Handy Vorbereitung demontieren

BMW X3 F25

Hi weiß jemand wie man die handyvorbeteitung in der mittelarmlehne beim x3 ausbauen kann
Denn da geht einiges an Platz verloren und diese ja nur für jeweils 1 Modell funktioniert
Auf Anleitung mit eventuell Bilder würd ich mich freuen
Gruß!!

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich auf Beleidigungen kann ich verzichten aber ok

47 weitere Antworten
47 Antworten

Danke nochmals für die Anleitung

Zitat:

@Flo884 schrieb am 13. Juni 2019 um 17:09:04 Uhr:

Hi weiß jemand wie man die handyvorbeteitung in der mittelarmlehne beim x3 ausbauen kann
Denn da geht einiges an Platz verloren und diese ja nur für jeweils 1 Modell funktioniert
Auf Anleitung mit eventuell Bilder würd ich mich freuen
Gruß!!

Warum man die Smartphonehalterung entfernt erschließt sich mir allerdings nicht, warum verzichtet man freiwillig auf die Ladefunktion und die meiner Meinung sehr wichtige und hervorragend funktionierende Kopplung der Aussenantenne ? Es gibt sowohl für Android, wie auch für Apple die Universal SnapIn Adapter die für alle Modelle konzipiert sind. Oder so wie ich es gemacht habe die Wireless Charging Ablage verbauen, alles ist besser als das Handy irgendwo hinzulegen oder es in der Tasche zu lassen, vom Empfang ganz abgesehen. Aber dies ist nur meine Meinung....

Ich habe ein iPhone XR und meine Frau ein Sony Xperia. Gibt es für beide Geräte über den Universal SnapIn Adapter eine Verbindungsmöglichkeit?

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 24. Juni 2019 um 23:09:43 Uhr:

Ich habe ein iPhone XR und meine Frau ein Sony Xperia. Gibt es für beide Geräte über den Universal SnapIn Adapter eine Verbindungsmöglichkeit?

Falls das Xperia QI fähig ist geht die Wireless Charging Ablage für beide Telefone !
Weiter oben habe ich den Einbau verlinkt. Die Universal SnapIn Adapter gibt es entweder mit USB-C oder mit Lightning Stecker.

Ähnliche Themen

Na da muss ich mich doch mal schlau machen... Danke Dir!

Zitat:

@Disco69 schrieb am 24. Juni 2019 um 23:22:01 Uhr:

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 24. Juni 2019 um 23:09:43 Uhr:

Falls das Xperia QI fähig ist geht die Wireless Charging Ablage für beide Telefone !
Weiter oben habe ich den Einbau verlinkt. Die Universal SnapIn Adapter gibt es entweder mit USB-C oder mit Lightning Stecker.

es gibt von Sony auch qi fähige Handys, Xperia XZ3, Xperia XZ2, XZ2 Premium

Zitat:

@Patsone schrieb am 17. Juni 2019 um 18:02:19 Uhr:

ich habe das vor Jahren gemacht, kann Dir nach meinem Urlaub bei Interesse die Anleitung schicken.

Viele Grüße
Patsone

Hallo Patsone,
ich habe einen BMW 730d ,F01 gekauft. Auch bei dem F01 nimmt die Handy-Vorbereitung viel Platz weg.Könntest Du bitte mir Deine Ausbauanleitung zu Verfügung stellen.
Vielen Dank,
MfG
Wolfgang

Ich würde mich auch über eine Anleitung zur Demontage freuen.

Vielen Dank

Schickt mir mal Eure Emailadressen per PN, dann sende ich sie Euch zu.

VG
Patsone

Zitat:

@Bono_U2 schrieb am 13. Oktober 2020 um 15:39:27 Uhr:

Vielen Dank

Zitat:

@Patsone schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:05:05 Uhr:

Schickt mir mal Eure Emailadressen per PN, dann sende ich sie Euch zu.

VG
Patsone

Hallo Patsone,
ich war heute nachmittag bei BMW. Hier wurde mir vom Service-Meister geraten, den unkomplizierten Weg zu gehen.
Das heißt, ich habe mit einer Diamant Scheibe die Befestigungsschraube von der Handy-Halterung durchtrennt. Die gegenüberliegende Seite konnte man heraushebeln, da nur gesteckt.
Die Platine ausgebaut ,isoliert und nach entfernen des Abdeckgummi in der Kabelöffnung versenkt.
Problem gelöst.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Gruß Wolfgang

Zitat:

@Bono_U2 schrieb am 13. Oktober 2020 um 15:39:27 Uhr:

Vielen Dank

Hallo Heiko,
bei meinem 7er F01 war die Handyhalterung am Drehpunkt einseitig gesteckt und auf der gegenüberliegenden Seite geschraubt. Diese Schraube habe ich mit einer kleinen Diamantscheibe durchgetrennt. Somit war der Ausbau der Handyhalterung sehr einfach.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort