Handyadapter; Eine Bitte an die nächsten Selbstsabholer! :)

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,

da ja scheinbar jetzt jeder 2. seinen TT erhält (ich muss immer noch warten 🙁) hätte ich an die Leute mit Selbstabholung eine Bitte.

Könnt ihr mal im Audi Shop nachschauen, ob es bereits den Handyadapter für das Nokia 6233 zukaufen gibt? Ich habe die Hoffnung, dass er dort vielleicht direkt mitgenommen werden kann wohingegen ich beim Händler leider immer noch warten muss! 🙁

Gruß und vielen Dank

Scoty81

57 Antworten

siehe beim Link ganz unten das .pdf-File:

http://www.audi.de/.../bluetooth_faq.html

...übrigens für Dein Handy gibt´s schon so ´nen Adapter!

Ok, sorry vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt! Sicherlich gibt es den Handyadapter bereits zu bestellen. Er ist aber bis auf weiteres bei keinem Händler lieferbar. Einen Liefertermin gibt es dafür bis jetzt ebenfalls noch nicht!

Deshalb habe ich ja die Hoffnung, dass die ersten Adapter wenn überhaupt im Shop verfügbar sind.

Gruß Scoty81

ups, sorry!
Leider kann ich Dir hierbei auch keinen Rat geben.
Am Besten die Händler in Deiner Nähe durchrufen u. fragen.

Gruss
gFaZ

Re: Handyadapter; Eine Bitte an die nächsten Selbstsabholer! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Hallo Zusammen,

da ja scheinbar jetzt jeder 2. seinen TT erhält (ich muss immer noch warten 🙁) hätte ich an die Leute mit Selbstabholung eine Bitte.

Könnt ihr mal im Audi Shop nachschauen, ob es bereits den Handyadapter für das Nokia 6233 zukaufen gibt? Ich habe die Hoffnung, dass er dort vielleicht direkt mitgenommen werden kann wohingegen ich beim Händler leider immer noch warten muss! 🙁

Gruß und vielen Dank

Scoty81

Mensch Scoty, gestern war ich in IN, da hätte ich mal fragen können...vielleicht fahr ich aber nochmal hin bis dein TT kommt.

Ähnliche Themen

Hab ich doch gesagt, dass es noch dauern wird mit dem Adapter.

Bei Audi gibt es weiterhin keinen Lieferstatus für den 6233-Adapter. Die gleiche Auskunft bekommt auch der Händler, der in IN sitzt. Es ist also eher nicht zu erwarten, dass die Dinger dort rumliegen.

Eine positive Wendung ist schon der Umstand, dass das Ding wieder auf der Homepage von Audi zu finden ist. Das war er nämlich auch schon mal im November des vergangenen Jahres. Dann ist er plötzlich wieder verschwunden.

Interessant ist übrigens, dass man bei VW für den Passat den Adapter seit Monaten ohne Probleme bekommen kann. Leider funktioniert er nicht im Audi.

Außerdem gibt es das Handy erst seit 2 Jahren. Ein wenig Zeit muss man der Entwicklungsabteilung schon einräumen!

Meine Bestellung liegt übrigens schon seit November 2006 vor.

Habe gerade mit Audi telefoniert (0800-audiservice)

Die Dame meinte, das die Schale überarbeitet wird und man noch etwa 3-4 Monate warten müsste. Genaue Dauer kann sie aber nicht sagen.

Gruss Norman

Art.-Nr. 8P0 051 435 EL

Das kann doch echt nicht wahr sein.
Wie lange und wie oft will Audi diese Ladeschale denn noch überarbeiten?
Die Schale war schon mal über Monate hinweg von der Liste der Audi-Homepage verschwunden, weil Nokia ein Softwareupdate am 6233 vorgenommen hatte, was von Audi wieder eingearbeitet werden musste.
Jetzt gibt es eine neue Liste mit Stand April 2007 und nun soll wieder überarbeitet werden.
Bei anderen Dingen sind die Leute von Audi doch auch nicht so genau (Spoiler, Flöte etc.).
Das 6233 ist seit 2 Jahren auf dem Markt.
Gibt es Adapter grundsätzlich frühestens für Mobiltelefone der vorletzten Generation?
Ich frage mich echt, wofür die Freisprecheinrichtung gut sein soll, wenn man kaum eine Chance hat, die externe Antenne und die Ladevorrichtung zu nutzen.
Das ist doch einfach nur peinlich. Oder sehe ich das einfach zu verbissen?
Wieso gibt es bei Volkswagen die Ladeschale seit Monaten?
Wer sollte gleich noch mal die Premiummarke im Konzern sein?

sehe das genau so!

Habe mal mit cullmann/fidelity (damaliger Firmenname des Herstellers der Schalen) gesprochen. Die meinten, das eine Schale mit Software für ein Handymodell etwa 1,5 Millionen Euro Produktionskosten hat. Deswegen gibt es auch noch keine für z.B. Samsung Handys 🙁

Gruss Norman

Das warten hat ein Ende

mein 🙂 hat mich am Sa angerufen und mir mitgeteilt, dass der Adapter für's 6233 zur Abholung bereit liegt. Werde Ihn heute Mittag abholen...mal sehen ob er passt und funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von playsTaTion

Die meinten, das eine Schale mit Software für ein Handymodell etwa 1,5 Millionen Euro Produktionskosten hat.

Und das glaubst Du?!? 1,5 Mio, so ein Nonsense...

Bin ja morgen selbst in Ingolstadt. Ich hoffe ich werde eventuell das Glück haben und im Shop direkt einen kaufen können.

Letzte Woche hieß es beim 🙂 noch es stehe noch kein Liefertermin fest!

Gruß Scoty81

Ob ich es glaube, habe ich nicht geschrieben. Nur was die meinten! 😉

Gruss Norman

Soooo abwegig finde ich das nicht, es muß ein Werkzeug gebaut werden, die Elektronik gebaut werden, die Software entwickelt werden...nur Plastik ist das Teil nämlich leider nicht...🙁

Zitat:

Original geschrieben von br403

Soooo abwegig finde ich das nicht, es muß ein Werkzeug gebaut werden, die Elektronik gebaut werden, die Software entwickelt werden...nur Plastik ist das Teil nämlich leider nicht...🙁

Schon klar.

Nur: Die Elektronik-Bauteile gibts schon, für die zu steuernden Funktionen müssen keine neuen Chips entwickelt werden, das ist alles per Code hinterlegbar. Also 1,5 Mio. kostet sowas nie und nimmer.

Deine Antwort