ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Handyaufnahmen als Beweismittel?

Handyaufnahmen als Beweismittel?

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 20:55

Nabend zusammen,

So wo soll ich am Besten anfangen. Heute auf der Autobahn ohne Tempolimit wollte ich recht zügig zu meinem Ziel kommen. Autobahn war auch soweit frei und es ging gut voran. Nach ein paar Stunden Fahrzeit stieß ich auf einen alten Golf der konstant 130-140 kmh auf der linken Spur fuhr, obwohl auf der rechten Seite kein einziges bzw. nur etappenweise sich Autos befanden. Nach ungefähr 2 Km hinter dem Golf wurde ich ein bisschen ungeduldig und hab ihm erstmal die Lichthupe verpasst... Fazit: Keine Reaktion. Habe noch etwas gewartet und dann bin ich rechts vorbei und ab. Kurze Zeit später kam es dann zu einem 130 kmh-Schild wo ich mich auch dran gehalten habe. Der Golf zieht (wahrscheinlich mit seinen konstanten 140) hupend und blicken an mir vorbei. Tempolimit wurde wieder aufgehoben und ich bin wieder um die 170-180 gefahren. Habe den Golf wieder überholt und er zeigt mir den Vogel und fuchtelt wild mit seinen Händen rum. Daraufhin, do blöd wie ich auch war habe ich ihm den Mittelfinger gezeigt und bin vorbei gefahren. Wiederholte sich wieder mit Unbegrenzt und 130. Bei diesem zweiten mal als er vorbeifuhr streckte er sein Handy heraus und filmte oder machte Bilder, was ja während dem Fahren verboten ist. Das Szenario wiederholte sich 2-mal wo er uns überholte bzw wir ihn überholten und er uns dabei filmte bzw. Bilder machte. Ivh bin mir ziemlich sicher, dass er weder den Mittelfinger, noch das rechts überholen aufgenommen hat, mein Beifahrer ebenso.

Jetzt ist die Frage, was kann passieren? Was kann er mit meinem Kennzeichen anfangen bzw. mit dem Bild/Video, da er ja selbst während dem Fahren dies benutzt hat?

Grüße Jonny ;-)

Beste Antwort im Thema

Er hat es zumindest geschafft, daß dir jetzt ordentlich die Düse geht --> Ziel ereicht :D:D:D:D

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Zitat:

@Tarnik schrieb am 31. Mai 2020 um 16:41:06 Uhr:

Diese neumodische Rumkaspern mit dem Mobiltelefon um es dem vermeintlichen Widersacher mal so richtig zu zeigen.

Diese Rumgekaspere mit Lichthupe und Blinker unterstützt durch wildes Gestikulieren mit hochrotem Kopf hat aber auch noch nie was gebracht außer seinem Vordermann zu zeigen, dass man ein Leistungsträger der Gesellschaft mit hochmotorisiertem Fahrzeug ist und da durch vermeintlich Sonderrechte gegenüber dem gemeinem Pöbel hat.

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 31. Mai 2020 um 17:15:56 Uhr:

Zitat:

@Tarnik schrieb am 31. Mai 2020 um 16:41:06 Uhr:

Diese neumodische Rumkaspern mit dem Mobiltelefon um es dem vermeintlichen Widersacher mal so richtig zu zeigen.

Diese Rumgekaspere mit Lichthupe und Blinker unterstützt durch wildes Gestikulieren mit hochrotem Kopf hat aber auch noch nie was gebracht außer seinem Vordermann zu zeigen, dass man ein Leistungsträger der Gesellschaft mit hochmotorisiertem Fahrzeug ist und da durch vermeintlich Sonderrechte gegenüber dem gemeinem Pöbel hat.

Dem widerspreche ich nicht.

Die (Licht-)Hupe ist zum Anzeigen der Überholabsicht zugelassen, dass das viele nicht kennen, ebenso wie das Rechtsfahrgebot, verwundert natürlich nicht.

Fährt man fälschlicherweise links und wird angehupt, wechselt man die Spur nach rechts und bedankt sich für den Hinweis auf den eigenen Fehler.

Das scheint aber nur bei Abständen unter 2 Metern zu funktionieren. Und dass der dauerhafte Gebrauch der Signalanlagen so vorgesehen ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 15:28

Ich gebe zu, besonders intelligent war ich bei dieser Situation nicht. War aber auch unter Stress und dauerangespannt...

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 15:30

Zitat:

@Tarnik schrieb am 31. Mai 2020 um 16:41:06 Uhr:

Diese neumodische Rumkaspern mit dem Mobiltelefon um es dem vermeintlichen Widersacher mal so richtig zu zeigen. Was genau hat der Fahrer den gefilmt, wie du mit dem Auto auf der Autobahn fährst? Bin mal gespannt welchen Strick er dir daraus drehen will.

Gute Frage, also er hat uns gefilmt wie wir an ihm vorbeigefahren sind und als er hinter uns her gefahren ist, also das KZ denke ich mal. Also wie gesagt, wir beide meinen das er weder das Überholen, noch den Mittelfinger.

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 31. Mai 2020 um 17:30:43 Uhr:

Zitat:

@Tarnik schrieb am 31. Mai 2020 um 16:41:06 Uhr:

Diese neumodische Rumkaspern mit dem Mobiltelefon um es dem vermeintlichen Widersacher mal so richtig zu zeigen. Was genau hat der Fahrer den gefilmt, wie du mit dem Auto auf der Autobahn fährst? Bin mal gespannt welchen Strick er dir daraus drehen will.

Gute Frage, also er hat uns gefilmt wie wir an ihm vorbeigefahren sind und als er hinter uns her gefahren ist, also das KZ denke ich mal. Also wie gesagt, wir beide meinen das er weder das Überholen, noch den Mittelfinger.

Dann hat er dich beim fahren gefilmt, mal sehen was er damit anfangen kann. Ich glaube nichts.

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 31. Mai 2020 um 17:27:05 Uhr:

Das scheint aber nur bei Abständen unter 2 Metern zu funktionieren. Und dass der dauerhafte Gebrauch der Signalanlagen so vorgesehen ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Darf man noch auf inhaltlichen Mehrwert hoffen?

Keine deiner Interpretationen findet sich im Thema wieder.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 15:36

Zitat:

@Tarnik schrieb am 31. Mai 2020 um 17:33:34 Uhr:

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 31. Mai 2020 um 17:30:43 Uhr:

 

Gute Frage, also er hat uns gefilmt wie wir an ihm vorbeigefahren sind und als er hinter uns her gefahren ist, also das KZ denke ich mal. Also wie gesagt, wir beide meinen das er weder das Überholen, noch den Mittelfinger.

Dann hat er dich beim fahren gefilmt, mal sehen was er damit anfangen kann. Ich glaube nichts.

Glaube ich auch, deswegen hat es mich ja gewundert...

Habe halt Angst wegen dem Mittelfinger bzw. Überholen, was er aber zu 99% nicht aufgenommen hat.

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 31. Mai 2020 um 17:36:41 Uhr:

Zitat:

@Tarnik schrieb am 31. Mai 2020 um 17:33:34 Uhr:

 

Dann hat er dich beim fahren gefilmt, mal sehen was er damit anfangen kann. Ich glaube nichts.

Glaube ich auch, deswegen hat es mich ja gewundert...

Habe halt Angst wegen dem Mittelfinger bzw. Überholen, was er aber zu 99% nicht aufgenomme hat.

Glaube nicht das sich der die Mühe macht.

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 31. Mai 2020 um 17:27:05 Uhr:

Das scheint aber nur bei Abständen unter 2 Metern zu funktionieren. Und dass der dauerhafte Gebrauch der Signalanlagen so vorgesehen ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Von dem dauerhaften Gebrauch von Signalanlagen ist hier von keinem die Rede gewesen, sondern nur von der kurzen Benutzung der Lichthupe. Auch vom dichten Auffahren konnte ich hier nichts lesen.

Im Übrigen, du redest davon, dass die Lichthupe nur etwas bei 2 m Abstand etwas bringt. Da bringt die überhaupt nichts, weil der Vordermann die überhaupt nicht sehen kann.

 

Gruß

Uwe

 

am 31. Mai 2020 um 15:53

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 31. Mai 2020 um 17:28:22 Uhr:

Ich gebe zu, besonders intelligent war ich bei dieser Situation nicht. War aber auch unter Stress und dauerangespannt...

wenn du mehrere Stunden schon fährst / noch fahren musst solltest du überlegen ob es richtig sein kann,

dass du angespannt und unter Stress fährst!

Deine Fahrplanung war mangelhaft.

Ein Stau kann immer passieren - und wie du schon geschrieben hast warst du schon länger unterwegs und es lief bis dahin gut!

Nichts desto trotz kannst du angezeigt werden.

Je nach Richter kann das auch richtig teuer werden.

Wenn du schon einschlägig in Erscheinung getroffen bist.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 15:56

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 31. Mai 2020 um 17:53:35 Uhr:

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 31. Mai 2020 um 17:28:22 Uhr:

Ich gebe zu, besonders intelligent war ich bei dieser Situation nicht. War aber auch unter Stress und dauerangespannt...

wenn du mehrere Stunden schon fährst / noch fahren musst solltest du überlegen ob es richtig sein kann,

dass du angespannt und unter Stress fährst!

Deine Fahrplanung war mangelhaft.

Ein Stau kann immer passieren - und wie du schon geschrieben hast warst du schon länger unterwegs und es lief bis dahin gut!

Nichts desto trotz kannst du angezeigt werden.

Je nach Richter kann das auch richtig teuer werden.

Wenn du schon einschlägig in Erscheinung getroffen bist.

Wie schon gesagt, ich denke nicht das er irgendwas drauf hat, also wahrscheinlich nur wie er oder ich an ihm vorbeifahre...

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 15:57

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 31. Mai 2020 um 17:53:35 Uhr:

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 31. Mai 2020 um 17:28:22 Uhr:

Ich gebe zu, besonders intelligent war ich bei dieser Situation nicht. War aber auch unter Stress und dauerangespannt...

wenn du mehrere Stunden schon fährst / noch fahren musst solltest du überlegen ob es richtig sein kann,

dass du angespannt und unter Stress fährst!

Deine Fahrplanung war mangelhaft.

Ein Stau kann immer passieren - und wie du schon geschrieben hast warst du schon länger unterwegs und es lief bis dahin gut!

Nichts desto trotz kannst du angezeigt werden.

Je nach Richter kann das auch richtig teuer werden.

Wenn du schon einschlägig in Erscheinung getroffen bist.

Zudem kannst du mir nicht erzählen, dass du noch nie unter Stress gefahren bist... Sorry das glaube ich dir nicht

am 31. Mai 2020 um 16:10

er muss nichts drauf haben!

Er ist ein Zeuge - und kann dich und dein Auto beschreiben!

Das Reicht!

Aussage gegen Aussage ist ein Ammenmärchen!

Der Zeuge ist der Wahrheit verpflichtet kann vereidigt und verurteilt werden!

Der Beklagte kann bis auf die Eigenen Daten lügen wie er will und mag....

wenn du jetzt noch einschlägig aufgetreten bist -

was weiß ich rechtsüberholen Nötigung Beleidigung oä.

kannst du dir mal ausmalen wem der Richter glaubt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Handyaufnahmen als Beweismittel?