1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Handyhalterung eurer Wahl ist .... ?

Handyhalterung eurer Wahl ist .... ?

Audi A3 8Y Sportback

Hallo,

obwohl ich in meinem kommenden RS3 vermutlich häufig mein Handydisplay via Android Car aufs Ne Navi spiegeln werde möchte ich ab und an das Smartphone Display im Blick haben.

Aus dem Grund bin ich auf der Suche nach einer Halterung die zwar dezent daher kommt aber trotzdem stabilen Halt bietet (Art Anbringung Lüftungsschlitze Becherhalter usw. erstmal zweitrangig).
Was nutzt ihr bereits in eurem 8y oder für die Besteller was habt ihr vor euch zu zulegen?

Eine Info ich nutze einen Popsocket an meinem Handy aus dem Grund wäre diese Halterung:
PopSockets: PopMount 2 Nicht Haftender Hände-Frei Auto-Lüftungshalterung für Smartphones und Tablets - Black https://www.amazon.de/.../..._sw_r_apan_glt_i_CE3K1KDAW16KJYEVTKAS?...
ja eigentlich optimal. Bin aber septisch, gibt's eventuell bereits Erfahrungswerte?

Freue mich auf eure Antworten bzw aufkommende Diskussion, vielen Dank!

24 Antworten

Gar keine.
Erstens wird jede "bescheiden" aussehen, sind ja nicht mehr im Jahr 1990
Zweitens, warum sollte ich auch mein Smartphone Display schauen wollen wenn ich es im MMI habe
Drittens, während laufendem Motor laut § 23 Abs. 1a StVO verboten

So eine Haltung verschandelt nur den Innenraum.
In der heutigen Zeit, wo es Phonebox und Smartphone Interface gibt, ist sowas überflüssig.

okay Antworten sind recht eindeutig..
muss ich schauen wie der "Workflow" mit dem Wireless Android Car sich in der Realität gestaltet.

Ansonsten find ich ein sichtbares Handydisplay schon praktisch und (bei stehendem Auto) mal kurz dies Push´s durch zu swipen usw..

Du darfst das Handy in der Halterung steckend, auch während der Fahrt nutzen.
Du darfst es nur nicht halten. Aber das macht ja die Halterung für dich.

Ansonsten - wie schon gesagt - inzwischen überflüssig, aber früher Brodit. Und nur Brodit!

Android Auto ist wirklich gut, sehr übersichtlich, einfach zu bedienen zudem schnell. Gibt ja auch reichlich Apps (bei Navis alleine 3 Stück...Google Maps, Waze und TomTom). Bei AA ja auch im KI die Navi (Pfeile) angezeigt werden können.

Bei Halterungen für ein Smartphone kann ich mich nur anschließen. Brodit ist hier die Nr. 1 und für den A3 ist diese sogar echt gelungen, weil die oben am Lüftungsgitter angebracht wird, somit direkt im Sichtfeld ist und in meinen Augen auch gut in den A3 passt.

Öhm wegen Android Auto - ich weiss wohl das man auf eine WhatsApp Nachricht per Sprache antworten kann - aber kann man auch eine Sprachnachricht verfassen ?

Ja. Einfach den Sprachbefehl-Knopf in AA drücken und dann sagen "WhatsApp Nachricht an" und dann den Namen Deines Kontakts.

ok ok danke für eure Antworten!

Mal ne kleine off topic Frage:

Nutzt ihr sonst irgendein cooles Auto Gadget was ihr uneingeschränkt weiterempfehlen würdet bzw. wovon ohr begeistert seid? Egal ob Interieur oder exterieur, pfiffiger Schlüsselanhänger, Eiskratzer oder oder oder..

bin gespannt :-)

Hab den Alu-Gecko am Ausströmer in der Mitte.

Start/Stop-China-Modul 😉

https://de.aliexpress.com/item/4000016217066.html

DAS Tool!!!😎
(Gibt hier schon viele Threads und Beiträge darüber…)

Alles schon geholt für den neuen S3 ^
Vorerst schonmal net verkehrt denke ich und vllt is ja was dabei,für die die Extras suchen.

Fuer vorne.jpg
Fuer die Armlehne (stauraum).jpg
Eine Abdeckung fuer den Klavierlack.jpg

Das zusätzliche Fach hatte ich wieder raus gemacht, da man an die USB Anschlüsse schlecht ran kommt und der schlechten Ausleuchtung.

Den mittelkonsole fach habe ich selber auch einfach aus AliExpress und ja stimmt macht ein wenig die Beleuchtung weg aber der platz der dazu kommt ist schon toll. Ich kann es nur weiter empfehlen

Ich habs auch. Benutze es für Hausschlüssel, Autoschlüssel und Portmonee. Passt perfekt.

Deine Antwort