Handyschale IPhone 6
Hallo zusammen,
da Audi es ja wie immer nicht hinkriegt, zeitnah eine Handyschale für aktuelle Geräte zu erstellen, wollte ich mal Fragen wie das genau funktioniert.
Die Freisprecheinrichtung kann ich nur nutzen wenn ich die Ladeschale für ein iPhone angesteckt habe, da sie das ganze via Bluetooth mit dem Radio verbindet oder irre ich mich?
Das würde ja theoretisch bedeuten, dass ich auch die Ladeschale für ein Iphone 5 benutzen könnte allerdings mein iPhone nicht in die Ladeschale lege sondern es nur mit Bluetooth mit der Ladeschale verbinde und dadurch dennoch die Freisprechfunktion verwenden kann?
Wäre euch dankbar für Informationen, da es echt nervig ist eine Freisprechfunktion zu haben, diese aber nicht nutzen zu können 😉
Mfg,
Sebastian
24 Antworten
Ich habe in der mittelkonsole diese Kontakte aber da habe ich nichts dran. Muss ich da was von Audi kaufen und anschließen ?
Zitat:
@Strean schrieb am 10. Mai 2015 um 18:35:22 Uhr:
Ich habe in der mittelkonsole diese Kontakte aber da habe ich nichts dran. Muss ich da was von Audi kaufen und anschließen ?
Dort kommt die Ladeschale hin. Wenn du aber sonst keine Handyvobereitung hast, nützt dir das auch nichts.
Bau mal die Innenraumleuchte aus. Die ist nur geclipst. Da müsste ein Mikrofon drin sein. Wenn nicht, ist keine Bluetooth FSE vorhanden.
Also in der Innenraumleuchte habe ich ein Mikrofon drinne.. Vlt sollte ich das beim 🙂 mal abklären lassen und gucken ob da was kaputt ist
Ähnliche Themen
Moin,
also mMn sollte bei fehlender Hardware auch nicht der Weg im Menü zur Option BT PIN möglich sein.
Ich würde da von einem Defekt ausgehen. Wenn Du auf der Mittelkonsole die Vorrüstung zum Einklinken einer Handyschale hast, sollte auch der Rest vorhanden sein. Wenn das in der Ausstattungsliste auch noch wie bei Dir auftaucht, ist kaum davon auszugehen, dass z.B. der Vorbesitzer mal so eben die Vorrüstung auf die Konsole geschraubt hat...als Attrappe...
Alles Rätseln wird aber hier nix bringen...
Gruß...
Viele Dank für die ganzen Informationen. Ich werde es nun vom :-) mal checken lassen und dann mal bescheid sagen, woran es lag
Wenn die Aufnahme für Ladeschale vorhanden ist, hast du auch BT-Handyvorbereitung. Die Aufnahme gibts nicht einzeln.
Hast du BT autoseitig im Setup am RNS-E aktiviert ?
ist zwar schon ein bisschen angegraut hier aber falls es was nutzt; hatte das gleiche Problem mit einem gebraucht gekauften RS4. RSE verbaut usw, Vorbereitung für Ladeschale in der Mittelkonsole. Iphone 4s lies sich nicht verbinden über BT. Habe hatte dann die Ladeschale für das 4s gekauft, danach lief es sofort. In der Ladeschale ist also irgend ein notwendiges Bauteil verbaut. Inzwischen habe ich das 6s und es läuft immer noch darüber. Es liess sich sofort damit verbinden, nur laden geht natürlich nicht mehr.
also da es jetzt eh nochmal nach oben gepusht wurde kann ich kurz mal einen Statusbericht abgeben. Er war also beim 🙂 und da kam raus das sich i.etwas aufgehangen hatte (sorry das ich es jetzt nicht genau sagen kann aber das ist schon ein weilchen her). Die haben das dann einmal zurückgesetzt und siehe da es lief wieder OHNE Handyschale 🙂! Der ganze spaß hat mich 0€ gekostet die haben den kurz angeschlossen i.etwas durchlaufen lassen und fertig. Hat ca. 5min gedauert.
Liebe Grüße 🙂