Handyhalterung Golf 7
Ich bin auf der Suche nach einer stabilen Handyhalterung für mein Smartphone. Hat eventuell jemand schon Erfahrungen mit einer bestimmten Golf 7 Handyhalterungen gemacht, die Empfehlenswert wäre?
Die Montage und Demontage sollte einfach sein und die Halterung sollte Rückstandsfrei wieder entfernt werden können (keine Bohrlöcher oä.).
Ich habe 2 Bilder mit Handyhalterungen angehängt, die sich Interessant anhören. Habt ihr vielleicht Alternativen, oder könnt ihr eine der Halterungen empfehlen oder gar davon abraten?
Beste Antwort im Thema
Hier die Bilder
177 Antworten
Schaut gut aus. Aber bringen die Magnete evtl. Die Elektronik vom Handy durcheinander?
Ich habe diese Halterung....
Bis jetzt keine Probleme und ist meiner Meinung nach perfekt... Kommt nicht mit der Mittelarmlehne in Kontakt da der Hals sich gut drumherum legen kann 😉
Nur beim Handy rausholen hab ich immer das Gefühl, dass ich den Lightning Adaper an der Halterung abbreche... nach 3 Monaten und täglichen Gebrauch aber immer noc halles fest...
der Herstelle von der EasyMount Halterung schreibt, dass die Magnete keinen Einfluss auf Handys haben. Die Bewertungen bei Telebox sind auch ok (http://www.telebox-live.com/...kfz-handyhalterung-smartphone-halterung) aber ich hätte gerne noch ein Feedback von einem Benutzer der EasyMount Halterung bevor ich mir eine zulege. Danke lg.
Ich hab mir die easymount bestellt... Kann dann gerne berichten wenn ich sie getestet hab...
Ähnliche Themen
Hallo,
mein G7 1.4 TSI DSG HL kommt zwar erst Ende Juni/Anfang Juli,aber ich habe auch die EasyMount Halterung eben bestellt....jetzt brauche ich nur noch einen ordentlichen KFZ USB Lader samt Kabel.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hv.unti
der Herstelle von der EasyMount Halterung schreibt, dass die Magnete keinen Einfluss auf Handys haben. Die Bewertungen bei Telebox sind auch ok (http://www.telebox-live.com/...kfz-handyhalterung-smartphone-halterung) aber ich hätte gerne noch ein Feedback von einem Benutzer der EasyMount Halterung bevor ich mir eine zulege. Danke lg.
Ich hab gerade die EasyMount Halterung bekommen und das iPhone 5 bzw. 5S darauf gelegt.
Beide Geräte rutschen schon bei der senkrechten Auflage seitlich nach unten weg. Anscheinend finden die Magnete keine Stelle am iPhone , wo sie sich "festsaugen" können.
Hab gerade den Hersteller deswegen mal angeschrieben, denn auf den ganzen Instruktionen sieht man nur Samsung Geräte etc.
Du weist schon dass du den gegenmagnet am Handy oder deiner Hülle befestigen musst?Zitat:
Original geschrieben von Pelepol
Ich hab gerade die EasyMount Halterung bekommen und das iPhone 5 bzw. 5S darauf gelegt.Zitat:
Original geschrieben von hv.unti
der Herstelle von der EasyMount Halterung schreibt, dass die Magnete keinen Einfluss auf Handys haben. Die Bewertungen bei Telebox sind auch ok (http://www.telebox-live.com/...kfz-handyhalterung-smartphone-halterung) aber ich hätte gerne noch ein Feedback von einem Benutzer der EasyMount Halterung bevor ich mir eine zulege. Danke lg.Beide Geräte rutschen schon bei der senkrechten Auflage seitlich nach unten weg. Anscheinend finden die Magnete keine Stelle am iPhone , wo sie sich "festsaugen" können.
Hab gerade den Hersteller deswegen mal angeschrieben, denn auf den ganzen Instruktionen sieht man nur Samsung Geräte etc.
Zitat:
Original geschrieben von crazyhuckiNEW
Zitat:
Du weist schon dass du den gegenmagnet am Handy oder deiner Hülle befestigen musst?Zitat:
Original geschrieben von Pelepol
Ich hab gerade die EasyMount Halterung bekommen und das iPhone 5 bzw. 5S darauf gelegt.
Beide Geräte rutschen schon bei der senkrechten Auflage seitlich nach unten weg. Anscheinend finden die Magnete keine Stelle am iPhone , wo sie sich "festsaugen" können.
Gegenmagnet ???? - den gibt es vom Hersteller nicht . meine Vorstellung ist/war , so wie der Hersteller es beschreibt , das handy auf die Halterung legen - fertig. Oder wie ???
Beim Lieferumfang sind 2 dünne Plättchen dabei. Rückschale des Handys abnehmen und eines dort platzieren. Dadurch haftet nun das Handy,weil weitaus magnetischer.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sancho-Mandi
Beim Lieferumfang sind 2 dünne Plättchen dabei. Rückschale des Handys abnehmen und eines dort platzieren. Dadurch haftet nun das Handy,weil weitaus magnetischer.Gruß
Vielen Dank , beim Samsung etc. mag das ja noch einfach sein , aber das iPhone zu öffnen ist etwas komplizierter (siehe ifixit.com)
Deswegen steht auch dabei:
Zitat:
Universel für jedes Handy oder Smartphone
Durch das einlegen des dünnen Thinplate unter den Akkufachdeckel oder auch in ein Schutzcover bzw. Tasche, wird das Smartphone in gewünschter Position auf dem EasyMount per Magnetkraft im Auto gehalten.
Beim iPhone geht das natürlich nur mit einer Schutzhülle! Oder man klebt das Ferrit-Blech an das iPhone... Lesen soll helfen!
Hahaha Anweisungen.... Da könnte das Heilmittel gegen Krebs drin stehen niemand würde es merken...
Wie dem auch sei, hier meine Meinung nach der ersten Fahrt: ich habe die Halterung über der Lüftung in der Mittelkonsole fest gemacht. Mittels den kleinen Plastik keilen kann man das da super fest klemmen. Keile raus: hebt super.
In der schutzhülle meines nexus 5 (da kann man auch nichts auf machen 😉) habe ich dann den gegenmagneten rein geklebt. Hab die an der Hülle befestigt, nicht am Handy... Da das nexus 5 eine magnetische Kamera hat, hab ich die magnete unten gesetzt und setze das Handy hochkant an die Halterung.
Quer würde es sonst auch rutschen (das nexus ist ja recht groß, aber mit kleineren Geräten geht das sicher auch quer) ... Hochkant hält es aber perfekt. Wackelt und rutscht nix. Und das geilste: kein gefummel mehr das ding in eine Halterung zu kriegen (Hülle ab etc...)
Ich bin echt happy!
Zitat:
Hahaha Anweisungen.... Da könnte das Heilmittel gegen Krebs drin stehen niemand würde es merken...Wie dem auch sei, hier meine Meinung nach der ersten Fahrt: ich habe die Halterung über der Lüftung in der Mittelkonsole fest gemacht. Mittels den kleinen Plastik keilen kann man das da super fest klemmen. Keile raus: hebt super.
In der schutzhülle meines nexus 5 (da kann man auch nichts auf machen 😉) habe ich dann den gegenmagneten rein geklebt. Hab die an der Hülle befestigt, nicht am Handy... Da das nexus 5 eine magnetische Kamera hat, hab ich die magnete unten gesetzt und setze das Handy hochkant an die Halterung.
Quer würde es sonst auch rutschen (das nexus ist ja recht groß, aber mit kleineren Geräten geht das sicher auch quer) ... Hochkant hält es aber perfekt. Wackelt und rutscht nix. Und das geilste: kein gefummel mehr das ding in eine Halterung zu kriegen (Hülle ab etc...)Ich bin echt happy!
Danke für die Info.
Hab mir heute eine Easymount halterung bestellt. Bin schon gespannt :-)
Hallo,
ich finde den Bury System 9 Active Cradle ziemlich genial. Das Handy wird geladen und das Signal über eine externe Antenne verstärkt. Die Lösung integriert sich optisch sehr gut in die Mittelkonsole und ist Premiumlösungen andere Autohersteller sehr ähnlich. Das Handy kann auch bei vorgeschobener Armlehne bequem eingesteckt und entfernt werden. Möchte man das Display gelegentlich mal Anschauen, kann man das bei zurückgeschobener Armlehne gut einsehen. Die beiden Gatränkehalter sind noch voll nutzbar.
Ich habe für das kleine Ablagefach in der Mittelkonsole links einen passenden Holzklotz angefertigt und die Grundplatte darauf befestigt. Leider muss zum Einbau die Mittelkonsole teilweise zerlegt werden, was aber mit der Anleitung von ERWIN relativ einfach geht. Den Holzklotz habe ich von unten verschraubt und die Stromversorgung von der Steckdose in der Mittelkonsole hinten abgegriffen. Die externe Antenne habe ich rechts unten innen an die Frontscheibe geklebt. Das Antennenkabel läßt sich relativ leicht verlegen, wenn man die Abdeckung des Armaturenträgers rechts abklipst (wo man den Beifahrerairbag deaktiviert) und das Handschuhfach komplett vorklappt (Serviceklappe für Innenraumfilter).
Viel Spaß beim Basteln :-)
Gruß Holger
Danke für den Tipp. Habe heute die EasyMount Halterung von easymount.at verbaut. Ich bin begeistert :-).