Handyhalter neue V-Klasse
Hallo, hat schon jemand einen brauchbaren Handyhalter gefunden? Bei Brodit scheints noch nix zu geben...
und der Originale auf Knöchelhöhe ist ja eher ein witz...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich auch auf der Suche einer vernünftigen Lösung einer Handyhalterung war, habe ich hier im Forum gesucht und einige Anregungen bekommen. Ich möchte Euch meine Lösungen nicht vorenthalten (ihone 8).
-> Ziel war:
1) Handyhalterung mit Automatik Klemmung (wenn Handy an die Station leicht gedrückt wird, schliessen die beiden Backen)
2) kein Kabelwirrwarr
3) keine "teuren" Teile beschädigen, dass ggf alles "kostengünstig“ zurück bebaut werden kann.
4) induktives Laden
-}} ich habe eine für mich gelungen Lösung gefunden
Folgende Materialen habe ich genutzt
1) Alu L profil 40X20 mm (selber modifizert, um die Lüftungsschlitze nicht zu verdecken)
2) Ladekabel (Winklig) 1,8 m. wurde getrennt und wieder verbunden, um mit kleinen Löchern arbeiten zu können
3) Automatik Ladestation incl. Induktives Laden
Beschädigte Teile
1) Plastik Abdeckung hinter Command (bild 10)
2) 10 x 5 cm Plastik in Mittelkonsole unter der Abdeckung (Bild 7)
Anbei paar Bilder
VG vom Bodensee
484 Antworten
Die Grund-Idee zur Handy-Halterung liegt doch in der Befestigung an der billigen (preiswerten ) Abdeckung h i n t e r dem Monitor.
Ob hier nun "Kanthölzer" vom Baumarkt oder einfaches 1 mm Tiefziehblech oder Edelstahl verw. wird, ist jedem selbst überlassen.
Entscheidend ist, man sieht von der schwarz gepinselten Abdeckung rein gar nix und verschandelt sich seinen "Luxus-Transporter" nicht noch zusätzlich.
p.s.:
der gesamte andere Mist, wie Schwanenhälse -doppelt angepappte Saugnäpfe - gewaltsam gespreizte CD-Schlitzspreizen u.ä. haben nur gezittert & gewackelt und sind allesamt in der Tonne gelandet.
Etwa 1.100,- EUR inkl. MwSt. Ausführung analog Werkslösung (mit Antenne im rechten Außenspiegel).
Gruß
Befner
Zitat:
@Sk1409 schrieb am 8. August 2017 um 15:53:06 Uhr:
Hallo Befner,Was ist denn da so die Hausnummer?
Gruß
Sebastian
Zitat:
Zitat:
@Befner schrieb am 8. August 2017 um 15:13:47 Uhr:
Geht nicht ab Werk bei Marco Polo. Läasst sich aber nachrüsten. Habe vor einigen Monaten die Komforttelefonie bei einem EXCLUSIVE ins Handschuhfach einbauen lassen. Kein Problem. Außer das liebe Geld...Gruß
Befner
Zitat:
Zitat:
Ich habe die jetzt gefunden:
http://www.telefonkonsolen-shop.de/.../...rcedes-V-Klasse-ab-2014.html
Der "Trick": Ist als "Navigationskonsole" betitelt, aber eigentlich genau das was man (zumindest ich) benötigen werde. Sieht deutlich einfacher aus, als die gebastelten. Hat jmd. Erfahrung, ob die was taugt?
Zitat:
@stefan2018 schrieb am 25. September 2017 um 15:00:18 Uhr:
Ich habe die jetzt gefunden:http://www.telefonkonsolen-shop.de/.../...rcedes-V-Klasse-ab-2014.html
Der "Trick": Ist als "Navigationskonsole" betitelt, aber eigentlich genau das was man (zumindest ich) benötigen werde. Sieht deutlich einfacher aus, als die gebastelten. Hat jmd. Erfahrung, ob die was taugt?
Hallo Stefan,
die sieht sehr gut aus und würde mich auch interessieren! Würde meine jetzige dann auf den Lüftungsausströmer auf der Beifahrerseite klemmen...
Bitte dringendst um Bilder, wenn Du die Konsole eingebaut hast! Ist es egal, ob Du das Burmeister-System hast oder nicht!?
Ähnliche Themen
In der Montgeanleitung sind Fotos..... schön ist anders....wobei der Platz ist toll, aber so ein Surfbrett über dem Armaturenbrett sieht nicht so toll aus.
Schade eigentlich Kuda macht tolle Konsolen.
🙄
Der Platz vom Handy ist ganz ideal gewählt und beeinträchtigt keinerlei Bedien- u. Funktions-Elemente.
Leider ist aber der sichtbare Knüppel über dem Armat.-Brett, mehr als gewöhnungsbedürftig.
p.s.: für ein verstaubtes Arbeitsauto im tägl. Alltags-Stress wäre es noch akzeptabel ...
Ich habe in meinem derzeitigen Auto (nicht V) genau die "gleiche" Position. Perfekt zu bedienen.
Kann ich irgendwie (und wenn ja, dazu noch einfach) ein USB-Kabel bis zur Verkleidung, die kurz demontiert werden muss, ziehen? Das andere Ende sollte dann unten bei der USB-Buchse in der Mittelkonsole rauskommen.
Würde ungern ein loses Kabel da rumhängen haben. Ich denke, dass die Kuda Konsole innen hohl ist und ich so vorne dann das andere Ende des Kabels baumeln habe
Meine Idee vom 26.09. wurde kurz von einem Mercedeswerkstattleiter betrachtet und als ziemlich aufwendig eingeschätzt.
Meine "Idee 2.0" jetzt: Man führt durch die Abdeckung hinterm Monitor ein Kabel bis zum Fussraum Beifahrer oder Richtung Mittelkonsole. Man hat dann "oben" ein loses Ende für eine aktive Halterung (Lightning), die von der Abdeckung zur Kuda-Halterung geführt wird und "unten" ein loses Ende USB-Stecker für V-USB-Buchse. Die losen Enden/Kabel wären für mich ok und würden mich nicht stören. Hier steht Funktion vor Design bei mir.
Für das Mittelstück des Kabels gilt aber "Design vor Funktion":
Gibt es die Möglichkeit, ein Kabel von oben bis zur Mittelkonsole elegant zur USB-Buchse zu führen? Kann jmd. ggf. einmal von unten ein Foto machen, wie es dort bei der Mittelkonsole aussieht(mein V kommt erst am Freitag, wenn alles klappt). Auf Fotos von unten aus dem Fussraum Beifahrerseite sieht man auch, dass dort Austritte möglich sind. Ist das bei der Mittelkonsole auch so, wenn man von unten schaut?
Falls das Rollo offenstehen muss dann, wäre das für mich auch ok
P.S.: Da Feiertag, die Frage hier und nicht an den Werkstattleiter
Quellen Fotos:
Abdeckung: @Pahul schrieb am 9. August 2017 um 09:00:20 Uhr:
Fussraum: @Garon schrieb am 25. Januar 2015 um 22:28:40 Uhr:
Muss nicht der Knaller sein sondern auch Praktisch. Ich finde das gut gelungen und solange man nix besseres hat oder weis sollte man nicht so negativ sein nur weil man nicht selber drauf gekommen ist.
Also ich fände es gut, wenn unten, hinten oder seitlich am Monitor ein USB-Port zur Verfügung stehen würde. Dann könnte mit einem kurzen Kabel jede Art von Gadget geladen werden, ohne dass ich quer über das ganze Armaturenbrett ein Kabel von den unteren USB-Ports führen muss.
Zitat:
@stefan2018 schrieb am 25. September 2017 um 15:00:18 Uhr:
Ich habe die jetzt gefunden:http://www.telefonkonsolen-shop.de/.../...rcedes-V-Klasse-ab-2014.html
Hallo,
Ich hatte mir diesen Halter besorgt, aber schaffte es "um's Verr....." nicht, diesen einzubauen. Irgendwo hats immer geklemmt, und ich brachte das Abdeckungsgitter vorn unter der Windschutzscheibe/Lautsprecher nicht mehr zu. Somit wieder zurück an den Hersteller... ich suche weiter.
Gruß, Dan
Alternative ein mirror link modul einbauen bzw. Ein hdmi modul, welches den Bildschirm des Handys einfach auf den hauptbildschirm des Autos überträgt.
Hast Du da eine konkrete Empfehlung, was du da für ein Modul meinst...
Google mal naviplus (so heisst die firma) das ksotet 750 australische Dollar, was ungefähr 500 Euro sind. Ist speziell für die v klasse. Ich selbst habe es nicht verbaut, bin noch am zögern..
Zitat:
@TommyKa23 schrieb am 9. Juni 2015 um 18:22:00 Uhr:
Wo habt ihr euer Fuse chicken bestellt??Italien?
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...