samt Verstaerkung ueber die Dachantenne abgefuehrt.
Das ist übrigens alles keine "Verarsche", sondern funktioniert hervorragend und ist technisch recht einfach realisiert, wobei es die besten Sprach- und Signalempfangsergebnisse bei Nutzung der Ladeschale gibt.
Zitat:
Olli
Wie siehts denn da mit der Benutzung der Aussenantenne aus, weil das Handy liegt ja dann nicht mehr komplett auf.
Laut der Lsite von Audi gibt es auch Telefonie, die kein Bluetooth benötigen. Nur das Iphone muss es auf jeden Fall:
http://www.audi.de/.../2011_03_11_adapteruebersicht.pdf
Zitat:
Original geschrieben von andym0815
Laut der Lsite von Audi gibt es auch Telefonie, die kein Bluetooth benötigen. Nur das Iphone muss es auf jeden Fall:
http://www.audi.de/.../2011_03_11_adapteruebersicht.pdf
Danke fuer den Link. Laut der Liste sind es aber wirklich die meisten Handys die nur via Bluetooth gehen. *5 an den Adaptern ist doch der Punkt, oder aber ich was falsches gesehen?
Zitat:
Original geschrieben von StephanTT
Zitat:
Original geschrieben von StephanTT
Zitat:
Olli
Wie siehts denn da mit der Benutzung der Aussenantenne aus, weil das Handy liegt ja dann nicht mehr komplett auf.
Aber die Kontakte sind hinten am Handy, vorne ist, glaube ich, nur eine Verankerung, damit das Handy bei einer Bremsung nicht durch das Auto fliegt, also ne Sicherung.