Handyhalterung Golf 7
Ich bin auf der Suche nach einer stabilen Handyhalterung für mein Smartphone. Hat eventuell jemand schon Erfahrungen mit einer bestimmten Golf 7 Handyhalterungen gemacht, die Empfehlenswert wäre?
Die Montage und Demontage sollte einfach sein und die Halterung sollte Rückstandsfrei wieder entfernt werden können (keine Bohrlöcher oä.).
Ich habe 2 Bilder mit Handyhalterungen angehängt, die sich Interessant anhören. Habt ihr vielleicht Alternativen, oder könnt ihr eine der Halterungen empfehlen oder gar davon abraten?
Beste Antwort im Thema
Hier die Bilder
177 Antworten
Moin zusammen!
Ich benutze diese hier und kann die auch sehr empfehlen. Ein großer Vorteil ist, dass die Halterung nicht fahrzeugspezifisch bist.
Gruß und schöne Ostern
einfach nur draufstecken auf die lüftungslamelle das hält???
gibts das auch von deutscher Webseite Hersteller
wie ist das mit den Betrachtungswinkel???
Zitat:
@tobias68 schrieb am 4. April 2015 um 14:42:04 Uhr:
einfach nur draufstecken auf die lüftungslamelle das hält???gibts das auch von deutscher Webseite Hersteller
wie ist das mit den Betrachtungswinkel???
Hi!
Ja, hält. Nutze die Halterung jetzt seit 4 Monaten im Eos und bin zufrieden. Hoch- oder Querformat lässt sich auch einstellen. Habe mit meinem Handy (iPhone 6+) auch keine Probleme mit dem Betrachtungswinkel. Der Clip an der Rückseite lässt sich um 360 Grad drehen und passt auf dünne, als auch auf dicke Lamellen.
Anscheinend gibt es aber keine deutsche Website, aber bei Amazon ist der Artikel gelistet.
Klick
Auf YouTube findest Du auch einige Videos.
Gruss
Ähnliche Themen
Hallo,
hier sind offensichtlich auch Besitzer des Composition Media auf der Suche nach einer Handyhalterung. Zum Telefonieren braucht man keine, dazu kann das Handy in der Tasche bleiben. Gebraucht wird es nur, wenn man mit dem Smartphone navigieren will. Da soll es MirrorLink geben, das das Smartphone aufs Display spiegelt. Das wäre dann ein echter Fortschritt, leider weiß ich darüber zu wenig. Eine Handyhalterung deutlich unterhalb des Displays (neben der Heizungsbedienung), wie hier empfohlen halte ich für sinnlos und gefährlich. Man sollte ja auch nebenbei auf die Straße sehen.
Gruß Lutz
An die EasyMount Käufer !
Wie zur kann ich Versand nach Deutschland auswählen ?
EDIT: Ahh ich habs gefunden!
So hab jetzt auch die EasyMount bestellt und gleich noch 4 Extra Thinplates dazu.
Ich nutze das Kenu auch seid längerer Zeit. Hält wirklich fest, hinterlässt keine Spuren und blockiert nicht die Sicht !
Kann ich auch nur bestens empfehlen.
Ich kann mich den Empfehlungen für das Kenu nur anschließen. Habe mir vor einem Monat das "Kenu+" bestellt, das Smartphones bis 6 Zoll ("Phablets"😉 aufnimmt. Sitzt fest im linken Lüftungsgitter und mein Galaxy Note verrutscht auch nicht. Habe auf dem Gerät mehrere Navi-Apps installiert - die Position insbesondere zur Nutzung als Navi ist super, besser geht es nicht.
Beim Kauf des Kenu muss man wohl aufpassen, lt. Rezensionen bei amazon sollen auch minderwertige Fälschungen im Handel sein. Ich habe deshalb lieber ein paar Euro mehr ausgegeben und in einem auf Apple spezialisierten Shop das Original bekommen.
Zitat:
@haleboro schrieb am 7. April 2015 um 16:02:26 Uhr:
Ich kann mich den Empfehlungen für das Kenu nur anschließen. Habe mir vor einem Monat das "Kenu+" bestellt, das Smartphones bis 6 Zoll ("Phablets"😉 aufnimmt. Sitzt fest im linken Lüftungsgitter und mein Galaxy Note verrutscht auch nicht. Habe auf dem Gerät mehrere Navi-Apps installiert - die Position insbesondere zur Nutzung als Navi ist super, besser geht es nicht.Beim Kauf des Kenu muss man wohl aufpassen, lt. Rezensionen bei amazon sollen auch minderwertige Fälschungen im Handel sein. Ich habe deshalb lieber ein paar Euro mehr ausgegeben und in einem auf Apple spezialisierten Shop das Original bekommen.
Die Kenu Halterung hab ich mir auch bestellt. Da ich beruflich öfters mal ein anderes Auto fahre, ist die Kenu Halterung evt. Gold Wert. Denn nichts nervt mich mehr als Handynavigation ohne Halterung.
Hallo Forum,
ich würde in meinem Golf auch gern einen Handyhalter nachrüsten. Allerdings nicht in dem üblichen Bereich, sondern eher im Bereich der Becherhalter in der Mittelkonsole.
Hierzu habe ich einen Link: http://www.ebay.de/itm/KFZ-Auto-Getraenkehalter-Dosenhalter-Handyhalter-Handyhalterung-f-Apple-iPhone-6-/271683565902
Kann hier jemand vielleicht sogar schon berichten, ob das kippelt, ob es standfest ist (ein Kunststoff-Mechanismus wird es sein) und wie es aussieht? 🙂
Vielen Dank schonmal!
Grüße
Zitat:
@hgryska schrieb am 3. Juni 2014 um 21:07:04 Uhr:
Hallo,ich finde den Bury System 9 Active Cradle ziemlich genial. Das Handy wird geladen und das Signal über eine externe Antenne verstärkt. Die Lösung integriert sich optisch sehr gut in die Mittelkonsole und ist Premiumlösungen andere Autohersteller sehr ähnlich. Das Handy kann auch bei vorgeschobener Armlehne bequem eingesteckt und entfernt werden. Möchte man das Display gelegentlich mal Anschauen, kann man das bei zurückgeschobener Armlehne gut einsehen. Die beiden Gatränkehalter sind noch voll nutzbar.
Ich habe für das kleine Ablagefach in der Mittelkonsole links einen passenden Holzklotz angefertigt und die Grundplatte darauf befestigt. Leider muss zum Einbau die Mittelkonsole teilweise zerlegt werden, was aber mit der Anleitung von ERWIN relativ einfach geht. Den Holzklotz habe ich von unten verschraubt und die Stromversorgung von der Steckdose in der Mittelkonsole hinten abgegriffen. Die externe Antenne habe ich rechts unten innen an die Frontscheibe geklebt. Das Antennenkabel läßt sich relativ leicht verlegen, wenn man die Abdeckung des Armaturenträgers rechts abklipst (wo man den Beifahrerairbag deaktiviert) und das Handschuhfach komplett vorklappt (Serviceklappe für Innenraumfilter).
Viel Spaß beim Basteln :-)
Gruß Holger
Servus, ich finde diese Lösung sehr schick und werde darauf aufbauen. Habe derzeit das System 8 im Einsatz und kann das Cradle weiterverwenden. Hierzu noch folgende Fragen:
a) Das S9 System hat ja Anschlußstecker für die Antenne und die StromversorgungWo genau hast Du die Anschlußstecker versteckt ? Müßte ja im Bereich der 12 V Steckdose sein ?
b) Hast Du nur + 12 V und Maße angeschlossen oder auch Zündungsplus (ZP) ? Beim Zündung aus schaltet sich das Handy bei mir aus. Im Falle Du hast es mit angeschlossen, die Frage ob Du den gleichen Effekt hast ?
c) Welche Antenne hast Du genommen? Die Little Flat ?
d) Hast Du das Handschuhfach ausbauen müssen für die Verlegung des Kabels ? Im Falle das ich ZP mit verwende muß ich ja Richtung Sicherungskasten gehen und würde das Kabel , bzw. die Antenne auf der linken Seite, bzw. Richtung Autoinnenspiegel setzten.
d) Kannst ggf. bitte mal ein Bild des Einbauortes der Antenne einstellen ? Würde mich mal interessieren wie das ausschaut. Meine aktuelle sitzt über den Innenspiegel.
Danke und Gruß
Hallo zusammen,
folgende Lösung habe ich verbaut. Beschreibung in dem Thread hier:
http://www.motor-talk.de/.../...elefon-schnittstelle-t4521270.html?...
Zitat:
@jrda schrieb am 21. März 2016 um 17:58:22 Uhr:
Für dein tomtom?
kannst du lesen? dann lies mal das thema