Handyadapter Mittelkonsole wo?

Audi Q5 8R

Man soll die Zubehörliste nicht mehr lesen, wenn man schon bestellt hat, aber was soll's:

ich stelle eben fest, dass ich die "Handyvorbereitung Bluetooth mit Freisprecheinrichtung" (9ZF) bestellt habe. Dort ist der Handyadapter in der Mittelkonsole, statt in der Mittelarmlehne. Hat jemand eine Ahnung, wo in der Mittelkonsole dann ein Handyadapter hin soll? Die Ladeschale wird dann in den Aschenbecher gestellt oder wie?

*verwirrtindiegegendschau*

20 Antworten

Dein Aufkleber gibt keinen Aufschluss darüber, welche Art verbaut ist. Dein Bild bestärkt mich aber in meiner Annahme. Ich habe in mein Serviceheft mal gesehen und festgestellt, dass dort dazu bei mir auch kein Hinweis vermerkt ist, dass ich die Handyvorbereitung (9ZF) habe. Anbei ein Bild, wie die Grundplatte bei mir von oben aussieht. Wie gesagt, fahr zu einem Händler, der es im System ausliest oder das Fahrzeug bei myAudi registrieren und mit etwas Glück über die Angabe der FIN erfahren, was Audi dazu im Archiv hat.

Img-1853

Hi habe zu dem Thema auch noch eine Frage, ich habe auch die Vorbereitung für die Handy Schale in der MAL, nutze diese aber nicht, weil ich das Handy direkt per BT mit dem MMI Koppel.
Jetzt lese ich immer wieder das die Handy aussen Antenne nur über diese Grundplatte generiert wird, geht das auch irgendwie anders? Stelle immer wieder fest daß ich schlechteren Handy Empfang habe als möglich wäre, das muss doch irgendwie gehen das man die Dachantenne nutzen kann, ohne diese dämliche klappbare Handyhalterung, werde die sowieso ausbauen wenn ich die RFK nachrüste, nimmt nur Platz weg, der ist im Q5 ja Mangelware ??

Über die Handyspezifische Ladeschale wird das Handy geladen und die Anbindung Telefon -> Antenne läuft darüber. Eine WLAN Übertragung wäre mir neu ;-)

Hmmmm, Shit, man liest ja doch häufig das mit der Dachantenne das Signal deutlich besser und stärker ist.
Tja das wird sich dann wohl nicht realisieren lassen, großes leider ??