Handyliste Juni ist online.
Habe gerade durch Zufall gesehen, das es bei der Handyliste ein Update auf Juni gegeben hat. Einige Handys wie z.B. das Nokia 6230i haben einen neuen Adapter bekommen (jetzt ohne Audi direct help). Sind die alten Adapter (mit DM) bei den neuen A6 Bj 2007 nicht mehr einsetzbar oder worin liegt der Grund für einen neuen Adapter? Da ich in rund 4 Wochen meinen neuen A6 bekommen und das Nokia 6230i habe möchte ich natürlich nicht den falschen Adapter kaufen.
Gruß
Chrap
20 Antworten
Da hat er recht...
http://www.audi.de/.../reports.Par.0073.File.pdf
Hallo Hygienetiger,
das ist die Liste mit Stand April 2006. Crap sprach von Juni 2006. Wo finde ich die?
Tschüß
Zpj
http://www.audi.de/.../reports.Par.0073.File.pdf
Ähnliche Themen
Das ist Stand Juni, eventuell temp. Internetdaten löschen! 😉
Gruß Scoty81
Stimmt!
Danke.
zpj
Wird es für das K750i bzw. D750i jemals einen Adapter geben ;-)?
Nein, vermutlich kommen keine neuen Adapter mehr raus!
Gruß Scoty81
Ich würde das als negativ bezeichnen! Was macht Ihr, die wie ich keinen Adapter haben-bekommen können? 2. akku, ladekabel! Welche Halterung habt Ihr?
rSAP ist das Zauberwort, Remote Sim Access Profile! Einfach mal danach suchen, gibt es einen Thread dazu. Ich gebe aber zu, dass das Ladeproblem damit nicht behoben ist. Allerdings wird dann das Handy ja stillgelegt, so wird der Stromverbrauch geringer werden. Ansonsten: Zigarettenanzünderladekabel...
Hier mal der Link zum anderen Thread:
@SoCool:
So lange ich auf den Adapter mit SAP warte benutze ich mein altes Handy, im vorderen Becherhalter liegend mit Zigarettenanzünderladekabel (bie Bedarf) und bei längeren Fahrten mit Freisprecheinrichtung am Ohr (Handy kann kein Bluetooth). Wenn besagter Adapter verfügbar ist, gibts dazu ein passendes Handy. Dann hoffe ich, die FSE endlich mal ordentlich benutzen zu können.
Grüße
Wozu eigentlich Adapter?
Ich steige ins Auto und fahre los. Schlüssel und Handy bleiben in der Jacke/an der Hüfte. Keine Zeit dadurch verschwenden immer wieder Sachen irgendwo reinzustecken/einzuklicken. Besser noch, Auto parken und einfach aussteigen. Keine Dinge aus dem Auto sammeln oder 50 Meter vom Auto weg erst ans Handy denken was noch im Auto ist.
Akku hält auch lange, bei meinem Smartphone braucht es ein Mini-USB Kabel zum aufladen. Das brauch ich aber nur wenn ich den ganzen Tag im Auto sitze und spreche.
Adapter oder SAP wäre schon gut,
weil mein Handy-Akku sich bei mir als Dauertelefonierer ziemlich leer saugt, wenn ich im Auto ganztägig unterwegs bin. Als Notlösung habe ich jetzt immer ein Zweithandy mit Twincard mit, ist das erste am Ende schalte ich das zweite ein.
Mit Remote-SAP erwarte ich:
a.) deutlich verbesserte Sende/Empfangsleistung
b.) reduzierter Stromverbrauch des Handy Akkus
c.) weniger Strahlung im Fahrzeuginneren
Ich ärgere mich schon ein wenig darüber, das ich eine schöne Handy Aussen-Antenne nebst einem guten Antennenverstärker im Auto und auch bezahlt habe, die mir aktuell aber absolut nichts nützen. Ich weiss noch nicht mal ob die Dinger überhaupt funktionieren 😁
habs bis jetzt noch nicht gecheckt, was macht SAP und welches Handy hats (N6230i?)